Office: Beschriftung der x-Achse ändern

Helfe beim Thema Beschriftung der x-Achse ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe Office 2003 und würde gerne in Excel die Daten der x-Achse in andere Zahlen ändern. Geht das irgendwie? Ich bitte ganz dringend um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Becksi193, 12. Januar 2007.

  1. Beschriftung der x-Achse ändern


    Hallo!

    Ich habe Office 2003 und würde gerne in Excel die Daten der x-Achse in andere Zahlen ändern. Geht das irgendwie? Ich bitte ganz dringend um Hilfe!!!

    Liebe Grüße
     
    Becksi193, 12. Januar 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo Becksie!

    Schreibe dir in eine Spalte/Zeile deine gewünschte Beschriftung.
    Bei aktiviertem Diagramm wählst du nun
    Menü Diagramm -> Datenquelle -> Register "Reihe"
    und gibst bei "Beschriftung der Rubrikenachse (X)" deinen neuen Bereich an.
     
    schatzi, 12. Januar 2007
    #2
  3. Hallo schatzi!
    Hat super geklappt. Vielen Dank!!!

    Gruß, becksi
     
    Becksi193, 13. Januar 2007
    #3
Thema:

Beschriftung der x-Achse ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Beschriftung der x-Achse ändern - Similar Threads - Beschriftung Achse ändern

  2. Beschriftung der X-Achse ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beschriftung der X-Achse ausblenden: Hallo Zusammen, ich möchte per VBA die X-Achsenbeschriftung an bzw auszublenden. Das einblenden funktioniert aber das ausblenden leider nicht. Ich hoffe auf eure Hilfe. Code: Sub Aus()...
  3. Diagramm-Achsen beschriften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm-Achsen beschriften: Wie kann man die Diagramm-Achsen beschriften. Also die y-Achse. Bei mir stehen da immer nur Zahlen 279616
  4. Microsoft Word 2010 / Diagramm erstellen / x- und y- Achse beschriften??

    in Microsoft Word Hilfe
    Microsoft Word 2010 / Diagramm erstellen / x- und y- Achse beschriften??: Liebe Community, ich nutze Microsoft Word 2010 und habe ein Balkendiagramm erstellt. Soweit ist auch alles klar, nur ich möchte gerne die x- und y Achse mit jeweils einem Titel beschriften?? Ist...
  5. Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen: Hallo, das Diagramm sieht soweit aus wie gewollt. Die X-Achse spiegelt Daten wider, die Y-Achse gibt Uhrzeiten an. Besteht die Möglichkeit bestimmte Werte der beiden Achsen besonders kenntlich...
  6. Excel Diagramm Beschriftung X-Achse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm Beschriftung X-Achse: Moin, ich habe ein Exceldiagramm woraus ich eine Meilensteinanalyse erstellen möchte. Nun trägt er mir bei der X-Achse aber nicht das Datum aus der Zelle ein sondern nur eine 1 , 2 usw ein. Wie...
  7. Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?: Hi Leute, ich bin erst seit paar Minuten in diesem Forum und konnte auf die schnelle nichts zu meiner Frage finden :oops: Ich muss ein Diagramm (Säulen) erstellen und versuche schon die...
  8. Y-Achse mit Text-Werten beschriften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Y-Achse mit Text-Werten beschriften: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem Habe im Excel eine Matrix mit Text links und Text oben. Dazwischen fülle ich Werte zwischen 0-3 ein. Diese Werte entsprechen in der Realität 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden