Office: Bestandsliste mit Suchfunktion

Helfe beim Thema Bestandsliste mit Suchfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte mir für mein Ausrüstungslager eine Exceltabelle erstellen, in der ich einen Suchbegriff eingeben kann (z.B. Schlafsack) und mir dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von slgsi, 9. November 2022.

  1. slgsi Neuer User

    Bestandsliste mit Suchfunktion


    Hallo,
    Ich möchte mir für mein Ausrüstungslager eine Exceltabelle erstellen, in der ich einen Suchbegriff eingeben kann (z.B. Schlafsack) und mir dann der Lagerort (z.B. Kiste 1) angezeigt wird.

    Ich habe Excel bis jetzt kaum verwendet und weiß daher noch sehr wenig über das Programm.

    Wie kann man das ganze lösen?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Vielen Dank
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze Autofilter

    Bestandsliste mit Suchfunktion GrußformelBestandsliste mit Suchfunktion Homepage
     
    Hajo_Zi, 9. November 2022
    #2
  3. slgsi Neuer User
    Vielen Dank für die Antwort, leider kann ich damit genau gar nichts anfangen.

    Gruß Simon
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Bestandsliste mit Suchfunktion

    Start, Bearbeiten, Sortieren und Filtern, auf das Dreieck, bei der Spalte klicken und Deine Bedingung eingeben.
    Excel hat auch eine Hilfe.

     
  5. steve1da Office Guru
Thema:

Bestandsliste mit Suchfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Bestandsliste mit Suchfunktion - Similar Threads - Bestandsliste Suchfunktion

  2. Suchfunktion für Listbox in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion für Listbox in Textbox: Hallo an alle hier im Forum, ich bastel mal wieder ein wenig rum. Ich habe ein 2 spaltige Listbox. In der 1. Spalte stehen Zahlen von einstellig bis sechsstellig und in der 2. Spalte Namen. Im...
  3. Suchfunktion beschleunigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Suchfunktion beschleunigen: Hallo, ich habe ein sehr großes Word-Dokument in dem ich sehr oft suche. Die Suche starte ich i.d.R. vom Anfang des Dokuments weil ich dann sehr häufig eine Fundstelle direkt im Inhaltsverzeichnis...
  4. Suchfunktion in Zeile einbinden ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Zeile einbinden ?: Hallo zusammen, leider finde ich irgendwie keine Lösung zu meinem Problem. Glaube aber das es gar nicht so schwer sein dürfte. Ich möchte einfach nur genau das gleiche was die Suchfunktion macht...
  5. Bestandsliste

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestandsliste: Hallo zusammen, ich bin Sammler und würde gerne ab und zu mal zusammenrechnen was ich so alles habe und welchen Wert diese Sachen haben. Ich habe ca. 200 verschiedene Artikel. Bisher hatte ich...
  6. Bestandslisten abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestandslisten abgleichen: Hallihallo :lol: ! Ich habe ein Problem. Und zwar muss ich täglich für eine Firma Bestandslisten abgleichen. Links ist die Artikelnummer des Produktes eingegeben, daneben dann die Anzahlen der...
  7. Bestandsliste wareneingang ausgang defekt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestandsliste wareneingang ausgang defekt: Hallo, ich brauche eine Excel Tabele mit einer Bestandsliste mit einem wareneingang und einem warenausgang und defekt das rechnet excel auch alles richtig immer aus er zieht es ab von der...
  8. Errechnen einer Bestandsliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnen einer Bestandsliste: Hallo, ich muss mich auch mal wieder melden da ich ein Problem habe. Ich möchte eine Bestandsliste für Getränke erstellen. Ich habe ja die Liste auch schon fast fertig. Falls noch jemand einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden