Office: (Office 2007) Beschriftung / Farbe von Schaltfläche

Helfe beim Thema Beschriftung / Farbe von Schaltfläche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe mehrere Schaltflächen. Diese werden jedoch beim darüberfahren nru als "SchaltflächeX" angezeigt. Also Schaltfläche1 Schaltfläche2 etc. Wie /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schnufi, 28. Oktober 2006.

1. Beschriftung / Farbe von Schaltfläche

Ich habe mehrere Schaltflächen. Diese werden jedoch beim darüberfahren nru als "SchaltflächeX" angezeigt. Also

Schaltfläche1
    Schaltfläche2
    etc.

Wie / wo kann man diese mit einem Kommentar/Hint hinzufügen ?
    Wie kann man die Farbe ders Buttons etc. verändern ?

Unter "Elemente Formatieren" kann man diese beiden genannte Dinge nicht ändern ?

Gruss, Roger

:)

Schnufi, 28. Oktober 2006
  2. Hi Roger!
    Ich kann es Dir nur für einen CommandButton aus der Symbolleiste "Steuerelemente-Toolbox" erklären, der auf einem Tabellenblatt sitzt: Ebengenannte Symbolleiste anzeigen lassen und dann in selbiger: -> "Entwurfsmodus" -> CommandButton markieren -> "Eigenschaften" (in Symbolleiste) -> Eigenschaft "Backcolor"
    klappt´s?
    Grüße, Ulrich

losgehts, 30. Oktober 2006
  3. Hallo Roger,

unter rechte Maus, Steuerelement formatieren ist nichts dabei für Dich?

4. Beschriftung / Farbe von Schaltfläche

Hallo Woody

Unter Steuerelement formatieren habe ich

Schrift
    Ausrichtung
    Grösse
    Schutz
    Eigenschaften => nur Objektpositionierung
    Abstände

Kleines Details, diese Button habe ich auf einer Grafik, ist das was anderes ?

Schnufi, 30. Oktober 2006
  5. Hi Roger!
    Wo hast Du denn die Schaltfläche her und was ist das für eine? Willst Du die (evtl. abgespeckte) Datei nicht einmal hochladen?
    Grüße, Ulrich

losgehts, 30. Oktober 2006
  6. Hallo Roger,

Du verwendest einen Button aus der Symbolleiste "Formular", verwende besser den Button aus der Symbolleiste "Steuerelemente-Toolbox". Bei jenem Button kannst Du mehr Eigenschaften einstellen.

7. Naja, die Steuerelement Toolbox funktioniert jedoch nicht bei bzw. auf einer einer Grafik.

Schnufi, 31. Oktober 2006
  8. Beschriftung / Farbe von Schaltfläche

Hi Roger!
    Was für ein Steuerelement benutzt Du denn und was für eine Grafik? Bei mir klappt das mit dem Steuerelement auf der Grafik (siehe Anhang).
    Grüße, Ulrich

losgehts, 31. Oktober 2006
  9. Sorry, ich meinte auf einem Diagramm, welche als eigenständiges Register ist.

Und dort habe ich keine Veränderungsmöglichkeit.

Schnufi, 1. November 2006
  10. Hi Roger!
    Ich gehe von einer "Schaltfläche" aus er Symbolleiste "Formular" aus.
    Aus Deinem ersten Beitrag:
    zu1:
    zu2:
    Wie wäre folgende Alternative: das Diagramm nicht als eigenes Sheet, sondern in ein neues Tabellenblatt und dort dann einen Commandbutton aus der Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox"? Jetzt hättest Du mehr Möglichkeiten, wie Woody ja schon sagte.
    Grüße, Ulrich

losgehts, 3. November 2006
Thema:

Beschriftung / Farbe von Schaltfläche

Die Seite wird geladen...
  1. Beschriftung / Farbe von Schaltfläche - Similar Threads - Beschriftung Farbe Schaltfläche

2. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  3. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  4. Verzeichnis Beschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  5. Einfügen einer Beschriftung für ein Bild

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen einer Beschriftung für ein Bild: Einfügen einer Beschriftung für ein Bild Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  6. Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web

in Microsoft Outlook Tutorials
    Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web: Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger...
  7. Gruppierung beschriften

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung beschriften: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Zeilen- oder Spaltengruppierungen zu beschriften/benennen? Die Möglichkeit über eine zusätzliche Zeile oder Spalte ist mir bekannt. Alternative dazu? Grüße,...
  8. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

in Microsoft Word Hilfe
    Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis: Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden