Office: Bericht mit bestimmten Tag starten

Helfe beim Thema Bericht mit bestimmten Tag starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und dringend auf der Suche nach Hilfe. Folgendes Szenario ich habe eine Tabelle (Excel 2003) in der Daten von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sluehr, 26. Juli 2012.

  1. sluehr Neuer User

    Bericht mit bestimmten Tag starten


    Hallo, ich bin neu hier im Forum und dringend auf der Suche nach Hilfe.

    Folgendes Szenario

    ich habe eine Tabelle (Excel 2003) in der Daten von einzelnen Tagen im Monat angezeigt werden sollen. Ich habe es bereits soweit, das ich das Datum automatisch berechne, auch Monatsübergreifend und auch mit bedingter Formatierung die Sonntage anzeigen lasse.

    Was ich brauche ist nach jedem Sonntag eine Zeile, in der die Summen der Woche addiert werden. Also praktisch der davorstehenden 7 Zeilen. Diese Zeile soll immer automtisch nach einem Sonntag kommen. Und wenn der 1. ein Sonntag ist, soll er natürlich nicht die vorherigen 7 Zeilen summieren.


    01.07.2012
    SUMMEN vom 01.07.2012
    02.07.2012
    03.07.2012
    04.07.2012
    05.07.2012
    06.07.2012
    07.07.2012
    08.07.2012
    Summen vom 02.07.2012 - 08.07.2012
    09.07.2012
    .....
    31.07.2012
    Monatssummen alle

    Für den Folgemonat der mit dem Mittwoch startet muss es natürlich dann automatisch angepasst werden

    01.08.2012
    02.08.2012
    03.08.2012
    04.08.2012
    05.08.2012
    Summen 01.08.2012 - 05.08.2012

    Ich stelle mir da etwas wie WENN die Zeile vorher ein Sonntag ist dann berechne so und so - wenn nicht dann Zeile vorher +1

    Über eine schnelle Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
     
    sluehr, 26. Juli 2012
    #1
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, kannst du mal (d)eine (beispiel)datei hochladen? dann könnte man dir die formeln gleich in die datei schreiben...
     
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei habe ich versucht, Deine Wünsche zu realisieren.

    Anwendung:
    1) Du schreibst in die linke obere Zelle Deines Wunschbereiches das Startdatum, zB. 1.7.2012.
    2) Dann markierst Du den Bereich, indem Deine zukünftigen Daten stehen sollen, natürlich beginnend mit der Zelle aus Punkt 1) als linker oberer Ecke.
    3) Dann drückst Du die Tastenkombination Alt+F8 mit anschließender EINGABE-Taste.
    Das war's.

    Ein Musterbeispiel befindert sich im Arbeitsblatt "Tabelle1" mit linker oberer Zelle in C3.
     
    Exl121150, 27. Juli 2012
    #3
  4. sluehr Neuer User

    Bericht mit bestimmten Tag starten

    Hallo Community,

    die Lösung von Anton Exl kommt dem ganzen schon sehr nahe. Ich möchte das ganze jedoch am liebsten ohne Makro´s realisieren.

    Gruß

    Sascha
     
    sluehr, 27. Juli 2012
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Sascha,
    da muss ich leider aufgeben. Vielleicht weiß jemand anderer weiter in diese Richtung.
     
    Exl121150, 27. Juli 2012
    #5
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    wenn Du mit dem Teilergebnis wie D30:D32 leben kannst (oder wohl leben musst, denn Deine 3 Wünsche in eine Formel zu packen, geht nicht...)


    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCDE
    1DatumWochentagWertWoche(n)Monat(e)
    201.07.2012Sonntag11
    302.07.2012Montag2
    2726.07.2012Donnerstag26
    2827.07.2012Freitag27
    2928.07.2012Samstag28
    3029.07.2012Sonntag29182
    3130.07.2012Montag30
    3231.07.2012Dienstag31613472
    3301.08.2012Mittwoch32
    3402.08.2012Donnerstag33
    3503.08.2012Freitag34
    3604.08.2012Samstag35
    3705.08.2012Sonntag36170
    ZelleFormel
    D2=WENN(ODER(WOCHENTAG(A2;2)=7;MONAT(A2)<>MONAT(A3));SUMME($C$2:C2)-SUMME($D$1:D1);"")
    E2=WENN(MONAT(A2)<>MONAT(A3);SUMMENPRODUKT((MONAT($A$2:A2))*($C$2:C2));"")
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 27. Juli 2012
    #6
Thema:

Bericht mit bestimmten Tag starten

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht mit bestimmten Tag starten - Similar Threads - Bericht bestimmten Tag

  2. Bericht per VBA formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  3. Im Bericht nach Gruppen sortieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  4. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  5. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  6. Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort: Hi, hab ein "Kombinationsfeld90" das aus der Tabelle "Dateien_Ordner" den Pfad für die Abspeicherung der Verständigungsliste erholen soll. Dies wird mit dem Code im Standartwert:...
  7. VBA bestimmte Textfelder in Bericht ausblenden

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA bestimmte Textfelder in Bericht ausblenden: Moin, habe ein Formular erstellt, sowie eine Schaltfläche. Die Schaltfläche soll einen Bericht öffnen. Allerdings sollen die Textfelder in dem Bericht die den Inhalt "keine" beinhalten nicht...
  8. Bestimmte Datensätze im Bericht aufführen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Datensätze im Bericht aufführen: Hallo, ich möchte gerne per Optionsfeld beim anklicken den aktuellen Datensatz in einem Bericht aufführen lassen oder auch nicht. Es geht darum, dass ich nur bestimmte Datensätze in meinem Bericht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden