Office: (Office 2010) Bericht in Ordner speichern.

Helfe beim Thema Bericht in Ordner speichern. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, es gibt einen Ordner und zwar J:\AnlageKunden\ In dem Ordner sind UnterOrd. J:\AnlageKunden\KundennameKundenNummer\ Für jeden Kunden wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von alfikoe, 21. August 2015.

1. Bericht in Ordner speichern.

Hallo Forum,

es gibt einen Ordner und zwar J:\AnlageKunden\
    In dem Ordner sind UnterOrd. J:\AnlageKunden\KundennameKundenNummer\
    Für jeden Kunden wird ein Ordner angelegt mit Namen und KundenNummer.
    Nun soll, wenn ein Report für einen Kunden erstellt wird, dieser in den betreffenden Ordner automatisch abgelegt werden.
    Die Reports werden als PDF gespeichert.
    Wie muss ich vorgehen?
    Für eure Mühe bedanke ich mich im voraus.
    Gruß alfikoe

:)

alfikoe, 21. August 2015
  2. Üblicherweise gibt man bei Erzeugung Pfad und Name der resultierenden Datei an. Da könntest Du Deinen gewünschten Pfad gleich verwenden.

3. Hallo ebs17,

es sind aber verschiedene Kundenordner angelegt.
    Z.B. MeierWolfgang10.
    In diesen Ordner möchte ich nun einen Bericht ablegen.
    Es gibt aber etliche Kunden.
    Wie finde ich den richtigen Kundenordner wieder um darin das PDF abzulegen?
    Gruß alfikoe

alfikoe, 24. August 2015
  4. Bericht in Ordner speichern.

Wenn ein Bericht für einen speziellen Kunden erstellt wird, hast du doch irgendwo (im Formular oder Bericht vermutlich) ein Feld mit Name und eins mit Nummer, oder?
    Die liest du aus, um daraus den Pfad für die .pdf-Datei zu erstellen.
    maike

5. Eventuell existiert ja der Ordner bereits, dann darf er ja nicht erneut angelegt werden. Das löst Du z.B. hiermit:

Code:
    Achte beim Anlegen des Ordners darauf, dass keine Sonderzeichen verwendet werden, die nicht unterstützt werden!

fraeser, 24. August 2015
  6. Da ich hier genug im Forum verlange möchte ich auch was zurückgeben.
    Ich bin kein Profi in Sachen Access aber dein Problem habe ich bei mir wie folgt gelöst, ich hoffe es ist verständlich:
    Code:
    Edit: Falls du den Beispielcode für dein Vorhaben vorgefertigt haben möchtest kann ich das erst heute abend machen.
    Gruß
    Schlumpf

dasschlumpf, 24. August 2015
  7. Na prima, wenn es funktioniert!

Aber in der Funktion
    Code:
    Wozu da das rot markierte???
    Brauchst Du doch nicht (wird nicht verwendet).

Das ist der gleiche Code wie in #5.
    Denke, vbDirectory entspricht intern dem Wert 16.

fraeser, 24. August 2015
  8. Bericht in Ordner speichern.

Die Funktionen sind eigentlich viel umfangreicher bei mir, aufgrund der Frage des TE habe ich meinen Code auf das wesentliche reduziert, dies ist wohl ein schnipsel den ich übersehen habe.

Gruß
    Schlumpf

9. Ja, sind sie, aber in Deinem Fall überflüssig.
    Die File-Scripting-Geschichten sind aber sehr interessant und oft hilfreich!

fraeser, 24. August 2015
  10. Übrigens...
    Je nachdem ob mehrere auf deine DB zugreifen und PDF's speichern möchten ist dies relevant:

J ist der von dir vergebene Laufwerksbuchstabe für ein ggf. öffentlichen / geteilten Netzwerkordner, wenn dies der Fall ist solltest du den kompletten Pfad (z.B. \\storage\AnlageKunden\) nehmen, da einige User das Laufwerk J eventuell gar nicht besitzen. Laut deiner DB aber trotzdem drauf zugreifen müssen.

Gruß
    Schlumpf

11. Hallo,

Ich erstelle es in dieser Form...
    Code:
    Code:

Kyron9000, 24. August 2015
  12. Hallo dasschlumpf,

wenn ich an strKunde den Backlash anhänge, dann erhalt ich die Fehlermeldung:
    Typen unverträglich. Lfzf '13'
    Wenn ich den BL an StrLink anhänge erhalte ich die Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler '2501'
    Die Aktion OutputTo wurde abgebrochen.
    In der MsgBox wird der Pfad mit BL aber richtig angezeigt.
    Der BL muss doch an das Ende von strKunde gesetzt werden, aber wie?

Code:
    gruß alfikoe

alfikoe, 24. August 2015
  13. Bericht in Ordner speichern.

Nach dem gezeigten Codeschnipsel wäre dann dein Pfad und Dateiname:
    Code:
    maike

14. Du musst also noch den Namen des Berichts/Reports übergeben - wie Maike in #13 geschrieben hat. Also z.B. die Re.-Nr. oder was auch immer.

fraeser, 24. August 2015
  15. Aus dem Code in #12 leite ich ab:

Code:
    Gewollt ist möglicherweise dies:
    Code:

Thema:

Bericht in Ordner speichern.

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht in Ordner speichern. - Similar Threads - Bericht Ordner speichern

2. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  3. Im Bericht nach Gruppen sortieren

Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  4. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  5. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  6. Access Berichte

Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  7. Bericht Seiten (PDF) formatieren

Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  8. Bericht mit optionalen Feldern

Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden