Office: bestimmte Arbeitsblätter an bestimmte Drucker senden

Helfe beim Thema bestimmte Arbeitsblätter an bestimmte Drucker senden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" sein :rolleyes: und deshalb die Idee das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von medic, 1. März 2015.

1. medic Neuer User

bestimmte Arbeitsblätter an bestimmte Drucker senden

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" sein bestimmte Arbeitsblätter an bestimmte Drucker senden :rolleyes: und deshalb die Idee das Ganze Buttons (VBA-kripte) zu lösen:

Ich möchte bestimmte Arbeitsblätter an bestimmte Drucker innerhalb unseres Netzwerkes ausdrucken(versenden). Optimal wäre, wenn vorher das Arbeitsblatt vorher als pdf gewandelt wird. Teilweise sollen einzelne Arbeitsblätter an mehrere Drucker gesendet werden.

Die Frage ist Teil von einen größeren Vorhaben (weitere Threads), deswegen hier mal die gesamte Problembeschreibung:

Eine Exceltabelle, in der in einem Arbeitsblatt Rohdaten "reinkopiert" werden. Es gibt die Arbeitsblätter 1 bis 5 und a bis e, sowie ein Arbeitsblatt, in dem Daten aus dem Arbeitsblatt Rohdaten generiert werden. Diese Daten, die in einer Zeile stehen, sollen datumsbezogen (immer am jeweiligen Tag) in ein weiteren Arbeitsblatt "geschrieben" werden und die Datei gespeichert werden. Danach sollen die Arbeitsblätter 1 bis 5 und a bis e via Email versendet werden und auf bestimmten Druckern ausgedruckt werden. Ob die Daten direkt aus der externen Datei verlinkt werden oder die Daten in das Exceltool kopiert werden müssen, wäre mir egal. Es könnte auch ein Verzeichnis eineindeutig angegeben werden und die tägliche Datei immer in diesem unter dem gleichen Namen gespeichert werden. Ein weiteres Excelblatt, in dem Drucker-IP und/oder die Emailadressen in Bezug auf das jeweilige Arbeitsblatt wäre superkomfortabel!

Ich bin leider absolut nicht firm in VBA und mit dem Makrorecorder bekomme ich es nicht hin.bestimmte Arbeitsblätter an bestimmte Drucker senden :confused:
    Hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt und bin gespannt...
    Achja, sollte unter Office 2010 und 2013 laufen.

Grüße und vielen Dank!

medic, 1. März 2015
Thema:

bestimmte Arbeitsblätter an bestimmte Drucker senden

Die Seite wird geladen...
  1. bestimmte Arbeitsblätter an bestimmte Drucker senden - Similar Threads - bestimmte Arbeitsblätter bestimmte

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Zeilen in bestimmtem Arbeitsblatt ermitteln: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu einem bestimmten Befehl. Hier erstmal der Code, wie er momentan aussieht: Dim AnzahlZellen As Single AnzahlZellen =...
  6. Sperren oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts

in Microsoft Excel Tutorials
    Sperren oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts: Sperren oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  7. Arbeitsblatt schützen und bestimmten Bereich freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblatt schützen und bestimmten Bereich freigeben: Hallo Leute, ich würde gerne per Button ein bestimmtes Arbeitsblatt (Haus1) schützen, aber den Bereich AE1:AG10 und AE15:AG20 zum bearbeiten freigeben. Ich weiß das es über die...
  8. bestimmte Zellen in neuem Arbeitsblatt aufführen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Zellen in neuem Arbeitsblatt aufführen: hallo gemeinde, folgendes Problem habe ich. Ich habe untereinander in Spalte A verschiedene Projekte (Text) hinterlegt. In den weiteren Spalten ist ein Kalender 1-31. Januar bis Dezember....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden