Office: Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

Helfe beim Thema Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BAIL3Y, 19. Juli 2023.

  1. BAIL3Y User

    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller ausgeben. Egal wie ich es versuche, es gibt dann immer Leerzeilen mit aus, wo die anderen Mitarbeiter eingetragen sind. Zudem möchte ich gerne-wenn möglich- nur bestimmte Werte in die zweite Tabelle ausgeben. Sinn ist, dass wenn in die Hauptabelle etwas neues eingetragen oder ergänzt wird, es automatisch in die Tabelle für den Mitarbeiter übertragen wird. Ich hoffe es ist verständlich. Zuhause benutze ich Excel365 aber an der Arbeit, wofür ich die Tabelle benutze, nicht.

    Vielen Dank schonmal
     
    BAIL3Y, 19. Juli 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    und welche sollen das dann genau sein?
    Sondern welche?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Juli 2023
    #2
  3. BAIL3Y User
    Gute Frage, habe ich tatsächlich grade nicht im Kopf. Habe erst neu angefangen. Ich würde morgen mal schauen und mich nochmal melden.

    LG
     
    BAIL3Y, 19. Juli 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

    Ab Excel 2010 geht das zB so:
    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A$2:A$6;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$6)-1/(Tabelle1!$D$2:$D$6="müller");ZEILE(A1)));"")
    Wobei ich immer noch nicht weiß was jetzt "bestimmte Werte" sind. In Tabelle 1 hast du zudem hinter einigen Namen Leerzeichen. Die müssen weg sonst gibt meine Formel nix aus weil "müller" nicht "müller " ist.
     
    steve1da, 19. Juli 2023
    #4
  5. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    wenn es für mich wäre, würde ich nur das 1. Blatt verwenden und den Autofilter benutzen.

    Wenn es ein zweites Blatt sein muss, dann würde ich FILTER() verwenden. Das gibt es zwar in alten Excel-Versionen nicht, aber dort könnte man dann das CSE-AddIn von Flotter Feger verwenden.Falls das auch nicht geht, dann muss man halt auf AGGREGAT (AGGREGAT - die Unvollendete) ausweichen.
     
    HKindler, 19. Juli 2023
    #5
  6. BAIL3Y User
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für eure bisherige Hilfe!

    Ich habe jetzt nochmal die Originaldatei als Textdatei angefügt. Wenn möglich, dann sollten alle Daten von der Tabelle, die Franz betreffen ins zweite Tabellenblatt Franz automatisch übertragen werden. SVerweis klappt natürlich super aber eben mit den leeren Zellen. Gibt es hier für eine Lösung? Achja.. Version 2021 :)

    Sollte es hierfür keine Lösung geben, verwende ich eure bisherigen Lösungen.

    Vielen Dank vorab.
     
    BAIL3Y, 20. Juli 2023
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Ich habe dir doch eine Lösung gezeigt, die natürlich angepasst werden muss.
     
    steve1da, 20. Juli 2023
    #7
  8. BAIL3Y User

    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

    Hab mich gestern verlesen - sorry!!
    Probiere es nachher gleich aus. Danke (:
     
    BAIL3Y, 20. Juli 2023
    #8
  9. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    2021 kennt FILTER()
     
    HKindler, 20. Juli 2023
    #9
  10. BAIL3Y User
    Danke euch. Es funktioniert einwandfrei
     
    BAIL3Y, 20. Juli 2023
    #10
  11. BAIL3Y User
    Hallo Ihr Lieben,

    sorry ich habe nochmal eine Frage.. Die Formel von Steve hat prima funktioniert und alles so übernommen wie gewünscht. Wird was geändert, wird die Änderung auch problemlos übernommen. Trage ich aber eine neue Zelle ein, wird diese nicht mit übernommen. Woran kann das liegen? Vielen Dank nochmal.
     
    BAIL3Y, 21. Juli 2023
    #11
  12. steve1da Office Guru
    Wahrscheinlich hast du die Bereiche nicht angepasst.
     
    steve1da, 21. Juli 2023
    #12
  13. BAIL3Y User

    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

    Also ich habe die Spalte angepasst, aus der der Wert ausgegeben werden soll und die Zelle bis nach unten zum "Ende" der Tabelle. Ich werde grade nicht schlau draus, weil in den Daten, die bereits vorhanden waren alles einwandfrei klappt
     
    BAIL3Y, 21. Juli 2023
    #13
  14. steve1da Office Guru
    Ohne die Tabelle zu sehen und ohne zu wissen was du angepasst hast wird das ein wildes Ratespiel.
     
    steve1da, 21. Juli 2023
    #14
  15. BAIL3Y User
    Die Datei (nur Inhalte verändert, Datenschutz und so...) ab Zeile neun übernimmt er nichts mehr. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für deine Hilfe :)
     
    BAIL3Y, 21. Juli 2023
    #15
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