Office: Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

Helfe beim Thema Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BAIL3Y, 19. Juli 2023.

1. BAIL3Y User

Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller ausgeben. Egal wie ich es versuche, es gibt dann immer Leerzeilen mit aus, wo die anderen Mitarbeiter eingetragen sind. Zudem möchte ich gerne-wenn möglich- nur bestimmte Werte in die zweite Tabelle ausgeben. Sinn ist, dass wenn in die Hauptabelle etwas neues eingetragen oder ergänzt wird, es automatisch in die Tabelle für den Mitarbeiter übertragen wird. Ich hoffe es ist verständlich. Zuhause benutze ich Excel365 aber an der Arbeit, wofür ich die Tabelle benutze, nicht.

Vielen Dank schonmal

BAIL3Y, 19. Juli 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    und welche sollen das dann genau sein?
    Sondern welche?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 19. Juli 2023
  3. BAIL3Y User
    Gute Frage, habe ich tatsächlich grade nicht im Kopf. Habe erst neu angefangen. Ich würde morgen mal schauen und mich nochmal melden.

LG

BAIL3Y, 19. Juli 2023
  4. steve1da Office Guru

Ab Excel 2010 geht das zB so:
    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A$2:A$6;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$6)-1/(Tabelle1!$D$2:$D$6="müller");ZEILE(A1)));"")
    Wobei ich immer noch nicht weiß was jetzt "bestimmte Werte" sind. In Tabelle 1 hast du zudem hinter einigen Namen Leerzeichen. Die müssen weg sonst gibt meine Formel nix aus weil "müller" nicht "müller " ist.

steve1da, 19. Juli 2023
  5. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

wenn es für mich wäre, würde ich nur das 1. Blatt verwenden und den Autofilter benutzen.

Wenn es ein zweites Blatt sein muss, dann würde ich FILTER() verwenden. Das gibt es zwar in alten Excel-Versionen nicht, aber dort könnte man dann das CSE-AddIn von Flotter Feger verwenden.Falls das auch nicht geht, dann muss man halt auf AGGREGAT (AGGREGAT - die Unvollendete) ausweichen.

HKindler, 19. Juli 2023
  6. BAIL3Y User
    Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe!

Ich habe jetzt nochmal die Originaldatei als Textdatei angefügt. Wenn möglich, dann sollten alle Daten von der Tabelle, die Franz betreffen ins zweite Tabellenblatt Franz automatisch übertragen werden. SVerweis klappt natürlich super aber eben mit den leeren Zellen. Gibt es hier für eine Lösung? Achja.. Version 2021 :)

Sollte es hierfür keine Lösung geben, verwende ich eure bisherigen Lösungen.

Vielen Dank vorab.

BAIL3Y, 20. Juli 2023
  7. steve1da Office Guru
    Ich habe dir doch eine Lösung gezeigt, die natürlich angepasst werden muss.

steve1da, 20. Juli 2023
  8. BAIL3Y User

Hab mich gestern verlesen - sorry!!
    Probiere es nachher gleich aus. Danke (:

BAIL3Y, 20. Juli 2023
  9. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

2021 kennt FILTER()

HKindler, 20. Juli 2023
  10. BAIL3Y User
    Danke euch. Es funktioniert einwandfrei

BAIL3Y, 20. Juli 2023
  11. BAIL3Y User
    Hallo Ihr Lieben,

sorry ich habe nochmal eine Frage.. Die Formel von Steve hat prima funktioniert und alles so übernommen wie gewünscht. Wird was geändert, wird die Änderung auch problemlos übernommen. Trage ich aber eine neue Zelle ein, wird diese nicht mit übernommen. Woran kann das liegen? Vielen Dank nochmal.

BAIL3Y, 21. Juli 2023
  12. steve1da Office Guru
    Wahrscheinlich hast du die Bereiche nicht angepasst.

steve1da, 21. Juli 2023
  13. BAIL3Y User

Also ich habe die Spalte angepasst, aus der der Wert ausgegeben werden soll und die Zelle bis nach unten zum "Ende" der Tabelle. Ich werde grade nicht schlau draus, weil in den Daten, die bereits vorhanden waren alles einwandfrei klappt

BAIL3Y, 21. Juli 2023
  14. steve1da Office Guru
    Ohne die Tabelle zu sehen und ohne zu wissen was du angepasst hast wird das ein wildes Ratespiel.

steve1da, 21. Juli 2023
  15. BAIL3Y User
    Die Datei (nur Inhalte verändert, Datenschutz und so...) ab Zeile neun übernimmt er nichts mehr. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für deine Hilfe :)

BAIL3Y, 21. Juli 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen - Similar Threads - Bestimmte Daten Tabellenblatt

2. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  3. bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen: Hallo und guten Abend, ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. "Datum", "Wert" und "Beschreibung". Ich möchte nun, dass im zweiten Tabellenblatt alle Daten aus den 3 Spalten erscheinen, die den Wert...
  4. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  5. Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl: Hallo! Der Titel ist glaube ich nicht sehr aussagekräftig, ich versuche mein Problem mal hier besser zu schildern: Ich habe eine Gesamttabelle, wo alle Klient*innen mit den relevanten Daten...
  6. Anordnen von Daten für bestimmte Diagrammtypen in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Anordnen von Daten für bestimmte Diagrammtypen in Excel für Mac: Anordnen von Daten für bestimmte Diagrammtypen in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  7. ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen: Hallo zusammen, ich möchte in einer ListBox alle Einträge vom heutigen Datum darstellen lassen. Das Datum zu jedem Eintrag wird immer in der Spalte B eingetragen. Es soll die komplette Zeile des...
  8. Daten in bestimmtes Feld in Access Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Daten in bestimmtes Feld in Access Formular: Hallo, ich möchte eingescannte Daten über eine Software via Javascript in ein bestimmtes Feld in Access schreiben. Das Schreiben in eine bestimmte Tabelle ist mir klar und über ein normales...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden