Office: Bestimmte Tabellenblätter auswählen und drucken

Helfe beim Thema Bestimmte Tabellenblätter auswählen und drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe VBA Spezialisten, ich bin gerade dabei ein kleines Tool in Excel zu bauen und bin bis jetzt ohne VBA ausgekommen. Jetzt geht es aber ums... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von omawa2, 31. Mai 2008.

  1. Bestimmte Tabellenblätter auswählen und drucken


    Hallo liebe VBA Spezialisten,

    ich bin gerade dabei ein kleines Tool in Excel zu bauen und bin bis jetzt ohne VBA ausgekommen.

    Jetzt geht es aber ums Ausdrucken und da kommt man an VBA nicht vorbei.

    Folgende Situation:

    1.Die Tabellenblätter "Deckblatt","Vorwort" und "Ausgabeübersicht" sollen bei Knopfdruck IMMER
    ausgewählt und gedruckt werden.

    2. Die Tabellenblätter "Ausgabe1","Ausgabe2",....."Ausgabe15" sollen nur ausgewählt und gedruckt werden wenn in Zelle A1 des jeweiligen Tabellenblattes eine 1 steht.

    Ziele: Klick auf CommandButton -> Die Tabellenblätter werden ausgewählt-> der Druckdialog öffnet sich.

    Wie ihr seht, habe ich schon etwas "rumprobiert" mit dem unten stehenden Code werden die Blätter Ausgabe1 + Ausgabe2 etc. aber immer ausgewählt und das möchte ich aber nicht


    Private Sub CommandButton1_Click()
    Sheets(Array("Deckblatt", "Vorwort", "Ausgabe1", "Ausgabe2", "Ausgabe-
    Übersicht")).Select

    Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
    End Sub


    Über einen kleinen Tip wäre ich euch sehr dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    MfG

    Oliver

    :)
     
    omawa2, 31. Mai 2008
    #1
  2. Moin, Oliver,

    versuch es doch bitte mal hiermit:

    Code:
     
Thema:

Bestimmte Tabellenblätter auswählen und drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Tabellenblätter auswählen und drucken - Similar Threads - Bestimmte Tabellenblätter auswählen

  2. Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller...
  3. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  4. Bestimmte Inhalte mehrerer Tabellenblätter auf separatem Blatt darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte mehrerer Tabellenblätter auf separatem Blatt darstellen: Hallo zusammen, in einer Mappe möchte ich die Inhalte in Spalte A der Blätter 1.0 und 1.1 auf dem Blatt 2.0 sammeln. Die Einträge sollen dort untereinander ohne Leerzeilen stehen, wenn der...
  5. Zeilen mit bestimmten Inhalt in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Inhalt in anderes Tabellenblatt kopieren: Guten Morgen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle in der Anfragen und Buchungen von Terminen eingetragen werden. Wenn ein Termin nur angefragt wurde, wird nur die Zelle "Anfragedatum"...
  6. VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Dashboard erstellt, das per Datenschnitt erlaubt verschiedene Merkmale zu Filtern. Bspw. bestimmte Produkte, Varianten sowie Vertriebsmitarbeiter. Im Hintergrund...
  7. bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen: Hallo und guten Abend, ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. "Datum", "Wert" und "Beschreibung". Ich möchte nun, dass im zweiten Tabellenblatt alle Daten aus den 3 Spalten erscheinen, die den Wert...
  8. Bestimmte Tabellenblätter auswählen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Tabellenblätter auswählen...: Hallo zusammen und guten Abend, ich habe ein Makro im Inet gefunden, dass ich jetzt auf meine speziellen Bedürfnisse abändern möchte und dazu brauche ich eure Hilfe..... pleeease Komme damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden