Office: Bestimmte Spalten in anderes Tabellenblatt kopieren und einfügen

Helfe beim Thema Bestimmte Spalten in anderes Tabellenblatt kopieren und einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend *Smilie Heute habe ich wirklich viele Anliegen *frown.gif* Wie kann ich denn bei meiner Codierung einfügen, dass lediglich die Spalten A,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Giesel86, 23. Juni 2014.

1. Bestimmte Spalten in anderes Tabellenblatt kopieren und einfügen

Guten Abend *Smilie

Heute habe ich wirklich viele Anliegen *frown.gif*

Wie kann ich denn bei meiner Codierung einfügen, dass lediglich die Spalten A, C, E, G, I,J,K,L der gefundenen Zeile aus der Gesamttabelle Gm in die entsprechenden Tabellenblätter kopiert wird?

Code:
    Ich habe nichts entsprechendes gefunden was ich bei mir anwenden könnte *frown.gif* kann mir so bereits jemand helfen? wenn nicht bastel ich flix ne datei *Smilie

DANKE*eek.gif*

:)

Giesel86, 23. Juni 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

meinst du viellecht so etwas nach diesem Prinzip:

Code:
    Bestimmte Spalten in anderes Tabellenblatt kopieren und einfügen grusz.gif

Beverly, 25. Juni 2014
  3. Das kann gut möglich sein *Smilie wo bau ich das bei mir aber ein?

Habe die Zeile:

.Range(Cells(i, 1), Cells(i, 12)).Copy

ersetzt. Allerdings ohne Erfolg *frown.gif*

Giesel86, 25. Juni 2014
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Bestimmte Spalten in anderes Tabellenblatt kopieren und einfügen

Na anstelle deiner Zeile meine Zeile schreiben - Achtung, noch "." (Punkt) vor alle Zellbezüge setzen!!, da du dich auf ein bestimmtest Tabellenblatt beziehst.

Beverly, 25. Juni 2014
  5. Das hatte ich gemacht *frown.gif*

so funktioniert es nicht. Hab auch schon den Punkt vor Union weggelassen...ohne erfolg *frown.gif*

Code:

Giesel86, 25. Juni 2014
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Vor Union gehört kein Punkt, nur vor die Zellbezüge.

Beverly, 25. Juni 2014
  7. Ich habe es auch ohne Punkt versucht...hatte ich auch geschrieben *Smilie aber es funktioniert auch nicht ohne punkt *frown.gif*

Giesel86, 26. Juni 2014
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Und WAS funktioniert bei dir nicht? Bei mir funktioniert diese Zeile ohne Probleme, wenn nur vor den Zelladressen ein Punkt steht und vor Union keiner.

Beverly, 26. Juni 2014
  9. jetzt wird kein Fehler mehr angezeigt aber es werden noch immer alle Spalten kopiert...

weist du/sie woran das liegen kann?

Giesel86, 26. Juni 2014
  10. Hallo,

bitte lade eine Datei hoch, in der man deine Daten sieht, sonst muss man leider raten woran es liegt. Zusätzlich hilft es sehr, wenn du einen Ist und Soll-Zustand in der Datei anlegst.

VG

Mc Santa, 26. Juni 2014
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Nein, weiß ich nicht, da ich deine Mappe nicht kenne. Dann solltest du sie schon mal hochladen, damit man die Originalbedingungen sehen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Beverly, 26. Juni 2014
  12. so es hat leider ein wenig gedauert....musste meine Bachelorarbeit abgeben *Smilie

das erste tabellenblatt ist die basisdatei. wenn der übertrag gestartet wird soll von dort je nach eintrag in der spalte l die spalteninhalte a, c, e, g, i, j, k, l auf das gewisse ist-tabellenblatt übertragen.

beispiel die gelbmarkierten inhalte: die lösung ist auf dem UBmitte ist bzwe. dem sw ist tabellenblatt als beispiel zu sehen.

vielen dank für eure hilfe *Smilie

Giesel86, 7. Juli 2014
  13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

In deiner Mappe kann ich keinen Code finden - ich nehme an, du hast die Schalter aus einer anderen Arbeitsmappe einfach nur kopiert, da sie einen Bezug zu einer anderen Arbeitsmappe anzeigen.

Beverly, 7. Juli 2014
  14. Ja ich kann leider nicht die gesamte Datei hochladen. Dort sind es 10 Ist-Tabellenblätter und die Basisdatei hat über 1000 Zeilen und mit Firmeninternen Daten.

Giesel86, 7. Juli 2014
  15. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Naja, man hätte zumindest erwarten können, dass du auch den betreffenden Code in der Mappe mit hochlädst...

Code:

Beverly, 7. Juli 2014
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Spalten in anderes Tabellenblatt kopieren und einfügen - Similar Threads - Bestimmte Spalten Tabellenblatt

2. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  3. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen: Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte...
  4. Feiertagsname in bestimmte Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertagsname in bestimmte Spalte: Hallo Excelgemeinde, ich habe hier schon einige Lösungen gefunden, aber für mein jetziges Problem leider nicht. Ich möchte das in der Spalte „Tätigkeiten/Urlaub/krank“ der Name des Feiertags...
  5. wenn bestimmtes Zeichen in Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn bestimmtes Zeichen in Spalte: Hallo, ich möchte haben, wenn in der Spalte J28:J47 mind.. 1x ein J steht, das ein Text: "Falten usw. in eine bestimmten Zelle generiert wird, leider funktioniert meine Wenn dann nicht...
  6. Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben: Hallo Excel Community Das ist mein erste Beitrag deshalb bitte ich um Nachsicht :) Ich möchte in einer Zeile fortlaufend Werte ausgeben (Zeile 2 ab Spalte D, Tabellenblatt "Aufbereitung"). Anhand...
  7. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

in Sonstiges
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  8. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden