Office: (Office 2016) Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

Helfe beim Thema Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Drambeldier, leider funktioniert das auch nicht?? Code: DoCmd.OpenReport "BrcZertifikate_de_Logo", acViewPreview, , "[SubSTDAufID] = " &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gloe, 1. Juli 2018.

1. Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

Hallo Drambeldier,

leider funktioniert das auch nicht??
    Code:

2. Code:
    anstatt
    Code:

drambeldier, 12. August 2018
  3. Da passiert leider nichts, vll liegts auch an dem Kriterium?
    Code:
    Wie gesagt es handelt sich um ein Kontrollkästchen (JA/NEIN)

4. Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

Setz mal die Klausel zu einem String zusammen und schau Dir den an. Ich weiß jetzt gerade auch nicht, ob anstelle von -1 besser TRUE stünde.

drambeldier, 12. August 2018
  5. Was genau meinst du mit zu einem String zusammensetzen?

Ich habe auch bereits True und Wahr.... getestet aber nichts passiert

6. heißt das, die Abfrage läuft durch, bringt aber kein Ergebnis?

String zusammenbauen heißt: Anstatt die Abfrage direkt auszuführen, alle Einzelteile der Where-Klausel in eine Stringvariable packen und diese mit debug.print anschauen.

drambeldier, 13. August 2018
  7. richtig er läuft durch und nichts passiert.

Ach Gott das scheint kompliziert zu sein. Ich habe keine Ahnung von VBA und dachte es wäre einfach eine kleine Änderung.

8. Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

Dann filtere doch gleich die Abfrage nach dem Feld Bericht, so wie es in der ursprünglichen Abfrage auch war.

drambeldier, 14. August 2018
  9. Das geht leider auch nicht, da bekomme ich eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 2427, Sie haben einen Ausdruck ohne Wert eingegeben)

10. Stell mal den aktuellen Stand hier ein, im Nebel stochern bringt uns nicht weiter.

11. Das ellenlange Thema lese ich mir nicht durch.
    Aber zum Punkt:
    Code:
    - Hier sind Fehler in der Syntax des Filters enthalten. Testen und prüfen bspw. mit Add-In als Ersatz für Debug.Print
    Hier sind derartig viele Fehler enthalten, wo eine Aufzählung extra entlohnt werden müsste.
    Die gute Nachricht: Der blaue Anteil ist korrekt, wenn da eine Ganzzahl behandelt wird.
    - Ein Filter bezieht sich generell auf Felder der Datenherkunft des Formulars/Berichts, also auf Felder einer Tabelle/Abfrage, nicht auf Berichtsfelder.

Ein Filter ist der WHERE-Teil einer SQL-Anweisung ohne das Schlüsselwort WHERE. Dort ist auch absolut SQL-konforme Syntax (Datentypen, Formate, alles in englisch) nötig. Dabei bleibt es.

12. Hallo ebs17,

vielen Dank für deinen Beitrag und den Link. Ich habe das Addin installiert aber leider nicht wirklich verstanden wie ich das anwenden soll*frown.gif* .

Ich verwenden aktuell folgenden Code:
    Code:
    Der blaue Teil funktioniert soweit, aber ich finde leider keine Lösung für den roten Teil. Bei dem Feld "Bericht" handelt es sich um ein JA/Nein-Feld (Kontrollkästchen) aus dem Unterformular "frmfertAuftrag Unterformular". Ich möchte nur die Berichte als PDF erzeugen die ein Ja bzw. Haken im Feld "Bericht" haben.

13. Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

Code:
    Diese Strecke pappt den Namen eines Operanden, den Operator und den Vergleichsoperanden aneinander und macht daraus den nun falschen Namen eines Operanden. Operator und Vergleichsoperand werden vermisst.

Mit
    Code:
    sollte es gehen.

14. Leider nein, ich bekomme eine Meldung:
    Parameterwert eingeben
    Falsch
    bei Datensätzen ohne Haken und
    Parameterwert eingeben
    Wahr
    mit Haken

15. bedeutet, dass dem Parser der übergebene Name des Parameters nicht bekannt ist. Abhilfe, wie schon gesagt: Where-Klausel zu einem String zusammensetzen, diesen mit debug.print anschauen.

Thema:

Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen - Similar Threads - Bericht Gruppe PDF

2. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  3. Im Bericht nach Gruppen sortieren

Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  4. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  5. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  6. Access Berichte

Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  7. Bericht Seiten (PDF) formatieren

Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  8. Bericht mit optionalen Feldern

Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden