Office: (Office 2003) Bericht über Variable ansprechen

Helfe beim Thema Bericht über Variable ansprechen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tagchen, bin ich VBA ein ziemlicher anfänger und brauche dringend hilfe. Folgendes Problem : Ich habe folgenden Befehl Code: Dim mychart as chart... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 6. April 2010.

1. Bericht über Variable ansprechen

Tagchen,

bin ich VBA ein ziemlicher anfänger und brauche dringend hilfe.

Folgendes Problem :

Ich habe folgenden Befehl

Code:
    Ich muss aber verschiedene Diagramme aufrufen die in verschiedenen reports sind und die namen dieser reports ziehe ich mittels der DLookUp Funktion aus einer Tabelle und speicher sie in eine String Variable.

Nehmen wir an in der String Variable "repname" steht jetzt folgendes:

Code:
    wie krieg es jetzt hin dass statt dem report_Bericht1 jetzt der inhalt meiner string variable genommen wird. also das ich jetzt ein object des diagramms vom Report_Bericht2 erzeuge und nicht von Report_Bericht1 ???

geht des mit der callbyname funktion ? wenn ja, wie ???

ich such mich schon dumm und dämlich aber komme zu keiner lösung !!!

ich hoffe ihr habt verstanden was mein problem ist und könnt mir helfen...

schon mal danke im voraus !

greetz

:)

2. Hallo,
    versuchs mal mit:
    Code:
    evtl. Report vorher öffnen:

Gruß
    Vincenz

vfrei, 8. April 2010
  3. evtl. Report vorher öffnen:

Gruß
    Vincenz

danke erstmal für die schnelle antwort.
    hat leider nicht geklappt.

habs versucht. bekomme diese fehlermeldung:

"In dem von Ihnen eingegebenen Ausdruck wird auf ein Objekt verwiesen, das geschlossen ist oder nicht existiert"

was bedeutet das ?

greetz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  4. Bericht über Variable ansprechen

Hallo,
    wie wäre es mal mit ein paar Informationen mehr?
    Ansonsten:
    Steht doch da:
    Objekt existiert nicht -> richtigen Namen verwendet?