Office: (Office 2007) Bericht/Unterbericht filtern

Helfe beim Thema Bericht/Unterbericht filtern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halli Hallo, ich steh am Fleck und komme nicht weiter... Habe einen Bericht *MonatsBericht* und einen Unterbericht *UF_Bericht* In dem Bericht habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Pauline_45, 18. Januar 2016.

1. Bericht/Unterbericht filtern

Halli Hallo,

ich steh am Fleck und komme nicht weiter...

Habe einen Bericht *MonatsBericht* und einen Unterbericht *UF_Bericht*

In dem Bericht habe ich 3 Textfelder, die Ihre Daten vom vorher geöffneten und gefilterten Formular bekommen. Der Filter wird Problemlos im Bericht Umgesetzt .Das passt.
    JETZT möchte ich aber den Filter auch im Unterbericht haben.

Code:
    Code:
    Hier übernehme ich Name-Monat-Jahr vom Formular zum Bericht.

Das heißt, ich muss die Anweisung geben, denselben Filter auch am UBericht anzuwenden..
    Hätte da jemand einen Rat für mich bitte...

Viele Grüße
    Pauline

:)

Pauline_45, 18. Januar 2016
  2. Pauline, versuch über die Steuerelemente im Hauptbericht den Unterbericht zu verknüpfen.

PS: Du vergleichst weiterhin Zahlen mit Text, was Du doch abstellen wolltest. (:

3. Hallo Nouba,

Das wolltest DUU :-) Nein Scherz beiseite, die Feinheiten kommen zum Schluss. Ich werds auch nicht vergessen :-)

Das hört sich schon mal gut an. Wie stelle ich das am besten an?

Viele liebe Grüße
    Pauline

Pauline_45, 20. Januar 2016
  4. Bericht/Unterbericht filtern

Das sollte über die Eigenschaften Verknüpfen von und Verknüpfen nach des Unterberichtsteuerelements gehen. In Verknüpfen nach (hoffentlich verwechsele ich das jetzt nicht) gehören die Steuerelementenamen des Hauptberichts und in Verknüpfen von die des Unterberichts. Alles schön mit einem Semikolon trennen und die Reihenfolge beachten. Wenn Du Glück hast, hilft Dir der Assistent dabei.

5. Nouba, Du bist der beste :-)
    DANKEE

Eins hätt ich noch:
    Ich habe 3 Textfelder. 2 davon mit Stundenwerten. Im dritten sollte die Summe der 2 Stehen.
    Problem: eines von den 2 Feldern steht im Unterbericht...
    Im Steuerelementinhalt vom dritten Textfeld:
    Code:
    Aber das funktioniert nicht *frown.gif*

Viele Grüße
    Pauline

6. Und wie sieht es hiermit aus? Code:

7. Da kommt nur Code:
    Viele grüße
    Pauline

8. Bericht/Unterbericht filtern

Halli Hallo,

die Textboxen machen mich fertig...
    Hab nun das Probiert...
    Code:
    Funktioniert überhaupt nicht.
    In den 2 Feldern sollten Stunden addiert werden. Ob das der Grund ist warum es nicht geht..?

Viele Grüße
    Pauline

Pauline_45, 21. Januar 2016
  9. Hallo Pauline,

für mich ist das alles sehr abstrakt. Am besten lädst Du ein kleines Beispiel mit dem Bericht hier hoch.

10. Halli Hallo,

Datei war leider zu groß, deshalb externer Link.

frMonatsBericht öffnen, Auswahl in Comboboxen treffen und auf Bericht klicken :-)

Pauli_02.zip

Viele Grüße
    Pauline

Pauline_45, 21. Januar 2016
  11. Hallo Pauline,

wenn die Summe im Berichtsfuß des Unterberichts errechnet wird, kannst Du auf das Steuerelement im Hauptbericht verweisen.

12. Hallo Nouba,

das hat mich 2 Abende gekostet und nichts kam raus dabei.
    JETZT passt es haarscharf so, wie ich es brauche :-)

DANKE, DANKE !!!!

Noch ne Frage, wie bekommst du die Datei so klein, dass man sie hochladen kann..?

Viele Grüße
    Pauline

Pauline_45, 22. Januar 2016
  13. Bericht/Unterbericht filtern

Ich habe eine neue DB angelegt, alle Objekte importiert, den VBA-Code kompiliert und dann Komprimieren und Reparieren ausgeführt.

14. *weinen
    Jetzt hätte es so gut ausgesehen, und es klappt doch nicht.

Den UnterBericht hätte ich so gefiltert, dass er nach den Textfeldern Text20,Text22 und Text24 im HauptBericht filtert.
    Es soll natürlich immer das Monat mit den Stunden und den Urlauben angezeigt werden... Stunden zeigt es korrekt an, Urlaube im entsprechenden Monat nicht*sos

Liebe Grüße
    Pauline

Pauline_45, 22. Januar 2016
  15. Hallo,

was mich interessieren würde ist...
    1. was macht in der Abfrage die Tabelle tblUrlaubsKonsumation und die noch ohne Beziehung zu Tabelle tblLog?
    Dadurch musst du ja auch die Abfrage gruppieren!
    2. Warum hast du Felder in der Tabelle tblMitArbDaten Aufzählungsfelder wie UA_2014, UA_2015 usw. bis 2020?
    Dafür wird normalerweise eine Tabelle erstellt!
    3. Feldnamen wie Text20 usw. würde ich auch umbenennen, dass die Namen auch einen Sinn ergeben.
    4. Beziehungen fehlen ebenfalls.
    5. ID kommt in verschiedenen Tabellen gleichnamig vor.
    6. Du verwendest ausserdem keinen Primärschlüssel?

Das ist mir nur mal so aufgefallen...?!
    Urlaub von Michael/ 2016 ist jetzt auch aufrufbar, obwohl es kein Login 2016 für Michael gibt.

Kyron9000, 22. Januar 2016
Thema:

Bericht/Unterbericht filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht/Unterbericht filtern - Similar Threads - Bericht Unterbericht filtern

2. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  3. Im Bericht nach Gruppen sortieren

Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  4. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  5. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  6. Access Berichte

Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  7. Bericht mit Unterbericht verknüpfen ... kleines Problem ;)

Bericht mit Unterbericht verknüpfen ... kleines Problem ;): Wie der Titel schon sagt, möchte ich in einen Bericht einen Unterbericht einfügen. Das Thema ist nicht wie ich das mache, sondern das Thema einer Oder-Verknüpfung mit dem Unterbericht. Im...
  8. Problem beim Erstellen eines Berichts mit Unterbericht

Problem beim Erstellen eines Berichts mit Unterbericht: Hallo Forum, ich bastle gerade an einer Datenbank, und komme mit dem Bericht nicht weiter... Für den Hauptbericht benutze ich eine Abfrage in der eine AD-Nummer und ein Datum zum Filtern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden