Office: Bericht formatieren

Helfe beim Thema Bericht formatieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine datenbank erstellt, die verliehene bücher in abhängigkeit vom verleiher darstellen soll. Der Bericht sieht z.B. so aus Klaus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bücherwurm, 19. September 2007.

  1. Bericht formatieren


    Hallo,

    Ich habe eine datenbank erstellt, die verliehene bücher in abhängigkeit vom verleiher darstellen soll. Der Bericht sieht z.B. so aus

    Klaus
    harry potter
    fahradfahren für anfänger
    Hans
    kochen nach hausmannsart
    besser leben

    dies steht alles auf einer berichtseite.

    Ich hätte jedoch gerne eine Berichtseite für jede person, unabhängig von der anzahl der ausgeliehenen bücher

    wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....
     
    Bücherwurm, 19. September 2007
    #1
  2. AK
    ak Erfahrener User
    Die Holzhammermethode ist, ...

    ...
    a) die Gruppierungsebene "Entleihername" einzuführen und
    b) im Dètailbereich die Höhe z.B. dieses Felds "Entleihername" so zu wählen, daß es genau auf eine (Druck-)Seite paßt. Sinnvoll ist es, das Blocklayout zu wählen, damit daneben die andern Felder hinpassen, also wohl die Buchtitel etc.
     
Thema:

Bericht formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht formatieren - Similar Threads - Bericht formatieren

  2. Bericht per VBA formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  3. Im Bericht nach Gruppen sortieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  4. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  5. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  6. Bericht formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  7. Memo Feld formatieren in Bericht (Ritch-Text)

    in Microsoft Access Hilfe
    Memo Feld formatieren in Bericht (Ritch-Text): Hallo Experten Ich habe ein Formular, welches mehrere Textfelder mit Ritch-Text beinhaltet. Jetzt ist es leider so, dass ich gerne die Inhalte dieser Felder auf eine andere Schriftart und...
  8. Bericht erstellen / formatieren mit VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht erstellen / formatieren mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet VBA/Access und bräuchte dringend Hilfe. Ich arbeite mit Access2003 und habe mir eine AccessDatenbank erstellt. Darin mittels sql gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden