Office: Bestimmte Spalten ein und ausblenden lassen

Helfe beim Thema Bestimmte Spalten ein und ausblenden lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, benötige mal wieder Hilfe bei einem Makro. Finde leider nichts passendes im Netz. Es handelt sich um einen Dienstplan bei dem die Tage pro Monat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leipziger65, 19. September 2022.

  1. Bestimmte Spalten ein und ausblenden lassen


    Hallo, benötige mal wieder Hilfe bei einem Makro. Finde leider nichts passendes im Netz.
    Es handelt sich um einen Dienstplan bei dem die Tage pro Monat ausgeblendet werden sollen, (welche sich Jahr für Jahr ändern) die in Zeile 3 kein X beinhaltet. In meinem Beispiel für Januar F- AJ. Dies macht es bei der Planung leichter den Überblick zu bewahren. Bei Erledigung der Planung sollen dann wieder alle Spalten eingeblendet werden können. Das Makro müsste so gestaltet werden, das ich es selber für die anderen Monate umschreiben kann. Datei ist soweit vorbereitet das die Schaltflächen nur noch zugewiesen werden müssen.
    Ich hoffe das ich es verständlich beschrieben habe.
     
    Leipziger65, 19. September 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Datei habe ich dir die Makros in 2 allgemeinen VBA-Codemodulen eingefügt.

    Die Buttons für Januar und Februar habe ich dir mit den entsprechenden Makros im Modul "Modul1_Buttons_EinAusblenden" verknüpft. Die weiteren Buttons müsstest du dann noch selber verknüpfen.
    Ferner müsstest du die Makros für Juni bis Dezember ergänzen nach dem gleichen Schema wie die vorliegenden.
     
    Exl121150, 19. September 2022
    #2
  3. Perfekt. Vielen lieben Dank
     
    Leipziger65, 19. September 2022
    #3
Thema:

Bestimmte Spalten ein und ausblenden lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Spalten ein und ausblenden lassen - Similar Threads - Bestimmte Spalten ausblenden

  2. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

    in Sonstiges
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  3. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  4. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  5. Spalten ausblenden wenn in einer bestimmten Zelle dieser Spalte 0 steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ausblenden wenn in einer bestimmten Zelle dieser Spalte 0 steht: Hallo, schon mal vorab, ich bin ein Makro Laie. Also bitte von Anfang bis Ende erklären. Das nächste Mal bekomme ich es dann, hoffentlich, selbst hin. Nun zu meinem Problem. Ich möchte Spalten...
  6. VBA Code Spalte für bestimmte Nuter ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Spalte für bestimmte Nuter ausblenden: Hallo Zusammen, wir nutzen im Betrieb zusätzlich eine Excel Liste für unsere Auftragsübersicht. Diese wir auf dem Server gespeichert. Da ich aber nicht möchte, dass alle die darauf Zugriff...
  7. VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String: Hallo in die Runde, danke schon mal für euren Support!! Meine Tabelle: - Ein Blatt, heißt GESAMT, 120 Spalten, ca. 1000 Zeilen - jeweils in Zeile 2 sind ab Spalte J Strings enthalten (z.B....
  8. Zeilen und Spalten mit VBA ausblenden wenn Wert 0 in bestimmten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten mit VBA ausblenden wenn Wert 0 in bestimmten Zellen: Hallo Excel Kolleginnen und Kollegen, ich habe mehrere Excel-Tabellen mit gleichem Layout aber nicht immer die gleichen Spalten und Zeilen befüllt, möchte nun mit VBA und Makro mir die Zeilen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden