Office: bestimmt Zellen schreibgeschütztz machen

Helfe beim Thema bestimmt Zellen schreibgeschütztz machen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes problem. Ich speichere bestimmt Werte, die von anderen Werten abhängig sind. Nun möchte ich die Zellen, in denen ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von icq-goofy, 10. Mai 2007.

1. icq-goofy Neuer User

bestimmt Zellen schreibgeschütztz machen

Hallo Leute,
    ich habe folgendes problem.
    Ich speichere bestimmt Werte, die von anderen Werten abhängig sind.
    Nun möchte ich die Zellen, in denen ich die Werte speichere
    nach dem Speichern schreibschützen, sodass sie selbst bei veränderung
    der Ausgangszellen auf die sie sich bezihen, nicht ändern.
    Ein Beispiel:
    Ich gebe in A5 einen Wert ein. Nun bezieht sich Feld A13 auf A5 und übernimmt den Wert. Nun möchte ich A13 so schützen, dass er den ursürnglichen Wert von A5 behält, egal ob A5 geändert wird oder net.
    Wie kann ich das machen? Bin net so der Excel-Freak.

Gruß
    icqgoofy

EDIT: Excel 97 ;)

icq-goofy, 10. Mai 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo icq-goofy -

Ich bin mir nicht sicher, ob Du es so gemeint hast, aber Du könntest folgendes versuchen:

A13 markieren > Rechtsklick auf A13 > KOPIEREN > nochmal Rechtsklick > INHALTE EINFÜGEN > WERTE.

Dann steht in der Zelle keine Formel mehr, sondern nur noch der Zahlenwert (unveränderlich).

Es gibt auch die Möglichkeit, Zellen gegen Zugriff zu schützen (Schreibschutz), aber das hält Excel nicht davon ab, mit der unterlegten Formel zu rechnen.

Krino, 10. Mai 2007
  3. icq-goofy Neuer User
    Ah danke, das funktioniert :)

icq-goofy, 11. Mai 2007
Thema:

bestimmt Zellen schreibgeschütztz machen

Die Seite wird geladen...
  1. bestimmt Zellen schreibgeschütztz machen - Similar Threads - bestimmt Zellen schreibgeschütztz

2. Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.: Hallo mal wieder nach langer Zeit, vorab: ja ich habe gesucht, aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem benennen soll. Folgendes Szenario: Eine Anwesenheitstabelle, zehn Namen, das Ganze Jahr...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden: Hallo euch allen, Ich muss die erste 3 Zeichen der Zelle A1 und die ersten 2 Zeichen der Zelle A2 in der Zelle A3 ausgeben. Als beispiel: In Zelle A1 steht: Marcel, in der Zelle A2 steht Kummer...
  5. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  6. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  7. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  8. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden