Office: (Office 2013) Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

Helfe beim Thema Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; So, dass ist jetzt alles, was benötigt wird: Code: Private Function SQLDate(strDate As String) As String If IsDate(strDate) Then SQLDate = "#" &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von satanus, 25. Januar 2014.

  1. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM


    So, dass ist jetzt alles, was benötigt wird:

    Code:
     
  2. es tut mir leid wenn ich immer noch nicht ruhe gebe aber jetzt kann ich auf den button klicken auch wenn nichts drin steht und es kommt eine eingabe aufforderung wo das datum gesucht wird aber das er die datenbank durchsucht ist immer mir immer noch nicht klar wo das passiert???? *entsetzt
     
    satanus, 28. Januar 2014
    #17
  3. [OT]

    Hallo!

    Ein grundsätzlich Tipp, wenn Probleme im Code auftreten: den Code in mehrere Prozeduren aufteilen, deren Aufgabe übersichtlicht ist und überprüft werden kann.
    Mich wundert es nicht, wenn man bei sehr langen Prozeduren den Überblick verliert und am Ende nicht mehr weiß, was man am Anfagen in der Prozedur gemacht hat. *wink.gif*

    Grundstruktur zum Filtern:
    Code:
    Damit kann man dann bevor der Bericht geöffnet wird, überprüfen, ob der gewünschte Fitlerausdruck erzeugt wurde. => Man muss natürlich schon wissen, wie dieser aussehen soll. ;-)

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 28. Januar 2014
    #18
  4. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

    ja danke für den tip.

    die datei in der ich arbeite schaut so aus wie du es gepostet hast wenn nicht sogar noch mehr text.

    nur wie gesagt ich habe keine ahnung vom code und hatte bist zu der stelle alles mit dem wizzard oder youtube machen können.
     
    satanus, 28. Januar 2014
    #19
  5. Gibt es denn in deinem Bericht ein Datenfeld (also ein Feld in der Tabelle oder Abfrage, die als Grundlage für den Bericht dient), das Datum heißt? Wobei von diesem Namen dringend abzuraten ist, Datum ist ein reserviertes Wort.
    maike
     
  6. Also ich habe zwei Tabellen

    1. tblKundenStammdaten -> wie der Name schon sagt sind da die Stammdaten drin (KundenID, KundenNr, Name, Adresse, HausNr...)

    2. tblBesuchsbericht -> dort wird für jeden Kunden das Anfahrtsdatum sowie die Uhrzeit eingetragen

    Die beiden Tabellen stehen über die KundenID in Beziehung
    ______________________________________________________

    Das Formular schaut wie folgt aus

    ich habe im Formularkopf mein Kombinationsfeld wo ich die Kunden suchen und Auswählen kann.

    Im Detailbereich habe ich Textfelder wo die oben aus dem Kombifeld ausgewählten Datensätze angezeigt werden (Sind bei mir aber nicht für die eingabe bestimmt).
    Darunter kommt ein Unterformular welches mir die daten aus der tblBesuchsbericht Tabelle anzeigt.

    _______________________________________________________

    Ziel der ganzen nummer war nun gewesen das ich einmal im Monat einen Zeitraun auswählen wollte um diese Berichte dan zusammengefasst zu drucken.
    Das drucken des berichtes gelinkt mir für einen Kunden ohne probleme.

    so ich hoffentlich konnte ich aufklären!? achso und ja ich habe eine Tabellen Spalte Namens Datum ist das auch schlimm?
     
    satanus, 28. Januar 2014
    #21
  7. Also ...
    Wenn du über die KundenID filterst, wirst du auch nur diesen einen Kunden gedruckt bekommen.
    Nochmal die Frage: Ist das Tabellenfeld Datum in der Datenherkunft des Berichtes enthalten?
    Und ja, mit dem Namen Datum (wie auch Name, Tag, etc.) wirst du immer Ärger und Mühe haben: FAQ 1.5 Benamsungen.
    maike
     
  8. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

    nein ich habe kein Namen der nur Datum heist...


    also muss ich nach dem feld Besuchsdatum Filtern und nicht nach KundenID, nun ist die frage muss ich eine neue beziehung setzen?
     
    satanus, 28. Januar 2014
    #23
  9. *rolleyes.gif* Und wie heißt jetzt das Datumsfeld in der Tabelle oder Abfrage, die die Grundlage für den Bericht bildet?
    maike
     
  10. na ganz einfach .... BesuchsDatum *wink.gif*
     
    satanus, 29. Januar 2014
    #25
  11. Code:
    maike
     
  12. ja super es funktioniert...

    nur ist mir noch immer nicht kla wo er sich die spalte für das datum hernimmt.
    bei der kobinationsleiste muste ich ihm sagen wo er die werte findet.

    funktioniert nicht ganz er ignoriert den Filter
    Code:
     
    satanus, 29. Januar 2014
    #27
  13. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

    Die Spalte für das Datum nimmt "er" sich aus der Datenherkunft des Berichts. Was denkst du, warum ich die ganze Zeit danach frage *wink.gif* .
    Den Rest versteh' ich nicht. Funktioniert's jetzt oder nicht?
    Welche Kombinationsleiste?
    Der Filter muss noch um das erste AND gekürzt werden, da jetzt die KundenID weggefallen ist:
    Code:
    maike
     
  14. hier mal ein BILD zum verständniss


    Also ich habe zwei Tabellen

    1. tblKundenStammdaten -> wie der Name schon sagt sind da die Stammdaten drin (KundenID, KundenNr, Name, Adresse, HausNr...)

    2. tblBesuchsbericht -> dort wird für jeden Kunden das Anfahrtsdatum sowie die Uhrzeit eingetragen

    Die beiden Tabellen stehen über die KundenID in Beziehung
    ______________________________________________________

    Das Formular schaut wie folgt aus

    ich habe im Formularkopf mein Kombinationsfeld wo ich die Kunden suchen und Auswählen kann.

    Im Detailbereich habe ich Textfelder wo die oben aus dem Kombifeld ausgewählten Datensätze angezeigt werden (Sind bei mir aber nicht für die eingabe bestimmt).
    Darunter kommt ein Unterformular welches mir die daten aus der tblBesuchsbericht Tabelle anzeigt.



    UND JA ES FUNKTIONIERT JETZT
     
    satanus, 29. Januar 2014
    #29
  15. Ich würde zwei Buttons einbauen, einen mit KundenID-Filter für einen einzelnen Bericht und einen Button "Gesamtübersicht" für nur nach Datum gefilterte.
    maike
     
Thema:

Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM - Similar Threads - Bericht Datumsfilter Formular

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  4. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  5. Bericht mit optionalen Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  6. DOMAnzahl in einem Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    DOMAnzahl in einem Bericht: Hey Ihr Lieben, kurze Frage zu dem Ausdruck "DOMAnzahl". Ich habe eine Abfrage erstellt. Spalte 1: Autos Spalte 2: Farbe (Rot, grün, gelb) Spalte 3: Dokumentationsdatum Auf dieser Basis...
  7. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  8. Bericht formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden