Office: Bestehendes Datenblatt mit neuen Daten aktualisieren

Helfe beim Thema Bestehendes Datenblatt mit neuen Daten aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich hab eine Tabelle die wie folgt aufgebaut ist ID S1 S2 S3 1 x y z 2 a b c Ich bekomme regelmäßig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Robert.H, 6. April 2010.

1. Robert.H Neuer User

Bestehendes Datenblatt mit neuen Daten aktualisieren

Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine Tabelle die wie folgt aufgebaut ist

ID S1 S2 S3
    1 x y z
    2 a b c

Ich bekomme regelmäßig ein csv-File, mit dem ich die Tabelle aktualisieren soll.
    Das csv-File ist aber wie folgt aufgebaut:

ID Spalte Wert
    1 S1 x
    1 S2 y
    1 S3 z
    2 S1 a
    2 S2 b
    2 S3 c

Gibt es eine Möglichkeit meine Ursprungstabelle zu aktualisieren ohne daß man in VBA einen Import programmieren muss?

Vielen Dank

Robert.H, 6. April 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Per Formel könntest du die Tabelle so umordnen:

ABCDEFGH
    1IDSpalteWert IDs1s2s3
    21s1x 1xyz
    31s2y 2abc
    41s3z     
    52s1a     
    62s2b     
    72s3c     
    8        
    ZelleFormel
    F2=VERWEIS(2;1/($A$2:$A$99&$B$2:$B$99=$E2&F$1);$C$2:$C$99)
    G2=VERWEIS(2;1/($A$2:$A$99&$B$2:$B$99=$E2&G$1);$C$2:$C$99)
    H2=VERWEIS(2;1/($A$2:$A$99&$B$2:$B$99=$E2&H$1);$C$2:$C$99)
    F3=VERWEIS(2;1/($A$2:$A$99&$B$2:$B$99=$E3&F$1);$C$2:$C$99)
    G3=VERWEIS(2;1/($A$2:$A$99&$B$2:$B$99=$E3&G$1);$C$2:$C$99)
    H3=VERWEIS(2;1/($A$2:$A$99&$B$2:$B$99=$E3&H$1);$C$2:$C$99)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 6. April 2010
  3. Robert.H Neuer User
    Danke

Robert.H, 14. April 2010
Thema:

Bestehendes Datenblatt mit neuen Daten aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bestehendes Datenblatt mit neuen Daten aktualisieren - Similar Threads - Bestehendes Datenblatt Daten

2. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  3. Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  4. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  5. VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle: Hallo, ich möchte zum ersten mal mit loop und einer Wenn-Bedingung mit VBA Datensätze (Felder) aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir...
  6. Breakout Rooms in einem bestehenden Meeting

in Microsoft Teams Hilfe
    Breakout Rooms in einem bestehenden Meeting: Liebe Community, ich habe eine Frage bzw. ein Problem: Ich würde gerne während eines laufenden Videomeetings zu Gruppenarbeiten übergehen - dazu bräuchte ich die Funktion "Breakout Rooms". Dazu...
  7. Gast zu bestehendem Schulteam hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Gast zu bestehendem Schulteam hinzufügen: Hello everybody. Ist es möglich, einen Gast zu einem bestehenden Schulteam hinzuzufügen? Wenn ja, wie? Danke für eure Hilfe. 4bd2ec10-6dec-4506-afd7-60ebb14cd475
  8. Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team

in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team: Hallo, bei dem Versuch, einen externen Gast in einem bestehenden Team mit seiner e-mail-Adresse hinzuzufügen gibt es folgende Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt." "Es ist ein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden