Office: (Office 2013) Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

Helfe beim Thema Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ja so war das ziel.... aber das hat erstmal zeit denke habe hier genug zeit gekostet.... UND VIELEN VIELEN DANKE.... hoffe das es jetzt wirklich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von satanus, 25. Januar 2014.

  1. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM


    ja so war das ziel.... aber das hat erstmal zeit denke habe hier genug zeit gekostet....


    UND VIELEN VIELEN DANKE.... hoffe das es jetzt wirklich funktioniert werde die tage nun noch die restlichen Daten eigeben und testen, bis dahin lasse ich den Threa offen...
     
    satanus, 29. Januar 2014
    #31
  2. guten morgen,

    zwei probleme sind mir noch aufgefallen und zwar

    1.) er gibt er die datensätze zwar aus dem richtigen zeitraum aus aber nicht richtig sortiert (chronologosch [Bsp. 1.1.14, 2.1.14, 3.1.14 -31.01.14])

    2.) wenn ich in den Textfeldern keine eingabe mache gibt er mir trotzdem alles aus


    lg daniel
     
    satanus, 29. Januar 2014
    #32
  3. Sortieren kannst du im Bericht einstellen.
    Wenn kein Filter gesetzt ist, dann wird nicht gefiltert = Alles.
    Da müsstest du dann vor dem Öffnen des Berichts noch eine Bedinung einbauen, etwa so:
    Wenn Len(Filterstring) > "" dann Öffnen, sonst MsgBox "Kein Filter".
    maike
     
  4. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

    ok mit dem filter ist verstanden, so etwas ähnliches hattest du mir ja schon gegeben.

    mit dem sortieren im bericht funktioniert nicht!? *eek.gif*
     
    satanus, 29. Januar 2014
    #34
  5. Wieso nicht? Wie hast du es denn versucht? Sortieren und Gruppieren heißt der Menüpunkt.
    maike
     
  6. ich bin so vorgegangen->

    Bericht Entwurfsansicht - Eigenschaftenblatt - Datensatzquelle - und dan auf BesuchsDatum - Sortieren Aufsteigend
     
    satanus, 29. Januar 2014
    #36
  7. Müsste unter Berichtsentwurfstools/Entwurf/Gruppierung und Summen/Gruppieren und Sortieren zu finden sein.
    maike
     
  8. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

    Super gefunden!

    jetzt aber die fragen warum kann ich nicht nahc Uhrzeit sortieren?
     
    satanus, 30. Januar 2014
    #38
  9. Woher soll ich das wissen?
    Wo steht die Uhrzeit, mit im Datumsfeld oder in einem eigenen? Welchen Datentyp hat sie? Was passiert, wenn du die Uhrzeit zum Sortieren angibst? Kann ich hellsehen?
    maike
     
  10. nicht böse werden bitte...

    das Datum kommt aus einer Tabelle genau wie die anderen Daten daher wundert es mich das ich merkwürdiger weise die Datumsspalte in der Sortierung nicht auswählen kann.
     
    satanus, 30. Januar 2014
    #40
  11. Hmm, das wundert mich jetzt auch. Wenn ich nachher wieder an meinen anderen Rechner komme, probiere ich das mal aus.
    maike
     
  12. hat sich erledigt habe den fehler selber gefunden.

    und zwar hatte ich in der Tabellenspalte Uhrzeit die Formatierung kurzer Text somit wurde es nicht erkannt. Habe es auf Uhrzeit geändert und schwups kann man auch sortieren.
     
    satanus, 30. Januar 2014
    #42
Thema:

Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM - Similar Threads - Bericht Datumsfilter Formular

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  4. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  5. Bericht mit optionalen Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  6. DOMAnzahl in einem Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    DOMAnzahl in einem Bericht: Hey Ihr Lieben, kurze Frage zu dem Ausdruck "DOMAnzahl". Ich habe eine Abfrage erstellt. Spalte 1: Autos Spalte 2: Farbe (Rot, grün, gelb) Spalte 3: Dokumentationsdatum Auf dieser Basis...
  7. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  8. Bericht formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden