Office: Bericht erstellen aus 2 Abfragen

Helfe beim Thema Bericht erstellen aus 2 Abfragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine DB mit 3 Tabellen: Kontenplan, Einnahmen und Ausgaben, desweiteren habe ich 2 Abfragen: Summe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von flotteknoeti, 24. Januar 2007.

1. Bericht erstellen aus 2 Abfragen

Moin,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine DB mit 3 Tabellen: Kontenplan, Einnahmen und Ausgaben, desweiteren habe ich 2 Abfragen: Summe innerhalb der Konten Einnahmen, und Summe innerhalb der Konten Ausgaben.
    Nun möchte ich einen Bericht erstellen, der aus beiden Abfragen eine Differenz berechnet und war die Differenz aus den Einnahmen und Ausgaben.
    Das funktioniert leider ums verrecken nicht.
    Eine neue Abfrage kann ich leider auch nicht erstellen.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke und Gruss
    Flotteknoeti
    :roll:

flotteknoeti, 24. Januar 2007
  2. warum lässt sich keine Abfrage erstellen?

geht doch ganz einfach mit dem Assistenten,
    die 2 Abfrage rein, alle benötigten Felder auswählen....
    Am besten eine 3. Abfrage erstellen, die diese Rechnung vornimmt.
    Beschreibe das Problem ein wenig mehr,

grz,j

jens16153, 11. Februar 2007
Thema:

Bericht erstellen aus 2 Abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht erstellen aus 2 Abfragen - Similar Threads - Bericht erstellen Abfragen

2. Lernprogramm: Erstellen von tollen Power View-Berichten

in Microsoft Excel Tutorials
    Lernprogramm: Erstellen von tollen Power View-Berichten: Lernprogramm: Erstellen von tollen Power View-Berichten Excel 2013 Mehr... Weniger Kurzfassung:   ...
  3. Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts: Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts in Access Erstellen eines geteilten Formulars Mit einem geteilten Formular erhalten Sie zwei Ansichten der Daten gleichzeitig – eine...
  4. Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht

Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht: Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  5. Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Erstellen eines Berichts in ...

Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Erstellen eines Berichts in ...: Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Erstellen eines Berichts in Access-Desktopdatenbanken Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger...
  6. Erstellen eines gruppierten oder zusammenfassenden Berichts

Erstellen eines gruppierten oder zusammenfassenden Berichts: Erstellen eines gruppierten oder zusammenfassenden Berichts Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016...
  7. Access VBA Abfrage erstellen für Filterung eines Berichtes

in Microsoft Access Hilfe
    Access VBA Abfrage erstellen für Filterung eines Berichtes: Hallo Leute, habe ein Problem und im nach langer Suche im Netz leider nichts gefunden. Ich möchte mittels VBA einen Bericht öffnen/drucken, bei dem sich erst ein Formular öffnet, in dem ich den...
  8. Erstellung Berichte auf Basis verschiedener Abfragen

in Microsoft Access Hilfe
    Erstellung Berichte auf Basis verschiedener Abfragen: Als absoluter Access-Neuling habe ich eine für meine Arbeit wichtige Datenbank aufgebaut. Anschließend habe ich mehrere Abfragen erstellt, die z.T. auch Formeln beinhalten. Nun möchte ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden