Office: (Office 365) Berücksichtigen von nur 1 Zelle und mehr als 1 Zelle

Helfe beim Thema Berücksichtigen von nur 1 Zelle und mehr als 1 Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, der nachfolgende Code läuft nur, wenn es mindestens 2 Zellen gibt. Wie müsste der Code angepasst werden, wenn es als Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schwaelbchen, 24. November 2024.

1. Berücksichtigen von nur 1 Zelle und mehr als 1 Zelle

Guten Abend zusammen,

der nachfolgende Code läuft nur, wenn es mindestens 2 Zellen gibt.
    Wie müsste der Code angepasst werden, wenn es als Möglichkeit nur eine Zelle gibt ?

Danke für Deine Antwort im Voraus.
    Jens

Sheets("Data").Select
    Sheets("Data").Range("V2").Select
    Sheets("Data").Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
    Selection.Copy
    Sheets("Angebot").Select
    Range("B29").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False

schwaelbchen, 24. November 2024
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

das könnte man auch ohne Makro lösen, optimiert würde das so aussehen:

Code:
    Sub Uebertrag()
        Sheets("Angebot").Range("B29") = Sheets("Data").Range("V2")
     End Sub
    Den Hintergrund deiner Frage habe ich allerdings nicht verstanden.

Klaus-Dieter, 24. November 2024
  3. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Zu Deinem Rekorder-Code hat Klaus-Dieter ja bereits etwas geschrieben.
    Na ja, wenn nur V1 (Überschrift) und V2 beschrieben sind, läuft Range("V2").End(xlDown) auf V1048576
    Diese 1048575 Zellen kannst Du nicht nach B29 kopieren, denn so viele Zeilen hat Excel nicht.

RPP63_neu, 24. November 2024
  4. Berücksichtigen von nur 1 Zelle und mehr als 1 Zelle

Guten Morgen,

ich hab mir nun so beholfen das wenn es nur 1 Zelle mit Inhalt gibt NUR diese kopiert und wenn es mehrere Zellen mit Inhalt gibt, nach dem oben genannten Code verfahren wird.

schwaelbchen, 25. November 2024
  5. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

such doch einfach mal nach "VBA letzte ausgefüllte Zelle" oder so ähnlich...
    Da gibt es durchaus elegante Möglichkeiten. Eine davon:
    Code:
    With Sheets("Data")
        .Range(.Cells(2,"V"), .Cells(.Rows.Count, "V").End(xlUp)).Copy
    End with
    Sheets("Angebot").Range("B29").PasteSpecial xlPasteValues

6. Danke für den Tipp lieber Helmut, schaue ich mir an.
    Wünsche Dir und all den anderen einen besinnlichen 1. Advent.

Thema:

Berücksichtigen von nur 1 Zelle und mehr als 1 Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Berücksichtigen von nur 1 Zelle und mehr als 1 Zelle - Similar Threads - Berücksichtigen Zelle Zelle

2. Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit: Hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen um die Restlaufzeit meiner Maschinen zu berechnen. Die Tabelle ist halb fertig. Was jetzt noch fehlt ist, dass die Tabelle nur innerhalb der Arbeitszeit...
  3. VBA Zeitdifferenz ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeitdifferenz ermitteln: Hallo zusammen, ich kriege es einfach nicht hin, kann mir bitte jemand helfen? Gegeben: Ein Excelsheet mit zwei Einträgen: A2=Datum/Zeit : 22.03.2023 19:05:32 B2=Zeit: 19:04:23 Gesucht: Abs....
  4. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen: Hallo, ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und habe daher Excel dauerhaft auf das englische Zahlenformat umgestellt. D. h. das Komma wird durch einen Punkt ersetzt. Somit wird in...
  5. farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen: Hallo Zusammen Ich bin in meinem Unternehmen für die Einsatzplanung der Mitarbeiter zuständig, d.h. ich muss ihnen ihr Einsatzgebiet wöchentlich zuweisen. (Siehe Bsp, die gelb markierten Zellen...
  6. Excel Filter bei VBA berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Filter bei VBA berücksichtigen: Hallo zusammen, ich glaube, ich habe ein kniffligeres Problem. Gerne auch neue Ansätze. Ich versuchs kurz und präzise. Der Anwender kreuzt in Spalte F("Auswahl") an, welche Nummern er aus Spalte...
  7. Pause Zeiten Berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pause Zeiten Berücksichtigen: Hallo Zusammen, ist es auf eine einfach Art möglich, in meiner Tabelle die Pause Zeiten zu berücksichtigen? Also: Arbeiter fängt um 7:30 Uhr an. Muss am heutigen Tag 65 Picks erledigen. Pro Pick...
  8. Summenprodukt - leere Zelle berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - leere Zelle berücksichtigen: Hallo zusammen Für eine Auswertungstabelle benutze ich folgende Formel: =SUMMENPRODUKT((Ums08!$G$4:$G$29991=11)*(Ums08!$H$4:$H$29991=1)*(Ums08!$I$4:$I$29991=001)*(ISTZAHL(FINDEN("Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden