Office: Bericht kann nicht ausgedruckt werden. Drucker fehlt.

Helfe beim Thema Bericht kann nicht ausgedruckt werden. Drucker fehlt. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit Berichte. Betreffs: ein Bericht kann nicht ausgedruckt/geändert werden. Drucker nicht gefunden. MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von maxjk, 21. August 2007.

1. maxjk Neuer User

Bericht kann nicht ausgedruckt werden. Drucker fehlt.

Hallo alle zusammen,
    ich habe ein Problem mit Berichte.

Betreffs: ein Bericht kann nicht ausgedruckt/geändert werden. Drucker nicht gefunden. MS Access 2002 (10.6501.6830) SP3

Die Berichte waren vor mehreren Monaten erstellt. Es lief alles gut und sauber bis ein Drucker im Netzwerk durch anderen ersetzt wurde. Jetzt lassen die berichte sich nicht öffnen und nicht drucken. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass der Drucker auf dem der Bericht sich basiert, nicht mehr erreichbar ist. In einem Entwurfsmodus lassen die berichte sich auch nicht ändern.

In unserem Netzwerk sind hunderte von Drucker sind eingeschlossen. Festzustellen, welcher fehlt, ist nicht möglich.

Die Frage: wie kann ich herausfinden auf welchen Drucker (Druckername) der Bericht verweist? Wie kann man der Drucker im Bericht aktualisieren?

Vielen Dank im Voraus
    maxjk

2. AK
    ak Erfahrener User
    Was passiert denn, wenn der Druckbefehl nicht über den Druckerbutton sondern über das Menü Datei->Drucken gegeben wird? M.W. wird dann auf den default-Drucker verwiesen und man muß nur einen anderen wählen.

Aber das gilt nur, wenn im Bericht kein (hier obendrein geschützter) Code eingebaut ist.

3. maxjk Neuer User
    Hallo alle zusammen,
    eine Lösung habe ich gefunden.

In zwei Steps man erledigt die Aufgabe:
    1. Herausfinden, wie der Name vom Ursprungsdrucker aussieht.
    2. Ein Druckertreiber mit gefundenem Namen installieren.
    Dann mindestens lassen die gesperrten Berichte sich im Entwurfsmodus öffnen.
    Um der Druckername zu finden müssen Sie:
    - eine leere mdb-Datei erstellen;
    - ein Bericht in der mdb-Datei importieren (um die ganze Datenbank nicht durchkämen);
    - die mdb-Datei in einen Text- oder Hex-Editor laden und aufmerksam durchschauen;
    - irgendwo finden Sie im Klartext der Druckername, auf welchen der Bericht erstellt wurde, z.B.: HP LaserJet III.

Jetzt müssen Sie nur ein Drucker in Ihrem System mit diesem Namen einzurichten.

Thema:

Bericht kann nicht ausgedruckt werden. Drucker fehlt.

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht kann nicht ausgedruckt werden. Drucker fehlt. - Similar Threads - Bericht ausgedruckt Drucker

2. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  3. Im Bericht nach Gruppen sortieren

Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  4. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  5. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  6. Access Berichte

Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  7. Bericht Seiten (PDF) formatieren

Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  8. Bericht mit optionalen Feldern

Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden