Office: (Office 2000) besondere Berichtserstellung

Helfe beim Thema besondere Berichtserstellung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Erich. mein Problem ist das ich "in der alten Version" eine tab Stoerungen hatte, nun habe ich doch mehrere. Und welche wären das? Ich sehe da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Erich290607, 27. September 2008.

1. besondere Berichtserstellung

Hallo Erich.
    Und welche wären das? Ich sehe da nur eine "tblStoerungen".

Anne Berg, 14. November 2008
  2. Hallo Anne,

schau mal die Grafik, hier habe ich einen Knoten mit der SQL-Anweisung erstelle ich eine Tabelle.

nur im VBA funktioniert das nicht weil ich zu blöd bin

Code:

Erich290607, 14. November 2008
  3. Hallo Anne, @Alle

nun habe ich diesen Code gebastelt er funktioniert! so weit nur sehr langsam
    wenn ich die noch fehlenden Tabellen tblArbeitsfolge, tblBereiche hinzufüge

hier wird nun immer die Parameterabfrage angezeigt

Code:
    mfg @Alle
    Erich

Erich290607, 15. November 2008
  4. besondere Berichtserstellung

ON Top

@Alle kann jemand helfen?

habe noch ein Problem mit der Tabellenerstellungsabfrage für das Diagramm, sonst funktioniert ja soweit wieder die Auswertung in der neuen DB.

wie bkomme ich auch die richtigen Parameter tblArbeitsfolge und tblBereiche
    in meine Tabellen? wenn ich die im Code hinzufüge, dann läuft die Eieruhr unendlich ich muss Access dann Zwangsweise beenden.

Code:

Erich290607, 16. November 2008
  5. Hallo wer ist in der nähe, und kann hier helfen
    komme mit der sql Anweisung bzw. Inner Join, Join nicht klar

Roter sql Anweisung

Danke

Erich290607, 17. November 2008
  6. Hallo Erich,

du musst die Tabellen miteinander verknüpfen, wenn du ein sinnvolles Ergebnis haben möchtest.

mein Tipp: erstelle die Abfrage im Entwurfsfenster und schau dir das Ergebnis im SQL-Fenster an. Dann siehst du wie es geht.

Anne Berg, 17. November 2008
  7. mein erster Versuch, zwar ohne Problem bzw. Fehlermeldung gelaufen jedoch bleiben meine Tabellen damit leer

Code:

8. besondere Berichtserstellung

Dann schau dir die Daten dazu an, ob alle Beziehungen auch erfüllt werden können.

Andernfalls musst du vielleicht den Beziehungstyp ändern. Schau dir mal die Möglichkeiten an (Verknüpfungseigenschaften).

9. Versteh ich nicht, im SQL - Fenster funktioniert das, Tabelle erhält Daten

im VBA hinter meiner Schaltfläche als String Anweisung nicht, Tabelle bleibt hier ohne Daten

was habe ich übersehen? oder gar falsch gemacht?

Code:

10. Wird der Bericht (welcher?) nach Ausführung der Abfrage automatisch geöffnet? Wie lautet die Datenherkunft des Berichts?

Bist du sicher, dass der Code erwartungsgemäß durchlaufen wird? (teste dies im Unterbrechungsmodus)

11. Autsch!
    Ich dachte, du hättest den Code rot gefärbt, aber offensichtlich tut dies der Compiler (und du hast das einfach so weitergegeben?) - und du hast die Fehlermeldung einfach ignoriert?!
    Das geht doch gar nicht... *confused.gif*

12. Ich glaube ich spin.. mit dieser SQL - Anweisung habe ich ebenfalls Probleme

im sql Fenster OK im VBA Fenster ??

Code:
    Fehler 3135
    Syntaxfehler in Join Operation

13. besondere Berichtserstellung

ja MsgBox Ja Nein

das mit dem Bericht hatten wir schon die Herkunft ist in Ordnung da bastel ich nicht mehr herum, dh. Ist Stoerdauerverlauf_gesamt

14. Welchen Wert hat denn da Me!Optionsfeld??

15. Value

Code:

Thema:

besondere Berichtserstellung

Die Seite wird geladen...
  1. besondere Berichtserstellung - Similar Threads - besondere Berichtserstellung

2. Besondere Kennzeichnung von Werten ausserhalb Toleranzbereich in Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Besondere Kennzeichnung von Werten ausserhalb Toleranzbereich in Diagramm: Hallo, nach tagelanger erfolglosen Recherche versuche in nun hier mein Glueck ;) mein Problem laesst sich durch die beigefuegte Skizze am Besten erklaeren. Die roten senkrechten Linien...
  3. VBA - wenn neuer Eintrag, dann (besondere) Spalte hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - wenn neuer Eintrag, dann (besondere) Spalte hinzufügen: Hallo Excel Freaks! Hab eine wiedermal eine kleine Herausforderung im Excel. Ich habe einen Fragebogen der von bestimmten Leuten ausgefüllt werden muss. In diesem Excel Fragebogen gibt es...
  4. Frage zu Besonderheit in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Besonderheit in VBA: Hallo zusammen! Oft finde ich Formulierungen die aus meiner Sicht das Gleiche meinen aber dennoch beide unterscheidlich genutzt werden. If Left$(strPath, 2) = "\\" Then If Left(strPath, 2) =...
  5. Serienbrief mit Excel liste (besondere Adressenwahl)

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit Excel liste (besondere Adressenwahl): Hallo ihr lieben! Ich habe folgende frage: Ich habe eine excel datei mit vielen adressen als grundlage für meinen serienbrief in word, die adressen sind allerdings nach kategorie 1 2 und 3...
  6. doppelte Einträge Filtern oder besonders Kennzeichnen

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte Einträge Filtern oder besonders Kennzeichnen: Hallo, habe ein mittelschweres Problem. Ich habe Excel 2003 und dort eine Datei mit ca. 65555 Zeilen die gefüllt sind mit Kunden Daten. Kunden Nr Anrede Titel Name Vorname Postleitzahl...
  7. Monatsübersicht, besondere Tage hervorheben

in Microsoft Excel Hilfe
    Monatsübersicht, besondere Tage hervorheben: Hallo, ich habe hier eine Monatsübersicht. Mein Problem ist, ich möchte gerne das er mir die Wochenden makiert sowie jeden Donnerstag. Ich brauche das leider und bin schon leicht am...
  8. Tabellenblatt kopieren auf besondere Art

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt kopieren auf besondere Art: Hallo! Ich möchte gerne ein bestehendes tabellenblatt kopieren indem sich ein diagramm befindet welches sich auf einen wert in dem tabellenblatt bezieht. nun möchte ich dieses tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden