Office: "Besprechung planen" oder Kalender-App fehlt

Helfe beim Thema "Besprechung planen" oder Kalender-App fehlt in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir haben die Möglichkeit über Microsoft Office 365 für Bildungseinrichtungen mit Teams zu arbeiten. Ich möchte gerne eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Blavont, 10. April 2020.

  1. "Besprechung planen" oder Kalender-App fehlt


    Hallo zusammen,

    wir haben die Möglichkeit über Microsoft Office 365 für Bildungseinrichtungen mit Teams zu arbeiten. Ich möchte gerne eine Besprechung planen bzw. zu einer Besprechung einladen. Ich lese immer, ich solle links auf die Kalender-APP oder die "Besprechung planen-Button"
    klicken. Ich finde den nur nicht. Suche ich falsch? Kann ich den irgendwie installieren?


    "Besprechung planen" oder Kalender-App fehlt 24ca832f-ba9c-4902-b5bf-355c8ee2205e?upload=true.png


    :)
     
    Blavont, 10. April 2020
    #1
  2. Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Ob der Button angezeigt wird, hängt von den Einstellungen von Teams ab.

    Es muss in Teams die Berechtigung (Policy) so eingestellt sein, dass das Planen von Meetings erlaubt ist und es muss auch ein Exchange Online Postfach vorhanden sein, damit die Termine auch gespeichert werden können.

    Da kannst du nicht viel machen, wende dich bitte an euren Teams Administrator und frag ihn ob alles nötige vorhanden ist, damit ihr Besprechungen planen könnt.

    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 13. April 2020
    #2
  3. Hallo, ich habe das gleiche Problem, aber ich bin auch Administrator. Wo kann ich hier die Einstellung"Meeting zulassen" sehen? wenn ich zu Teams in den Admin-Einstellungen gehe, erhalte ich ein Error

    Microsoft Teams admin center

    Und was ist ein Exchange Online Postfach?

    Danke für Ihre Hilfe

    Kerstin
     
  4. "Besprechung planen" oder Kalender-App fehlt

    Michael Wirtz, 17. April 2020
    #4
  5. Danke schon mal für die Antwort. Ich taste mich da als ziemlicher Laie so langsam vorwärts. Wer da nämlich unser Teams-Administrator ist (nachdem ich nach deiner Antwort suche), ist gar nicht so einfach rauszufinden!
     
    Blavont, 18. April 2020
    #5
  6. Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem, habe aber die gratis Version von Teams auf meinem Mac zu Hause! Normalerweise steht ich kann auch mit der gratis Version Besprechungen planen und TeilnehmerInnen einladen!!!

    Wie kann ich hier die Berechtigung unstellen???

    danke und ligrü

    babsi
     
    Barbara-bra, 2. Dezember 2020
    #6
Thema:

"Besprechung planen" oder Kalender-App fehlt

Die Seite wird geladen...
  1. "Besprechung planen" oder Kalender-App fehlt - Similar Threads - Besprechung planen Kalender

  2. Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender

    in Microsoft Teams Tutorials
    Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender: Planen einer Teams-Besprechung über googlenen Kalender Microsoft Teams Mehr... Weniger Nachdem Sie das...
  3. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  4. keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen: Hallo, Ich habe die kostenlose Teams-Version am meinem Mac - aber leider fehlt die Möglichkeit eine Besprechung zu planen oder wenn ich die Besprechung "Jetzt starte" Teilnehmer einzuladen! Was...
  5. Besprechung mit 2 Teams parallel planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung mit 2 Teams parallel planen: Hallo, wie kann ich eine Besprechung planen, an der 2 unterschiedliche Teams gleichzeitig teilnehmen können? VG Franz Josef Gehr 37524206-6c62-4ca8-a8fb-0a3488c67409
  6. Kostenlose Version Teams- "Besprechung planen" nicht vorhanden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kostenlose Version Teams- "Besprechung planen" nicht vorhanden: Hallo, wir nutzen Teams teilweise in der lizensierten Version, teilweise kostenlos. In beiden Versionen gibt es nicht die Möglichkeit, aus Teams heraus eine Besprechung zu planen. Das...
  7. MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen: Hallo, In unserem Unternehmen können wir auf hinzugefügten Kalender keiner Teams Besprechung planen. Ich bin als Besitzer im freigegeben Kalender eingetragen. Fehlermeldung: Fehler beim Planen...
  8. Kalender: bei Besprechung planen, private Kanäle nicht angezeigt/wählbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender: bei Besprechung planen, private Kanäle nicht angezeigt/wählbar: Hallo, wenn ich eine Besprechung für einen Kanal erstellen möchte, werden mir im Kalender, unter "Kanal hinzufügen", nur die öffentlichen Kanäle angezeigt. Die privaten Kanäle werden nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden