Office: (Office 2016) Besprechung löschen im Raumkalender

Helfe beim Thema Besprechung löschen im Raumkalender in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe einen Termin erstellt, eine Ressource (einen Raum) hinzugefügt und dummerweise den Kalendereintrag im eigenen Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von sereiche, 10. April 2017.

  1. sereiche Neuer User

    Besprechung löschen im Raumkalender


    Hallo zusammen,
    ich habe einen Termin erstellt, eine Ressource (einen Raum) hinzugefügt und dummerweise den Kalendereintrag im eigenen Kalender gelöscht (auch in den gelöschten Elementen sind alle Einträge dazu inzwischen entfernt). Jetzt möchte ich den Termin gerne absagen (dh. den Raum sozusagen wieder freigeben). Und das kriege ich einfach nicht hin!

    Beim Versuch, den Termin im Kalender der Ressource zu löschen, bekomme ich logischerweise eine Fehlermeldung: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich". Da ich aber immer noch Organisator dieser Besprechung bin, kann niemand ausser mir diesen Termin löschen.
    Ich kann aber auch keinen Eintrag im eigenen Kalender mehr erzeugen, über den ich die Besprechung dann absagen könnte. Kopiere ich die Besprechung nämlich in meinen eigenen Kalender und sage zu, erhalte ich (als Organisator) eine Mitteilung, dass jemand (also ich selber) zugesagt hätte, allerdings mit der Info: "Diese Nachricht ist nicht mehr verfügbar. Sie ist entweder gelöscht oder verschoben worden" (was ja auch tatsächlich der Fall ist). Mit der Kopie, die ich dann im eigenen Kalender habe, kann ich die Besprechung im Ressourcenkalender auch nicht absagen.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, es kann ja nicht sein, dass man, wenn man versehentlich einen Kalendereintrag gelöscht hat, niemals mehr den Raum freigeben kann, oder doch?

    Danke im Voraus
    sereiche
     
    sereiche, 10. April 2017
    #1
Thema:

Besprechung löschen im Raumkalender

Die Seite wird geladen...
  1. Besprechung löschen im Raumkalender - Similar Threads - Besprechung löschen Raumkalender

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Besprechung als ics öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Besprechung als ics öffnen: Moin in die Runde, ich erstelle eine Besprechung in einem anderen Programm und speicher diese als iCal. 1. Wenn ich die iCal öffne, ist der Senden-Button immer 'Update senden', nicht 'senden'....
  4. Aufzeichnung einer Besprechung löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufzeichnung einer Besprechung löschen: Hallo. Ich möchte die Aufzeichnung einer Besprechung löschen. Ich kann diese aber leider im SharePoint nicht finden. Wie gehe ich da vor?
  5. Löschen eines Termins oder einer Besprechung

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Löschen eines Termins oder einer Besprechung: Löschen eines Termins oder einer Besprechung Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  6. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen: Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der Besprechungsinitiator nicht einfach gelöscht werden. Gibt...
  7. Löschen von aufgezeichneten Besprechungen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Löschen von aufgezeichneten Besprechungen: Hallo! ich habe eine globale Admin-Rolle in meinem Edu-Teams System. Wenn ich eine Aufzeichnung einer Besprechung mache, erscheint diese unter Beiträge. So weit so gut. Nun möchte ich diese...
  8. Löschen einer Teams Besprechung eines Users durch den Admin möglich?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Löschen einer Teams Besprechung eines Users durch den Admin möglich?: Wie ist das Löschen einer Besprechung aus Teams durch den admin für einen bestimmten Users löschbar? Ich glaube, das sollte ähnlich möglich sein den Schulen wo der Lehrer ein Team hat und seine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden