Office: Besondere Kennzeichnung von Werten ausserhalb Toleranzbereich in Diagramm

Helfe beim Thema Besondere Kennzeichnung von Werten ausserhalb Toleranzbereich in Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nach tagelanger erfolglosen Recherche versuche in nun hier mein Glueck ;) mein Problem laesst sich durch die beigefuegte Skizze am Besten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schwenja, 15. Mai 2014.

  1. schwenja Erfahrener User

    Besondere Kennzeichnung von Werten ausserhalb Toleranzbereich in Diagramm


    Hallo,

    nach tagelanger erfolglosen Recherche versuche in nun hier mein Glueck ;)
    mein Problem laesst sich durch die beigefuegte Skizze am Besten erklaeren.
    Die roten senkrechten Linien stellen den Toleranzbereich zwischen 3,2 und 4,2 gemessener Werte dar, die Achse den Nominalwert.
    Die Balkenlaenge entspricht den einzelnen Werte, gruen innerhalb der Toleranz, rot ausserhalb.
    Der letzte Wert liegt weit ausserhalb der Toleranz (z.B. mindestens 4,3) und daher hat der Balken eine Spitze. Man weiss nun, dass der Wert ausserhalb liegt, die genaue Lage ist uninteressant. Wie kann ich genau das mit der Spitze/Hinweis im Excel-Diagramm umsetzen?
    Kann auch mit Liniendiagramm o.ae. umgesetzt werden, Hauptsache der Fokus liegt auf dem Toleranzbereich, damit man einen stabilen Trend festellen koennte...

    Fuer euere Loesungen oder Ideen waere ich sehr dankbar :)
     
    schwenja, 15. Mai 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich nehme an, du willst ein Balkendiagramm mit senkrechten Linien (Toleranzgrenzen) erstellen? Schau dir mal das Beispiel "Kombination Balken-Linie" auf meiner HP, Seite "Diagramme" an: http://excel-inn.de/diagramm.htm

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 16. Mai 2014
    #2
Thema:

Besondere Kennzeichnung von Werten ausserhalb Toleranzbereich in Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Besondere Kennzeichnung von Werten ausserhalb Toleranzbereich in Diagramm - Similar Threads - Besondere Kennzeichnung Werten

  2. besondere Berichtserstellung

    in Microsoft Access Hilfe
    besondere Berichtserstellung: Hallo zusammen, ich wurde mit der Frage konfrontiert, ob es möglich ist in Access mehrere Berichte zu einem zusammenzufassen. in einer DB zur Erfassung von Maschinen - Störungen wird je Maschine...
  3. VBA - wenn neuer Eintrag, dann (besondere) Spalte hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - wenn neuer Eintrag, dann (besondere) Spalte hinzufügen: Hallo Excel Freaks! Hab eine wiedermal eine kleine Herausforderung im Excel. Ich habe einen Fragebogen der von bestimmten Leuten ausgefüllt werden muss. In diesem Excel Fragebogen gibt es...
  4. Frage zu Besonderheit in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Besonderheit in VBA: Hallo zusammen! Oft finde ich Formulierungen die aus meiner Sicht das Gleiche meinen aber dennoch beide unterscheidlich genutzt werden. If Left$(strPath, 2) = "\\" Then If Left(strPath, 2) =...
  5. Serienbrief mit Excel liste (besondere Adressenwahl)

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit Excel liste (besondere Adressenwahl): Hallo ihr lieben! Ich habe folgende frage: Ich habe eine excel datei mit vielen adressen als grundlage für meinen serienbrief in word, die adressen sind allerdings nach kategorie 1 2 und 3...
  6. doppelte Einträge Filtern oder besonders Kennzeichnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte Einträge Filtern oder besonders Kennzeichnen: Hallo, habe ein mittelschweres Problem. Ich habe Excel 2003 und dort eine Datei mit ca. 65555 Zeilen die gefüllt sind mit Kunden Daten. Kunden Nr Anrede Titel Name Vorname Postleitzahl...
  7. Monatsübersicht, besondere Tage hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monatsübersicht, besondere Tage hervorheben: Hallo, ich habe hier eine Monatsübersicht. Mein Problem ist, ich möchte gerne das er mir die Wochenden makiert sowie jeden Donnerstag. Ich brauche das leider und bin schon leicht am...
  8. Tabellenblatt kopieren auf besondere Art

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt kopieren auf besondere Art: Hallo! Ich möchte gerne ein bestehendes tabellenblatt kopieren indem sich ein diagramm befindet welches sich auf einen wert in dem tabellenblatt bezieht. nun möchte ich dieses tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden