Office: (Office 2003) Besprechungsprotokoll DB

Helfe beim Thema Besprechungsprotokoll DB in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Das kann nicht so schwer sein. Ich habe das vor einiger Zeit (in der selben Beispieldatenbank) so gelöst: Code: Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Erich290607, 9. September 2010.

1. Besprechungsprotokoll DB

Hallo!

Das kann nicht so schwer sein. Ich habe das vor einiger Zeit (in der selben Beispieldatenbank) so gelöst:

Code:

2. Hallo Ingo,

baue mir das mal in die Bsp DB, ich komme da durcheinander

Bitte!

Erich290607, 26. September 2010
  3. Hallo!

Code:

4. Besprechungsprotokoll DB

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  5. schaut mal, das ist noch immer unsicher und unschön
    wirklich neu wird da nichts angelegt angefügt ja

6. #35 Ergänzend

habe Sub Prozedur (Sub rec_Update) eingebaut, und dort erhalte ich Fehler
    Datensatz kann nicht hinzugefügt oder geändert werden, da ein Datensatz in Beziehung stehen muss

Code:

7. Hallo!

Lies meinen Beitrag von oben nach unten und von links nach rechts. Hinter dem "Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("qry_TeamAuswahl")" steht als Kommentar "Kriterien sind in der Abfrage enthalten"
    Trage in die Abfrage als Kriterium bei FunktionID "1 oder 2" (ohne Anführungszeichen) ein. Dann erhältst du die korrekte Anzahl der Mitarbeiter.

Trage nach Code:
    das hier ein Code:
    .

Grüße
    Ingo

8. Besprechungsprotokoll DB

sorry aber da läuft garnichts mehr

9. Hallo!

Tja, was soll ich denn jetzt machen? Vielleicht könntest du mal genau erklären, was alles gar nicht mehr läuft.

Prinzip: Zuerst muss ein neuer Datensatz angelegt werden, sonst ist die neue BesprechungsID nicht bekannt. Erst dann können Mitarbeiter der Besprechung automatisiert hinzugefügt werden.

Grüße
    Ingo

PS: Streng dich an, sonst hilft dir niemand mehr.
    PPS: Ich habe Beitrag #37 editiert.

10. also ehrlich Erich... das ist ja schon unverschämt. Es ist wie immer... du wartest auf fertige Lösungen und versteht sie überhaupt nicht.

11. Hallo Micha,

du hast völlig Recht möchte mich hiermit für meine unverschämtheit bei all diejenigen Entschuldigen die in diesem Thread zur Lösung verhelfen wollten.

Habe die Nuss Dank Ingo geknackt!

Die fertige Lösung: dabei war dies der Entscheidende Befehl zum Ergebnis

Code:
    Code:
    habe so 6 Datensätze anlegen können, und die Standard Teilnehmer angefügt
    das prüfen der Tabelle hat die plausibilität bestätigt. Bin begeistert.

Danke Ingo, und Entschuldigung nochmals an dieser Stelle

Erich290607, 27. September 2010
  12. Hallo!

Folgende Ergänzungen/Anmerkungen in rot:
    Nimm stattdessen Code:
    Das der Datensatz erst einmal gespeichert werden muss, bevor man die Mitarbeiter einfügt, hatte ich #31 ganz unten bereits geschrieben (Von oben nach unten und von links nach rechts lesen...)

Du musst die Recordsets noch schließen. Hatte ich vergessen.

Grüße
    Ingo

13. Besprechungsprotokoll DB

Anmerkung:
    Me.Dirty = False und DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord sind 2 unterschiedliche Befehle und haben auch eine andere Auswirkung!

14. worin besteht denn der Unterschied in der Auswirkung, bzw. was passiert bei Me.Dirty ?

Danke auch noch mal, für das bereinigen hier im Thread
    habe nun alles korregiert

nun versuche ich das auch für die Tagespunkte, da diese für TPM immer gleich bleiben, warum also auswählen nur wenn ein anderweitiges Protokoll angelegt werden soll muss eben manuell ausgewählt werden.
    im Grunde ist das prinzip das gleiche?

Erich290607, 27. September 2010
  15. Aus der Onlinehilfe:
    Ein acCmdSaveRecord speichert den Record/Datensatz

Thema:

Besprechungsprotokoll DB

Die Seite wird geladen...
  1. Besprechungsprotokoll DB - Similar Threads - Besprechungsprotokoll

2. Besprechungsprotokoll

in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungsprotokoll: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit nach ein Besprechung ein Protokoll von dieser einzusehen? Sprich "wer war wann anwesend", "wer hat wen stummgeschaltet", "wer hat wen aus der Besprechung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden