Office: Beschriftung der X-Achse ausblenden

Helfe beim Thema Beschriftung der X-Achse ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich möchte per VBA die X-Achsenbeschriftung an bzw auszublenden. Das einblenden funktioniert aber das ausblenden leider nicht. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wyatt, 12. Juni 2019.

1. Beschriftung der X-Achse ausblenden

Hallo Zusammen,

ich möchte per VBA die X-Achsenbeschriftung an bzw auszublenden. Das einblenden funktioniert aber das ausblenden leider nicht.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Code:
    :)

Wyatt, 12. Juni 2019
  2. Hallo Wyatt,

über Makroaufzeichnung habe ich das folgende gefunden, was auch funktioniert:

Code:

Dlawedor, 13. Juni 2019
  3. Hallo Dlawedor,

funktioniert bei mir leider nicht.
    Der von mir gepostete Code wurde auch mit dem Makrorecorder aufgenommen
    ( Office 2019 ).

Wyatt, 13. Juni 2019
  4. Beschriftung der X-Achse ausblenden

Hallo Wyatt,

dann mag es daran liegen, dass ich mit Excel 2013 arbeite.*eek.gif*

Dlawedor, 13. Juni 2019
  5. Habe es jetzt noch einmal aufgezeichnet funktioniert aber auch nicht.

Code:

Wyatt, 13. Juni 2019
  6. auch das funktioniert nicht

Code:

Wyatt, 13. Juni 2019
  7. Beschriftung der X-Achse ausblenden

Lust deine anonymisierte Mappe hochzuladen, dann schau ich mal rein.

8. Hallo,

habe es jetzt so gelöst. Ist zwar nicht das was ich wollte, aber.....

Code:
    Hallo Marco,

ich werde dir eine Mappe hochladen.

Wyatt, 13. Juni 2019
  9. so hier jetzt ein Beispiel wie ich es gelöst habe. Leider habe ich mehrere Diagramme auf einem Dashboard und so verhaut es mir immer die Formatierung.

10. Klar, in deiner Lösung "verhaut" es Dir immer das aktive Diagramm.

Frage:
    Wo möchtest Du denn hin?
    Ausblenden geht schonmal (zumindest das aktive Diagramm).
    Warum dein Hinweis auf die anderen Diagramme?

Sollen die Achsen bei allen Diagrammen ausgeblendet werden?

11. Hallo Marco,

nein, ich möchte eigentlich nur, dass die Werte der X-Achse eingeblendet bzw. ausgeblendet werden können.

12. Beschriftung der X-Achse ausblenden

Schaus dir mal an:

Code:

13. Hallo Maro,

ist halt dasselbe mit Schleife, aber wenn es nicht anders geht.
    Ich Danke Dir trotzdem für deine Mühe.

14. Code:
    Ne, die Schleife war auskommentiert.

Aber deiner Antwort zur Folge bekomme ich das Gefühl nicht los, dass ich nicht wirklich verstanden habe was Du haben möchtest.

Thema:

Beschriftung der X-Achse ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Beschriftung der X-Achse ausblenden - Similar Threads - Beschriftung Achse ausblenden

2. Diagramm-Achsen beschriften

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm-Achsen beschriften: Wie kann man die Diagramm-Achsen beschriften. Also die y-Achse. Bei mir stehen da immer nur Zahlen 279616
  3. Microsoft Word 2010 / Diagramm erstellen / x- und y- Achse beschriften??

in Microsoft Word Hilfe
    Microsoft Word 2010 / Diagramm erstellen / x- und y- Achse beschriften??: Liebe Community, ich nutze Microsoft Word 2010 und habe ein Balkendiagramm erstellt. Soweit ist auch alles klar, nur ich möchte gerne die x- und y Achse mit jeweils einem Titel beschriften?? Ist...
  4. Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen: Hallo, das Diagramm sieht soweit aus wie gewollt. Die X-Achse spiegelt Daten wider, die Y-Achse gibt Uhrzeiten an. Besteht die Möglichkeit bestimmte Werte der beiden Achsen besonders kenntlich...
  5. Excel Diagramm Beschriftung X-Achse

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm Beschriftung X-Achse: Moin, ich habe ein Exceldiagramm woraus ich eine Meilensteinanalyse erstellen möchte. Nun trägt er mir bei der X-Achse aber nicht das Datum aus der Zelle ein sondern nur eine 1 , 2 usw ein. Wie...
  6. Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?: Hi Leute, ich bin erst seit paar Minuten in diesem Forum und konnte auf die schnelle nichts zu meiner Frage finden :oops: Ich muss ein Diagramm (Säulen) erstellen und versuche schon die...
  7. Y-Achse mit Text-Werten beschriften

in Microsoft Excel Hilfe
    Y-Achse mit Text-Werten beschriften: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem Habe im Excel eine Matrix mit Text links und Text oben. Dazwischen fülle ich Werte zwischen 0-3 ein. Diese Werte entsprechen in der Realität 4...
  8. Beschriftung Y Achse in Diagrammen + andere Frage

in Microsoft Excel Hilfe
    Beschriftung Y Achse in Diagrammen + andere Frage: Hallo! Ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt, die Y Achse bei Excel 2000 Diagrammen zu beschriften mit Daten aus einer Spalte. In der Beispieldatei will ich die Daten aus Spalte D als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden