Office: (Office 2010) Bericht öffnen mit filter

Helfe beim Thema Bericht öffnen mit filter in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo Anbei meine DB zum test ich hätte vom Formular "frm_Stammdaten" aus den Bericht starten mit einen filter der zuerst eine auswahl eines feldes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von karl.neuling, 21. August 2011.

1. Bericht öffnen mit filter

hallo

Anbei meine DB zum test

ich hätte vom Formular "frm_Stammdaten" aus den Bericht starten mit einen filter der zuerst eine auswahl eines feldes ausliest.

Die filterung zum öffnen des Formulares funktioniert, hätte gerne die gleichen Filter im Bericht gehabt, ob dieses funktioniert hätte ich gerne gewust!

Beschreibung etwas kompliziert, bitte testen

gruß
    karl

:)

karl.neuling, 21. August 2011
  2. Hallo Karl!

Ja, das funktioniert genau so wie in deinem Formular. Probiere es doch einfach selber mal aus.

Grüße
    Ingo

Claypool, 23. August 2011
  3. ja das forular ist ok, aber wenn ich den bericht anklicke, da werden alle datensätze angezeigt und nicht nur die gefiltert sein soll.

habe verschiednes probiert eie man es öffnen könnte habe aber keinen erfolg gehabt.
    Solltest Du ein Vorschlag haben, bitte mitteilen.

gruß
    karl

karl.neuling, 23. August 2011
  4. Bericht öffnen mit filter

Hallo Karl,

für sieben Aufrufe Deiner DB ist das Feedback eher mager...

Stelle dem Forum doch noch eine A03-Variante zur Verfügung, das erhöht Deine Chance auf Antworten.

5. Hallo Karl!

Du öffnest das Formular mit einer Where-Bedingung (strLinkCriteria). Genau diese Where-Bedingung verwendest du auch beim Öffnen des Berichts.
    Du musst nur die Variablendeklaration (Dim strLinkCriteria As String), die Wertzuweisung zur Variablen (strLinkCriteria = "DeinFeld=" & DeinFeldimFormular) und die Variable selber (strLinkCriteria) an die richtige Stelle hinter dem Komma beim Öffnen des Berichts eingeben.

Schau dir das Öffnen des Formulars mit der Where-Bedingung an, da sieht es genauso aus.

Grüße
    Ingo

Claypool, 23. August 2011
  6. habe den befehl umgesetzt komme aber auf keinen grünen zweig
    Verschiedene funktionen ausprobiert aber kein Erfolg

Kannst Du mir weiterhelfen
    Geänderte DB als Anlage

#Habe in den Optionen nichts gefunden für das Abspeichern in der Form für A03

gruß
    Karl

7. Karl,

du musst deine Auswahl beim Öffnen des Berichtes als "WhereCondition" angeben, also DoCmd.OpenReport stDocName, acViewPreview, , stLinkCriteria, acDialog

Morli

8. Bericht öffnen mit filter

danke morli

Hatte gerade auch etwas auspropiert:
    DoCmd.OpenReport "ber_auswahl_nation", acViewPreview, , "AusspielungsEintrag = '" & Me!FestlegungTabelle & "'"

Funktioniert auch, der Unterschied besteht beim öffnen des Berichtes, daß der Bericht im Access-Bereich bleibt und bei deinen Vorschlag der mir besser gefällt dieser im Oberen Monitor Bereich öffnet.

gruß
    Karl

Thema:

Bericht öffnen mit filter

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht öffnen mit filter - Similar Threads - Bericht öffnen filter

2. Bericht über Kombinationsfeld auswählen und mit Schaltfläche öffnen

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht über Kombinationsfeld auswählen und mit Schaltfläche öffnen: Hallo! Ich übe mich gerade an einer Datenbank und habe ein Problem: Bin gerade dabei, ein Steuerformular zu kreieren, was u.a. ein Kombinationsfeld enthalten soll, in dem man bestimmte Berichte...
  3. Bericht mit mehreren Kriterien öffnen

Bericht mit mehreren Kriterien öffnen: Hallo Access-Experten, ich habe einmal eine Frage zum Öffnen von Berichten. Gibt es eine Möglichkeit, einen Bericht mit mehreren Kriterien zu Öffnen? z.B. DoCmd.OpenReport "rptVermietung",...
  4. Form filtern / Bericht gefiltert öffnen

Form filtern / Bericht gefiltert öffnen: Moin zusammen, also ich steh mal wieder wie der Ochs vor'm Berg. Problem 1: Ich bekomm mein Formular nicht, mehr, gefiltert. Es hat nämlich schon mal funktioniert. An den Formaten hab ich nix...
  5. Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern

Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern: Hallo Leute, habe ein Formular in dem man in einem ungebunden Textfeld (Datum, kurz) ein Datum auswählen kann. Mit Klick auf eine Schaltfläche soll ein Bericht geöffnet werden und nur die...
  6. Berichte in Seitenansicht öffnen

Berichte in Seitenansicht öffnen: Hallo Leute! Ich habe Formulare erstellt, in denen per Button und Code Berichte geöffnet werden. Code: Docmd.open "Report", acViewPreview Seit kurzem erhalte ich in meiner Anwendung bei jedem...
  7. Bericht per VBA öffnen

Bericht per VBA öffnen: Hallo Zusammen, möchte einen Bericht namens "rptRechnung" vom Formular aus öffnen. Im Form gibt es ein Feld "RechnungsNr", diese soll als Filter benutzt werden. Habe nun folgenden Code angelegt,...
  8. Bericht mit Filter öffnen VBA

Bericht mit Filter öffnen VBA: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte nochmal eine kleine Code-Hilfestellung, komme grad nicht wirklich weiter. Geht darum aus einem Formular heraus dass in eine Tabelle Daten einträgt per Button...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden