Office: (Office 2010) Bericht über Formular erstellen (Access 2010)

Helfe beim Thema Bericht über Formular erstellen (Access 2010) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Die Grösse der Dateianhänge ist hier sehr beschränkt Gott sei Dank ist das so. Somit gibt es systematisch den Zwang, sich auf Wesentliches zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Holzzwerg, 18. Dezember 2014.

1. Bericht über Formular erstellen (Access 2010)

Gott sei Dank ist das so. Somit gibt es systematisch den Zwang, sich auf Wesentliches zu beschränken und hier nicht den ganzen Scherbenhaufen wie er ist abzuladen (in manchen Fällen).
    Für eine Kerninformation von wenigen Bytes muss man nicht andere mit dem Laden von Megabytes belasten. Wer da nicht selber aus Verstand und Höflichkeit darauf kommt, wird halt freundlich "unterstützt".

Für Screenshots sollte man übrigens als Grafikformat PNG statt JPG verwenden. Da bei einer Bildschirmansicht nur wenige Farben und größere Flächen mit gleicher Farbe auftreten, bietet PNG eine gute Kompression ohne Qualitätsverlust und somit kleine Dateigrößen.

2. Ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte. PNG-Format hatte ich zu beginn schon, dachte mir nur, wäre vielleicht nicht schlecht man würde den Rest des Screens auch noch sehen, und dann war ich bei einer Grösse von ca 300kb. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Und das bezüglich der Werbung habe ich mich auch zu wenig geachtet.
    Das Problem konnte ja trotzdem gelöst werden *Smilie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Holzzwerg, 2. Januar 2015
Thema:

Bericht über Formular erstellen (Access 2010)

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht über Formular erstellen (Access 2010) - Similar Threads - Bericht Formular erstellen

2. QR Code im Formular/Bericht

in Microsoft Access Hilfe
    QR Code im Formular/Bericht: Guten Abend, ich benötige bitte Hilfe zum Thema QR-Code im Bericht. Ich würde gerne aus mehreren Formularfeldern einen QR-Code im Bericht erzeugen. Dazu gibt es eine Lizenz in der Firma, wo man...
  3. Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts: Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts in Access Erstellen eines geteilten Formulars Mit einem geteilten Formular erhalten Sie zwei Ansichten der Daten gleichzeitig – eine...
  4. Bericht aus Formular erstellen mit VBA

Bericht aus Formular erstellen mit VBA: Hallo, ich würde ein Formular per Knopfdruck in einen Bericht verwandeln und drucken. Wie erstelle ich aus einem Formular einen Bericht per VBA? Grüße 312726
  5. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM: Hallo Leute, ich habe eine Datenbank aus welcher ich gerne bestimmte Datensetze aus einem bestimmten Zeitraum in ein Bericht frucken möchte. dafür habe ich zwei Textefelder auf dem Formular...
  6. Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht: Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  7. Access VBA Abfrage erstellen für Filterung eines Berichtes

Access VBA Abfrage erstellen für Filterung eines Berichtes: Hallo Leute, habe ein Problem und im nach langer Suche im Netz leider nichts gefunden. Ich möchte mittels VBA einen Bericht öffnen/drucken, bei dem sich erst ein Formular öffnet, in dem ich den...
  8. Bericht aus gefilterten Formular erstellen

Bericht aus gefilterten Formular erstellen: Hallo, bin Neuling auf dem Gebiet der VBA Programmierung und brauche mal Eure Hilfe. Folgende Situation: ich habe eine Tabelle in der die Datensätze aufgelistet sind. Außerdem habe ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden