Office: (Office 2003) Besprechungsprotokoll DB

Helfe beim Thema Besprechungsprotokoll DB in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Benny! Hubs. Das hatte ich so nicht in Erinnerung. Vielen Dank für den Hinweis. Es liegt aber auch an dem Befehl DoCmd.RunCommand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Erich290607, 9. September 2010.

1. Besprechungsprotokoll DB

Hallo Benny!

Hubs. Das hatte ich so nicht in Erinnerung. Vielen Dank für den Hinweis.
    Es liegt aber auch an dem Befehl DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord. Mir sind die "RunCommand Dinger" nicht geheuer, daher versuche ich sie zu vermeiden. Ich meine das irgendwoe mal gelesen zu haben.

Was ist denn jetzt in diesem Fall besser?
    Me.Dirty=False
    If Me.Dirty Then Me.Dirty=False
    oder
    DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord

Grüße
    Ingo

2. Mir war bis heute nicht wirklich bewusst, dass ich mit Me.Dirty = False ein speichern des Datensatzes "erzwingen" kann (s. http://blogs.techrepublic.com.com/msoffice/?p=849)
    Ich habe diese Eigenschaft bisher nur verwendet um z.B. Änderungen fest zu stellen.

Ob ein acCmdSaveRecord besser/schlechter ist als ein Me.Dirty = False (der im Hintergrund evtl. nichts anderes ausführt *wink.gif* ) kann ich atm. nicht beurteilen.
    Evtl. weiss einer der VBA-Koryphäen hierzu mehr... ich schau mir das morgen aber gerne nochmal an, ob ich hier einen Unterschied feststellen kann.
    Funktionieren wird beides.

3. Hallo!

Der Vorteil von FormReferenz.Dirty = False ist die eindeutige Zuordnung zu einem Formular. Es ist somit egal von wo aus man das Speichern aufruft und welches Formular beim Aufruf den Fokus hat.

mfg
    Josef

4. Besprechungsprotokoll DB

Hallo Benny, hallo Josef!

Vielen Dank. Dann lag ich ja doch nicht so falsch. Mir "gefällt" FormReferenz.Dirty = False besser, als diese RunCommand Konstanten.

Grüße
    Ingo

Thema:

Besprechungsprotokoll DB

Die Seite wird geladen...
  1. Besprechungsprotokoll DB - Similar Threads - Besprechungsprotokoll

2. Besprechungsprotokoll

in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungsprotokoll: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit nach ein Besprechung ein Protokoll von dieser einzusehen? Sprich "wer war wann anwesend", "wer hat wen stummgeschaltet", "wer hat wen aus der Besprechung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden