Office: (Office 2013) Bericht via VBA als Excel Dokument exportieren

Helfe beim Thema Bericht via VBA als Excel Dokument exportieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich benutze foglenden Code, um meinen dynamisch erzeugten Bericht in eine Excel Datei zu exportieren: Code: DoCmd.OutputTo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von dasschlumpf, 29. Juni 2016.

  1. Bericht via VBA als Excel Dokument exportieren


    Hallo Zusammen,

    Ich benutze foglenden Code, um meinen dynamisch erzeugten Bericht in eine Excel Datei zu exportieren:
    Code:
    Der Bericht gibt Werte für jeden Mitarbeiter aus (Gruppiert nach Mitarbeiter)
    Die Excel Datei wird erstellt. Komischerweise werden aber nur die ersten zwei Zeilen des Deteilbereiches richtig angezeigt.
    Die folgenden Zeilen haben alle kopierte Werte von der zweiten Zeile.

    Hier ein kleines Bild:

    Bericht via VBA als Excel Dokument exportieren ayHT9PL.png



    Woran kann das liegen?
    Gruß
    Schlumpf

    :)
     
    dasschlumpf, 29. Juni 2016
    #1
  2. Hast Du es mal mit der Methode .TransferSpreadSheet versucht?
     
    hcscherzer, 1. Juli 2016
    #2
  3. Hey hcscherzer!

    Meines Kenntnisstands funktioniert .TransferSpreadsheet nur mit Tabellen und Abfragen. In meinem Fall versuche ich die Daten aus einem Bericht zu exportieren.

    Testweise habe ich es natürlich auch ausprobiert. Access bemängelt, dass mein Bericht keine Tabelle ist. Mit einer Tabelle funktioniert das ganze.

    Gruß
    Schlumpf
     
    dasschlumpf, 1. Juli 2016
    #3
  4. Bericht via VBA als Excel Dokument exportieren

    Hi,

    nun, der Bericht wird aber doch auf einer Tabelle oder Abfrage basieren, die du exportieren könntest, oder woher nimmt er die Daten?
     
    MaggieMay, 1. Juli 2016
    #4
  5. Richtig, er nimmt sich die Daten aus einer Tabelle.
    Ich möchte aber die zusammengefassten Daten aus dem Bericht und nicht die einzelnen Daten aus der Tabelle.

    Gruß
    Schlumpf
     
    dasschlumpf, 1. Juli 2016
    #5
  6. Berichte, zumal sie gruppiert sind und Berechnungen enthalten, sind in der Regel nicht sonderlich zum Export nach Excel geeignet.
    Vielleicht kannst du ja mal eine Beispiel-DB mit dem Bericht und ein paar Testdaten hochladen, damit man sich das mal anschauen kann.
    Möglicherweise findet sich dann eine Erklärung bzw. Lösung.
     
    MaggieMay, 1. Juli 2016
    #6
  7. Da gäbe es die Möglichkeit, sich eine Abfrage zusammenzustellen, die die Daten so "zusammenfasst", wie das im Bericht sichtbar wird.
     
    hcscherzer, 1. Juli 2016
    #7
  8. Bericht via VBA als Excel Dokument exportieren

    Ist das wirklich Möglich?
    Denn einige Felder im Bericht berechnen sich beispielsweise so:
    Code:
    Dieses Feld dann wiederum multipliziert oder dividiert mit einem anderen.

    Kannst du mir eine Starthilfe hierzu geben?
    Gruß
    Schlumpf
     
    dasschlumpf, 3. Juli 2016
    #8
  9. Hallo,

    auch in Abfragen können Berechnungen durchgeführt werden. Was in deinem Bericht passiert weißt aber nur du, wie sollen wir dir da konkrete Vorschläge machen können?
     
    MaggieMay, 3. Juli 2016
    #9
  10. Da gebe ich dir auch vollkommen recht, mir würde es wahrscheinlich schon sehr helfen wenn ich weiß wie ich das hier umsetzten kann:
    Gruß
    Schlumpf
     
    dasschlumpf, 3. Juli 2016
    #10
  11. Gib im Entwurfsmodus der Abfrage einfach die Berechnungsformel an. Access setzt Dir automatisch einen Ausgabe-Feldnamen davor, z.B. Ausdr1 mit einem Doppelpunkt
    Diesen Namen kannst Du selbstverständlich ändern.

    Schau es Dir in der SQL Ansicht an, da steht dann
    Code:
     
    hcscherzer, 4. Juli 2016
    #11
Thema:

Bericht via VBA als Excel Dokument exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht via VBA als Excel Dokument exportieren - Similar Threads - Bericht via VBA

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  4. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  5. Bericht mit optionalen Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  6. DOMAnzahl in einem Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    DOMAnzahl in einem Bericht: Hey Ihr Lieben, kurze Frage zu dem Ausdruck "DOMAnzahl". Ich habe eine Abfrage erstellt. Spalte 1: Autos Spalte 2: Farbe (Rot, grün, gelb) Spalte 3: Dokumentationsdatum Auf dieser Basis...
  7. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  8. Bericht formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden