Office: (Office 2010) Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben

Helfe beim Thema Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich öffne einen Bericht zum Drucken und will dem eine Filterung und eine Sortierung mitgeben. Beides lese ich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von vba neuling1, 30. Mai 2016.

  1. Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben


    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich öffne einen Bericht zum Drucken und will dem eine Filterung und eine Sortierung mitgeben.
    Beides lese ich aus einem Bericht aus.

    Diese funktioniert auch (gibt mir die Infos mit der msgbox zurück) und er übernimmt die Filterung, nicht aber die Sortierung.

    Was mache ich falsch?

    Hier mein Code:
    Code:
    Vielen Dank für eure Hilfe

    :)
     
    vba neuling1, 30. Mai 2016
    #1
  2. Hallo,

    du musst in Gruppieren/Sortieren vom Bericht die Sortierung entfernen
    und in der Datensatzherkunft diese Sortierung erstellen.
    Das Filter kannst dann auch gleich in die Abfrage einbauen.

    Abfrage vom Bericht mit QueryDef umbauen.

    Mir fällt sonst nichts brauchbares ein *Smilie
     
    Kyron9000, 1. Juni 2016
    #2
  3. Moin,
    im Moment übergibst du das als Where-Condition - die kann mit einem OrderBy nix anfangen. Entweder Übergabe als OpenArgs und im Bericht entsprechend auswerten oder gleich den Filter und das OrderBy von Bericht A an Bericht B zuweisen.
    maike
     
    maikek, 1. Juni 2016
    #3
  4. Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben

    Danke für eure Antworten.

    Habe mit OpenArgs noch nicht gearbeitet und komme damit noch nicht so klar.

    Wie übergebe ich denn varFilter oder Me!abfÜbersicht.Report.OrderByOn und Me!abfÜbersicht.Report.Filter an OpenArgs?

    Dann muss ich Gruppieren/Sortieren im Bericht entfernen?

    Dann so was?

    Private Sub BerabfÜbersicht_Bericht_Druck_Open(Cancel As Integer)

    BerabfÜbersicht_Bericht_Druck.OpenArgs

    End Sub

    ??
     
    vba neuling1, 1. Juni 2016
    #4
  5. OpenArgs übergibst du statt der Where-Condition an dieser Stelle:
    Code:
    Damit der Bericht das auseinanderfisseln kann, am besten mit einem Semikolon getrennt so nach diesem Muster:
    Code:
    Im Bericht dann beim Öffnen auswerten, nach diesem Schema:
    Code:
    Wenn aber der andere Bericht sowieso geöffnet ist, dann müsste auch einfach
    Code:
    funktionieren.

    maike
     
    maikek, 1. Juni 2016
    #5
  6. 1.000 Dank

    Ich glaube am einfachsten ist wirklich:

    Code:
    es geht aber nicht. Beides nicht.
    Me.Filter müsste das doch aber eigentlich machen (Me!abfÜbersicht.Report.Filter / liefert das gewünschte Ergebnis)?

    Damit komme ich glaube ich ganz einfach zum Ziel. Coole Idee!!
     
    vba neuling1, 1. Juni 2016
    #6
  7. Äh, geht es jetzt oder geht es nicht *confused.gif* ?
    Damit es funktioniert, muss auf jeden Fall der Bericht abfÜbersicht geöffnet sein.
    Und Me.FilterOn = true bzw. Me.OrderByOn = true fehlt noch im Code.
    maike
     
    maikek, 1. Juni 2016
    #7
  8. Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben

    Es geht!!!!

    Hatte
    Me.Filter = true
    und
    Me.OrderBy = true

    Sorry. Ganz vielen Dank!!!


    Super
     
    vba neuling1, 1. Juni 2016
    #8
Thema:

Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben - Similar Threads - Bericht fürs Durcken

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  4. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  5. Bericht mit optionalen Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  6. DOMAnzahl in einem Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    DOMAnzahl in einem Bericht: Hey Ihr Lieben, kurze Frage zu dem Ausdruck "DOMAnzahl". Ich habe eine Abfrage erstellt. Spalte 1: Autos Spalte 2: Farbe (Rot, grün, gelb) Spalte 3: Dokumentationsdatum Auf dieser Basis...
  7. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  8. Formular / Bericht fürs Drucken skalieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular / Bericht fürs Drucken skalieren: Hallo zusammen, hab jetzt schon einige Zeit gesucht, aber nix passendes gefunden in den Weiten des Internets. Ich möchte mein Formular / Bericht (je nachdem, ob es bei einem von Beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden