Office: Bestimmte Anzahl von Zeilen pro Seite festlegen

Helfe beim Thema Bestimmte Anzahl von Zeilen pro Seite festlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in Excel auf einer Seite z.B. genau 20 Zeilen haben. Die 20 Zeilen sollen sich sozusagen die Höhe des Blattes teilen. Ich hoffe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CallistoNairi, 4. Juni 2006.

  1. Bestimmte Anzahl von Zeilen pro Seite festlegen


    Hallo,

    ich möchte in Excel auf einer Seite z.B. genau 20 Zeilen haben. Die 20 Zeilen sollen sich sozusagen die Höhe des Blattes teilen. Ich hoffe, man kann mein Anliegen verstehen. Mein Vater sagt, es gibt eine Möglichkeit das einzustellen, jedoch kann er sich nicht mehr daran erinnern.
    Ich habe die Suchfunktion bemüht, nur leider ist es schwierig mein Problem in wenige Worte zu fassen.

    Vielleicht wird das auch im allerersten Excel-Kurs unterrichtet, ich habe mir jedoch immer alles selbst beigebracht. Das hat auch immer wunderbar funktioniert - bis heute. :mrgreen:

    Vielleicht bin ich auch einfach blind :)


    Liebe Grüße

    Callisto
     
    CallistoNairi, 4. Juni 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    eine bestimmte Anzahl Zeilen pro Seite einstellen, geht glaube ich nicht, da die die Höhe der Zeilen ja beliebig verändern kann. Du kannst Dir aber das Tabellenblatt, durch Veränderungen an den Rändereinstellungen und einer bestimmten Zeilenhöhe für alle Zeilen, so einstellen, daß dann immer automatisch nach 20 Zeilen ein Seitenumbruch erfolgt. Einfach ausprobieren bis es hinhaut.

    Gruß
    J.
     
    john g., 4. Juni 2006
    #2
  3. Hallo, das ging ja schnell!

    Genau darum gehts mir: Excel nimmt quasi die Höhe des Blattes, erfährt: "Aha, 20 Zeilen", teilt die Höhe durch 20 und gibt die Zeilenhöhe in der entsprechenden Höhe aus.
    Schade, ich hatte gedacht, dass das geht. Ich wollte nicht unbedingt so lange mit der Zeilenhöhe rumspielen bis meine gewünschte Zeilenanzahl auf eine Seite draufpasst. Es ist komisch, so ein komplexes Programm, aber was ich will, kann es nicht :D

    Danke für die schnelle Antwort,

    Liebe Grüße, Callisto
     
    CallistoNairi, 4. Juni 2006
    #3
Thema:

Bestimmte Anzahl von Zeilen pro Seite festlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Anzahl von Zeilen pro Seite festlegen - Similar Threads - Bestimmte Anzahl Zeilen

  2. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  3. Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu einem bestimmten Befehl. Hier erstmal der Code, wie er momentan aussieht: Dim AnzahlZellen As Single AnzahlZellen =...
  4. Anzahl belegter Zeilen in bestimmten Bereich auslesen ?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl belegter Zeilen in bestimmten Bereich auslesen ?!: Hallo Alle! Ich habe erneut mal wieder eine Umsetzungsfrage, bei der ich leider nicht wirklich weiß, wie ich es umsetzen soll. Mein aktuelles Projekt sieht wie folgt aus: Ich habe mehrere...
  5. Bestimmte anzahl von Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte anzahl von Zeilen einfügen: Hallo Experten, folgendes Problem (vermutlich nicht für Euch). Ich würde gerne eine gewisse Anzahl von Zeilen in einem xls einfügen. Den Befehl den ich kenne lautet. Selection.EntireRow.Insert...
  6. Bestimmte Anzahl an Zeilen summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Anzahl an Zeilen summieren: Hallo zusammen! Ich habe eine Tabelle mit ca. 43000 Zeilen in Spalte A und möchte immer 60 Zeilen zusammen addieren. Also z.B. erster Wert von A1 bis A60, zweiter Wert von A61 bis A120 usw....
  7. Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber nichts hat mir...
  8. VBA mit Button bestimmte Anzahl von Zeilen einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mit Button bestimmte Anzahl von Zeilen einblenden: Hallo, ich Arbeite gerade an einer Planungsliste in dem ich Fahrzeugdaten sammle und Plane. EineFahrzeugdatensatz hat 3 Zeilen, diese werden über Formel Addiert. So jetzt mein Problem, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden