Office: (Office 2016) Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

Helfe beim Thema Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Es will iwie nicht, ich habe dir mal meine Datei angehängt vll hilft das Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gloe, 1. Juli 2018.

1. Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

Es will iwie nicht, ich habe dir mal meine Datei angehängt vll hilft das

2. Bitte setze VBA-Code in Codetags. Siehe dazu das Bildchen.

elmar, 4. Juli 2018
  3. Danke für den Hinweis

4. Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

Moin,

mit dem folgenden Code werden 3 PDFs erzeugt, mir scheint allerdings, das Feld AUF_ID_F ist nicht das Gelbe vom Ei.

Code:

drambeldier, 4. Juli 2018
  5. Vielen Dank für deinen Code Ralf,

jetzt verstehe ich das mit dem Steuerelement auch *Smilie

Aber leider funktioniert es nicht wie gewünscht. Bei mir erstellt er nur eine PDF mit allen Seiten, aber nicht wie gewünscht einzelne PDFs nach Gruppe.

Was genau hast du an meinem Feld AUF_ID_f auszusetzen?

Vielen Dank

6. Vermutlich das gleiche wie ich, die Auf_ID kennzeichnet nicht die einzelnen Gruppen.
    maike

maikek, 4. Juli 2018
  7. Ok, verstehe ich aber es hapert an meiner Umsetzung.
    Ich habs mit meiner SubSTDAufID versucht bekomme aber folgende Fehlermeldung "Datenbank kann das in Ihrem Ausdruck angesprochen Feld "SubSTDAufID" nicht finden." *frown.gif*

8. Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

Einen Tippfehler schließe ich jetzt mal aus.
    Das Feld ist vermutlich nicht in der Datenherkunft des Berichts (Tabelle oder Abfrage) enthalten.
    maike

maikek, 5. Juli 2018
  9. Ich habs mehrmals geprüft, dass Feld ist in der Datenherkunft enthalten.

Hast du dir meine Datenbank angesehen?

10. Ja, jetzt. Da wär ich nie drauf gekommen.

Code:
    Ein Recordset ist ein Haufen Datensätze.
    Der kommt aus einer Tabelle, oder kann auch die Datenherkunft eines Formulars sein - aber nicht eines einzelnen ID-Feldes.
    SubSTDAufID solltest du statt Auf_ID_f als Kriterium angeben, das meinte ich doch deutlich geschrieben zu haben.

maike

maikek, 5. Juli 2018
  11. Ich danke dir vielmals Meike, es funktioniert.
    Genau das habe ich auch probiert nur ohne .fields("...

Wenn du mir kurz erklären könntest warum .fields...?

Zum einen damit ich es verstehe und zum anderen weil ich die PDF wie folgt speichern möchte:
    Code:
    Das Feld "Lot" erkennt er nicht. Hierbei handelt es sich um ein im Abfrage Generator errechnetes Feld.

12. Die Felder aus dem Recordset des Unterformulars sind in der Auflistung .fields enthalten. Wenn Lot nicht dabei ist, musst du es entweder mit aufnehmen oder dir den Wert anderweitig ermitteln (z.B. DLookup, Variante 1 ist aber besser).
    Du beziehst dich hier auf die Felder im Recordset und nicht auf die Formularfelder.
    maike

maikek, 5. Juli 2018
  13. Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

14. Ich habe ein kleines Problem mit dem Code, bzw. eine kleine Erweiterung:

With Me.[frmfertAuftrag Unterformular].Form.Recordset
    .MoveFirst
    Do Until .EOF

DoCmd.OpenReport "BrcZertifikate_de_Logo", acViewPreview, , "[SubSTDAufID] = " & .Fields("SubSTDAufID")
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "BrcZertifikate_de_Logo", acFormatPDF, "\192.168.178.57DateienZERTIFIKATE" & pfad & "" & .Fields("AnzeigeBez") & "-" & .Fields("Name") & " (" & .Fields("Lot") & ") " & ".pdf"
    'DoCmd.PrintOut
    DoCmd.Close acReport, "BrcZertifikate_de_Logo"
    .MoveNext
    Loop
    End With

Soweit funktiniert das ganze, nun möcht ich aber das zusätzlich abgefragt wird ob das JA/Nein Feld WAHR ist, nur dann soll auch die PDF erzeugt werden. Ich dachte dan evtl an folgenden Code (funktioniert leider nicht):

With Me.[frmfertAuftrag Unterformular].Form.Recordset
    .MoveFirst
    Do Until .EOF

DoCmd.OpenReport "BrcZertifikate_de_Logo", acViewPreview, , "[SubSTDAufID] = " & .Fields("SubSTDAufID") & .Fields("Bericht") = "-1"
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "BrcZertifikate_de_Logo", acFormatPDF, "\192.168.178.57DateienZERTIFIKATE" & pfad & "" & .Fields("AnzeigeBez") & "-" & .Fields("Name") & " (" & .Fields("Lot") & ") " & ".pdf"
    'DoCmd.PrintOut
    DoCmd.Close acReport, "BrcZertifikate_de_Logo"
    .MoveNext
    Loop
    End With

Hat da jemand eine Idee?

15. Moin,
    Code:
    mir scheint, da fehlt ein " AND ".

drambeldier, 10. August 2018
Thema:

Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen - Similar Threads - Bericht Gruppe PDF

2. Formular/Bericht zeigt keine Nachkomma für Prozentwert an

in Microsoft Access Hilfe
    Formular/Bericht zeigt keine Nachkomma für Prozentwert an: Beitrag gelöscht, da Blödsinn. :oops:
  3. Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen

Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen: Guten Tag Ich bin wiedermal am Anschlag. Leider kann ich keine Daten zur verfügung stellen, da sie sensible Inhalte binhalten. Ich habe einen Bericht mit einer Schaltfläche für den Excel Export....
  4. Bericht per VBA formatieren

Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  5. Im Bericht nach Gruppen sortieren

Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  6. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  7. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  8. Access Berichte

Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden