Office: (Office 2003) Bericht

Helfe beim Thema Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in einem Bericht mehrere Textfelder, die alle vergrößerbar sind, da die Datenmenge sehr unterschiedlich sein kann. Wie kann man es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von SusannJo, 4. Dezember 2010.

  1. Bericht


    Hallo,
    ich habe in einem Bericht mehrere Textfelder, die alle vergrößerbar sind, da die Datenmenge sehr unterschiedlich sein kann.
    Wie kann man es erreichen, dass innerhalb eines Textfeldes kein Seitenumbruch erfolgt? Gibt es dafür eine Eigenschaft?

    Viele Grüße
    Susann

    :)
     
    SusannJo, 4. Dezember 2010
    #1
  2. Hallo
    die Zeilen Breite überschreitet nicht den Rechten Rand des Berichts ?
     
    Lanz Rudolf, 6. Dezember 2010
    #2
  3. Hallo Lanz,
    nein, die Textfeldbreite überschreitet nicht den Seitenrand
     
    SusannJo, 6. Dezember 2010
    #3
  4. Bericht

    Hallo Susann,

    ein Textfeld hat (leider) keine dafür passende Eigenschaft.

    Wenn es sich bei Deinen Textfeldern um unterschiedliche Datensätze handelt, dann könnte Dir die Eigenschaft Zusammenhalten des Detailbereichs helfen.

    CU
     
    Thomas Möller, 6. Dezember 2010
    #4
  5. Hallo Thomas,
    es sind Textfelder eines Datensatzes.
    Zusammenhalten geht leider nicht.

    Viele Grüße Susann
     
    SusannJo, 6. Dezember 2010
    #5
  6. Hallo Susann,

    wenn es sich nur jeweils um einen Datensatz handelt, der ausgedruckt oder angezeigt werden soll, dann könnte Dir das Einfügen von Gruppierungen helfen:
    Für jedes Textfeld, das zusammengehalten werden soll, legst Du eine Gruppierung an.
    Als Gruppierungsausdruck gibst Du 1,2 3 usw. an.
    Innerhalb des Gruppenkopfs fügst Du dann das Steuerelement ein, das zusammengehalten werden soll.
    Die Eigenschaft Zusammenhalten des Gruppenkopfs stellst Du entsprechend auf Ja.

    HTH
     
    Thomas Möller, 6. Dezember 2010
    #6
  7. Hallo Thomas,
    danke für deine Mühe. deine Idee funktioniert bei mir nicht, da die der Inhalt der Berichtstextfelder aus Tabellen-MEMO-feldern stammt, die nicht bei Gruppierungen angegeben werden können.

    Viele Grüße
    Susann
     
    SusannJo, 6. Dezember 2010
    #7
Thema:

Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht - Similar Threads - Bericht

  2. Bericht per VBA formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  3. Im Bericht nach Gruppen sortieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  4. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  5. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  6. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  7. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  8. Bericht mit optionalen Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden