Office: (Office 2016) Bericht im Formular

Helfe beim Thema Bericht im Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich einen Bericht oder Unterbericht in einem Formular darstellen ?? Es geht darum, die im Formular eingegebenen Daten sofort in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von umaxes, 10. Juli 2020.

1. Bericht im Formular

Hallo,

wie kann ich einen Bericht oder Unterbericht in einem Formular darstellen ??

Es geht darum, die im Formular eingegebenen Daten sofort in der Darstellung zu überprüfen.

Kann mir Jemand einen Tip geben.
    Danke

:)

umaxes, 10. Juli 2020
  2. Hi,

um den Sinn deines Unterfangens zu begreifen, müsstest du etwas weiter ausholen.

Alles kannst du doch im Formular kontrollieren oder?
    Formatierung, wie in Word ist eh nicht drin.
    Also?

Gruß
    Rainer

3. Hallo,
    danke erstmal !

Also folgendes:
    Ich habe in einem Formular ein Textfeld,
    in Diesem habe ich Informationen eingetragen.

Da ich das ganze nun vereinfachen bzw. Automatisieren möchte, habe ich für jede unterschiedliche Information Untertabellen erstellt und Auswahlfelder in meinenem Formular eingefügt.
    Nun muss ich jede Information aus dem Textfeld übertragen.
    Und um nun zu kontrollieren ob ich auch alles erwischt habe, wäre es super wenn ich gleichzeitig einen Bericht zur Kontrolle habe.

Hoffe es einigermaßen erklärt zu haben.

umaxes, 12. Juli 2020
  4. Bericht im Formular

Hallo,
    einen Versuch zur Erklärung hast du gemacht, jedoch noch mehr Verwirrung erzeugt.
    Was bedeutet das denn:
    • jede unterschiedliche Information Untertabellen erstellt
    • Auswahlfelder in meinenem Formular eingefügt.
    Diese Daten stehen doch in einer Tabelle. Den Inhalt dieser Felder kannst du direkt in den Bericht einfügen.

Am besten erstellst du bitte mal ein Beziehungsbild deiner Datenbank.
    Aber so, dass die Tabellen komplett zu sehen sind.

Gruß
    Rainer

5. Ok, ich versuche das mal

Das Bild Textfeld stellt die Daten da, die ich von Hand eintrage, ohne das irgendeine Tabelle dahinter liegt.

Das Bild Auswahlfeld stellt die Auswahlfeder da hinter denen nun Tabellen liegen die die Daten enthalten die ich vorher von hand eingetragen habe.
    Dies dient dazu die eingabe zu beschleunigen.

In meinem Hauptbericht habe ich nun ein Feld welches die eingegebenen Daten darstellt, und um genau dieses Feld zu kontrollieren würde ich gern diesen Bericht in meinem Formular darstellen.
    Hoffe ich konnte mich ausdrücken

umaxes, 12. Juli 2020
  6. Ok,

ich versuche es auch noch einmal: Am besten erstellst du bitte mal ein Beziehungsbild deiner Datenbank.
    Aber so, dass die Tabellen komplett zu sehen sind.

Gruß
    Rainer

7. Hallo,
    habe ein Bild der relevanten Beziehungen geladen.

umaxes, 12. Juli 2020
  8. Bericht im Formular

Wenn ich mir die im Screenshot abgeschnittene Tabelle ansehe, tippe ich auf einen kapitalen Designfehler des Datenmodells. Für mich genauso unklar wie die bisherige Beschreibung. Meine Vermutung: bislang wurden unterschiedlich geartete Informationen zusammen in ein Memofeld gekippt, und diese Informationen sollen jetzt auseinander genommen und in einzelnen Feldern abgelegt werden. Anhand welcher Kriterien was auf durchgeführte Übertragung der Informationen geprüft werden soll, erschließt sich mir noch nicht, zumal es die babylonische Sprachverwirrung mit Formular und Bericht nicht einfacher macht.

Fred

Fred_BS, 13. Juli 2020
  9. Ich kann Fred nur zustimmen.

Lädst hier einen Screeshot ab, ohne ein Wort der Erklärung.
    Schon die Feldnamen deuten auf ein mangelhaftes Datenmodell.
    Zu einer Lösung führt das nicht.

10. Hallo,
    ich versuche es nochmal.
    also in dem Memofeld habe ich Daten als Text eingegeben, diese Daten sollen NICHT zerpflückt und in andere Tabellen überführt werden.

Ich habe mir nun diverse andere Tabellen erstellt in die ich die Daten NEU eingebe.

und um hier die Eingaben zu überprüfen möchte ich den Bericht in meinem Formular sehen.

Also auf die entscheidende Frage zu kommen:
    ist es möglich einen Bericht in einem Formular darzustellen ?

Ich kann es nicht nesser erklären, tut mir leid

umaxes, 13. Juli 2020
  11. warum versuchst du es nicht einfach !!?!!

ich habe es auch mal versucht in einem Bericht ein Unterform einzubinden und .... es funktioniert *upps

habs eben einfach mal getestet, hat ca. 15 sec gedauert einen Bericht in ein Form zu ziehen und zu verbinden
    Wo ist also das Problem oder traust du dich nicht ?

Axel37, 13. Juli 2020
  12. Moin,
    - öffne das Formular in der Entwurfsansicht
    - öffne den Bericht in der Entwurfsansicht
    - versuche einen drag & drop (Report -> Form)

So zieht man zB ein Subform auf eine Form oder einen Subreport auf einen Report. Ob das auch mit Form und Report geht - Du wirst es sehen.

drambeldier, 13. Juli 2020
  13. Bericht im Formular

das habe ich probiert, hat auch gefunzt. aber
    ich habe mir irgendwelche anderen Einstellungen im Formular zerstört.

ich habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden.

Danke Allen !

umaxes, 13. Juli 2020
  14. musst es ja nicht gleich speichern.
    zum Testen nimmt man ja auch ein Neues

Axel37, 13. Juli 2020
Thema:

Bericht im Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht im Formular - Similar Threads - Bericht Formular

2. QR Code im Formular/Bericht

in Microsoft Access Hilfe
    QR Code im Formular/Bericht: Guten Abend, ich benötige bitte Hilfe zum Thema QR-Code im Bericht. Ich würde gerne aus mehreren Formularfeldern einen QR-Code im Bericht erzeugen. Dazu gibt es eine Lizenz in der Firma, wo man...
  3. Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts: Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts in Access Erstellen eines geteilten Formulars Mit einem geteilten Formular erhalten Sie zwei Ansichten der Daten gleichzeitig – eine...
  4. "Schmutziges" Formular als Bericht drucken?

"Schmutziges" Formular als Bericht drucken?: Liebe Foren-Teilnehmer*innen, ein Formular soll zu Papier gebracht werden. Dafür habe ich einen Bericht erstellt. Die Frage ist nun: Wie drucke ich alle Formulareingaben über den Bericht, wenn...
  5. Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig

Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig: Moin, komme eben aus dem Urlaub wieder und schon geht die Arbeit weiter *biggrin.gif* . In der Access Datenbank klappt soweit jetzt alles wie es klappen soll, allerdings würden wir noch eine...
  6. Einfügen eines Logos in ein Formular oder einen Bericht

Einfügen eines Logos in ein Formular oder einen Bericht: Einfügen eines Logos in ein Formular oder einen Bericht Access 2007 Mehr... Weniger Öffnen Sie das Formular...
  7. In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ...

In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ...: In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß angezeigt werden. Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  8. Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt

Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt: Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt Access 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden