Office: (Office 2010) Berichtsfeld per vba füllen

Helfe beim Thema Berichtsfeld per vba füllen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Aha, in DBwiki ist vermutlich der Name des Textfeldes und der Spalte identisch, so dass ich total durcheinandergekommen bin. Ich habe folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ble, 1. April 2018.

1. Berichtsfeld per vba füllen

Aha, in DBwiki ist vermutlich der Name des Textfeldes und der Spalte identisch, so dass ich total durcheinandergekommen bin.

Ich habe folgendes probiert
    Code:
    Hinweis: Spalte betroffene_Vorschrift und Schlagwort sind vom Typ Text.

Der Code ist fehlerhaft und löst den Laufzeitfehler 3075 aus: Syntaxfehler in Abfrageausdruck.

2. Hallo ble,

du müsstest in diesem Beispiel noch ein & "'" nach Text67 einfügen.

Aber bleibe doch lieber bei deinem letzten Code.
    Zur Erklärung:
    WHERE Fragen_ID = " & Fragen_ID
    Das grüne Wort ist der Feldname in der Tabelle, und das rote Wort ist der Feldname im Formular oder Bericht.

Für mich persönlich ist es am einfachsten, wenn beide Namen gleich sind. Aber in deiner Datenbank entscheidest Du.

Gruß
    Josef

3. Hallo Josef,

das man Spalte und Textfeld den gleichen Namen gibt, verstehe ich, weil es übersichtlich ist. Anderseits ist es für mich eine Stolperfalle.

Ich werde noch etwas rumprobieren müssen, wie das in den Bericht bekomme.

Hast Kontakt zu DBWiki, hilfreich wäre sicher, wenn die einen Hinweis auf die Wertliste anbringen.

Vielen Dank für die Geduld.

Sobald ich das mit den Bericht hinkriege, setzte ich das Thema auf erledigt.

4. Berichtsfeld per vba füllen

Hallo Josef,

ich bin am verzweifeln. Wie kriege ich den Inhalt eines Formulartextfeldes in das Textfeld eine Berichts?
    nicht funktioniert, weil Berichtsfeld leer bleibt
    Code:
    Auch die Msgbox schlägt nicht an!

5. Hallo ble,

dein Code funktioniert, wenn Text65 ein Textfeld (kein Kombi/Listenfeld) ist.

Magst du vielleicht eine abgespeckte und gezippte Version deiner Datenbank hier hochladen?
    Vielleicht kann man dann besser helfen?

Gruß
    Josef

6. Aha, Josef,

ist leider ein Listenfeld.

Wie kriege ich den Inhalt des Listenfeldes in den Bericht?

Die Beispieldatenbank bastele ich gerade.

7. Hallo ble,

ich vermute, du denkst zu kompliziert. *wink.gif*

Erstelle doch in deinem Bericht (Berichtskopf oder Gruppenkopf oder?) einfach mal ein ungebundenes Textfeld, und setze als Steuerelementinhalt:
    =SQLListe("SELECT betroffene_Vorschrift FROM such WHERE Fragen_ID = " & DeinBerichtsfeldname;",";",")
    Passe die Namen entsprechend an.

Was passiert dann?

Gruß
    Josef

8. Berichtsfeld per vba füllen

Im Berichtsfeld erscheint leider
    #Typ!

9. Was funktioniert ist der verkürzte Code
    Code:

10. Poste mal den Versuch, wie Du ihn gemäß Josefs Vorschlag #22 umgesetzt hast.

11. bitte:
    Code:

12. [Text72] ist das Berichtsfeld, das die Fragen_ID beinhaltet und ist vom Typ Zahl?

13. Berichtsfeld per vba füllen

Text72 ist das Feld im Bericht, indem das Ergebnis angezeigt werden soll.
    Brauche ich vielleicht noch ein weiteres Textfeld im Bericht, in dem ich eine ID per Hand eintragen muss?
    Fragen_ID ist vom Typ Zahl.

14. Hallo ble,

mit DeinBerichtsfeldname ist das Feld gemeint, das als Steuerelementinhalt Fragen_ID enthält, nicht das Feld, in dem das Ergebnis angezeigt werden soll.

Gruß
    Josef

15. Das kann doch nicht funktionieren, ein Feld, in dem der Steuerelementinhalt steht, als Vergleichswert anzugeben.

Nicht per Hand. Du willst auf die Fragen_ID filtern, also muss dem Bericht der Vergleichswert bekannt sein. Wie lautet denn die Datenherkunft des Berichts? Und wie filterst Du den Bericht?

Thema:

Berichtsfeld per vba füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Berichtsfeld per vba füllen - Similar Threads - Berichtsfeld vba füllen

2. Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen: Kamera in Excel einbinden Hallo, ich suche einen Code für eine UserForm, mit der ich die integrierte Kamera des WinPC in der UserForm anzeigen lassen kann und davon ein Bild sichern kann.
  3. Liste aller Comboboxen im Sheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aller Comboboxen im Sheet: Hallo allerseits, Ich möchte alle Comboboxen eines Worksheets mit VBA auslesen und finde nicht den Namen der Liste in den Sheet-Eigenschaften, in der die Comboboxen gespeichert sind. Wer weiß, wo...
  4. Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern: Hi all, gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Quelle einer Pivot Tabelle mit einem Klick aktualisieren kann? 1) Beispiel Quelle: [Datum_Dateiname.xlsx]Tabelle1!$A:$AA 2) Beispiel wie es je nach...
  5. Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche)

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche): Hallo zusammen, ich arbeite mit einer Excel-Arbeitsmappe, die mehrere Tabellenblätter enthält. Jedes Blatt dokumentiert bestimmte Vorgänge, und die Struktur der Daten ist in allen Blättern...
  6. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  7. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  8. Berichtsfeld mit wenn dann

in Microsoft Access Hilfe
    Berichtsfeld mit wenn dann: Guten Tag, eigentlich ist es für die Profis simpel, da bin ich mir sicher, für mich aber bis jetzt zum Verzweifeln. Ich habe 3 Felder in einer Tabelle, A, B, C A hat immer einen Wert, bei B sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden