Office: bestimmte Tabelle darf nicht gelöscht werden

Helfe beim Thema bestimmte Tabelle darf nicht gelöscht werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HAllo zusammen wie stelle ich es an das Excel eine Tabelle mit namen Eingabe nicht löscht. folgender code wird auf alle weiteren Blätter übertragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Weissbart, 18. Mai 2011.

  1. bestimmte Tabelle darf nicht gelöscht werden


    HAllo zusammen

    wie stelle ich es an das Excel
    eine Tabelle mit namen Eingabe nicht löscht.

    folgender code wird auf alle weiteren Blätter übertragen
    Code:
    nun soll da die prüfung rein wenn Sheet "Eingabe" active ist kann nicht gelöscht werden.

    könnt ihr mir da helfen bitte

    :)
     
    Weissbart, 18. Mai 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum überträgst Du den Code auch in die Tabelle die nicht gelöscht werden soll?
     
    Hajo_Zi, 19. Mai 2011
    #2
  3. Hallo Hajo

    der Code befindet sich in der TAbelle von wo die Eingaben gemacht werden.

    also die Vorlage für die anderen.

    der code muss dort stehen sonst kann ich die anderen nicht mit button löschen^^
     
    Weissbart, 19. Mai 2011
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    bestimmte Tabelle darf nicht gelöscht werden

    dann prüfe If ActiveSheet.Name"Eingabe" then
     
    Hajo_Zi, 20. Mai 2011
    #4
  5. Hallo Weissbart,

    der Code soll laufen, auch wenn mehrere Blätter ausgewählt sind? Dann so:

    Code:
    Ich würde aber immer prüfen, was im Fenster grad aktiv ist! ActiveWindow ist mit noch größerer Vorsicht zu genießen als ActiveSheet...

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 20. Mai 2011
    #5
  6. Danke Euch beiden


    Hajos zeile funktioniert super ^^
     
    Weissbart, 20. Mai 2011
    #6
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du hast den anderen Code nicht genau angesehen. Es können auch mehr als eine Tabelle ausgewählt sein.
     
    Hajo_Zi, 20. Mai 2011
    #7
Thema:

bestimmte Tabelle darf nicht gelöscht werden

Die Seite wird geladen...
  1. bestimmte Tabelle darf nicht gelöscht werden - Similar Threads - bestimmte Tabelle gelöscht

  2. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  3. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  4. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  5. Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle: Hallo, wie ich im Titel schon schrieb, möchte ich gerne einen Hyperlink in eine TABELLE erstellen, der auf eine bestimmte ZELLE in der Tabelle hinweist. Also z.B. 6 Zeile in Spalte Namen in der...
  6. Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine Statusliste unserer Personalthemen in Excel an das Thema VBA gewagt. Ich habe anfangs auch echt guten Fortschritt gemacht nun hänge ich aber seit mehreren...
  7. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  8. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden