Office: Beschriftung Y Achse in Diagrammen + andere Frage

Helfe beim Thema Beschriftung Y Achse in Diagrammen + andere Frage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt, die Y Achse bei Excel 2000 Diagrammen zu beschriften mit Daten aus einer Spalte. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fullemetti, 31. Juli 2007.

1. fullemetti Neuer User

Beschriftung Y Achse in Diagrammen + andere Frage

Hallo!
    Ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt, die Y Achse bei Excel 2000 Diagrammen zu beschriften mit Daten aus einer Spalte.
    In der Beispieldatei will ich die Daten aus Spalte D als Beschriftung nutzen.

Die andere Frage bezieht sich auf die Daten in Spalte D. Wie kann ich es schaffen dass ich den letzten Wert runterziehe ohne dass Excel automatisch eine fortlaufende Nummer bildet? als fixe Zahl also :?:

schon mal vorab vielen Dank!

fullemetti, 31. Juli 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

die Daten aus D machen als Beschriftung keinen Sinn und können deshalb auch nicht verwendet werden.

Das mit dem Ziehen kannst Du erreichen, indem Du gleichzeitig die [strg]-Taste drückst...

Gruß

Andei, 31. Juli 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Zu deiner ersten Frage:
    Das ist meiner Meinung nach nicht möglich, da die y-Achse eben eine Größenachse ist und keine Rubrikenachse. Ich wüsste dann auch gar nicht, was das Diagramm in deinem Fall anzeigen sollte, denn wo willst du dann die Werte unterbringen?
    Vielleicht hilft dir ein 3D-Diagramm weiter, um dein Vorhaben zu realisieren.

Zu deiner zweiten Frage:
    Wenn du beim Ziehen die Strg-Taste gedrückt hältst, dann lässt Excel den Wert konstant.

schatzi, 31. Juli 2007
  4. fullemetti Neuer User

Leuchtet mir nun auch wieder ein, sorry für die etwas skurrile Frage.. :roll:
    funzt einwandfrei,danke an euch zwei! :lol:

fullemetti, 31. Juli 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Beschriftung Y Achse in Diagrammen + andere Frage - Similar Threads - Beschriftung Achse Diagrammen

2. Beschriftung der X-Achse ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Beschriftung der X-Achse ausblenden: Hallo Zusammen, ich möchte per VBA die X-Achsenbeschriftung an bzw auszublenden. Das einblenden funktioniert aber das ausblenden leider nicht. Ich hoffe auf eure Hilfe. Code: Sub Aus()...
  3. Diagramm-Achsen beschriften

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm-Achsen beschriften: Wie kann man die Diagramm-Achsen beschriften. Also die y-Achse. Bei mir stehen da immer nur Zahlen 279616
  4. Microsoft Word 2010 / Diagramm erstellen / x- und y- Achse beschriften??

in Microsoft Word Hilfe
    Microsoft Word 2010 / Diagramm erstellen / x- und y- Achse beschriften??: Liebe Community, ich nutze Microsoft Word 2010 und habe ein Balkendiagramm erstellt. Soweit ist auch alles klar, nur ich möchte gerne die x- und y Achse mit jeweils einem Titel beschriften?? Ist...
  5. Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen: Hallo, das Diagramm sieht soweit aus wie gewollt. Die X-Achse spiegelt Daten wider, die Y-Achse gibt Uhrzeiten an. Besteht die Möglichkeit bestimmte Werte der beiden Achsen besonders kenntlich...
  6. Excel Diagramm Beschriftung X-Achse

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm Beschriftung X-Achse: Moin, ich habe ein Exceldiagramm woraus ich eine Meilensteinanalyse erstellen möchte. Nun trägt er mir bei der X-Achse aber nicht das Datum aus der Zelle ein sondern nur eine 1 , 2 usw ein. Wie...
  7. Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?: Hi Leute, ich bin erst seit paar Minuten in diesem Forum und konnte auf die schnelle nichts zu meiner Frage finden :oops: Ich muss ein Diagramm (Säulen) erstellen und versuche schon die...
  8. Y-Achse mit Text-Werten beschriften

in Microsoft Excel Hilfe
    Y-Achse mit Text-Werten beschriften: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem Habe im Excel eine Matrix mit Text links und Text oben. Dazwischen fülle ich Werte zwischen 0-3 ein. Diese Werte entsprechen in der Realität 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden