Office: (Office 2019) Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

Helfe beim Thema Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich brauche Ihre Hilfe. Wir haben eine Tabelle "Klienten" als Datenbank, die sich nach und nach füllen wird. Z.B. zur Zeit gibt es nur 5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Begleiter, 23. Juli 2021.

1. Begleiter Neuer User

Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

Guten Tag,
    ich brauche Ihre Hilfe.
    Wir haben eine Tabelle "Klienten" als Datenbank, die sich nach und nach füllen wird. Z.B. zur Zeit gibt es nur 5 Klienten, deren Zahl wird im Laufe der Zeit auf 30 anwachsen. Die Datenbank enthält folgenden Spalten: ID-NR; Name; Modul; Vergütung; Mittagsessen; DB-Ticket.
    Ich habe im Voraus ID-Nummern von 001 bis 030 vorbereitet. Derselbe Kunden wird mehrmals im Monat bedient. Die zweite Tabelle "Test" enthält Spalten aus der Datenbank "Klienten", die automatisch ausgefüllt werden sollen, wenn einen ID-Nummer eingegeben wird. Welche Formel wird dafür verwendet? Sorry für mein Deutsch :-)
    Die Tabelle befindet sich im Anhang.

Vielen Dank
    Natallia

Begleiter, 23. Juli 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

wieso, dein Deutsch ist doch ausgezeichnet.
    =WENNFEHLER(SVERWEIS($B11;Klienten!$A$3:$F$32;SPALTE(B1);0);"")
    Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 23. Juli 2021
  3. Begleiter Neuer User
    Vielen Dank, du bist ein Schatz
    freundliche Grüße
    Natallia

Begleiter, 23. Juli 2021
Thema:

Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen - Similar Threads - Bestimmte Werte Tabellenblatt

2. Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen: Hallo zusammen Ich versuche einen Planer zu erstellen. Dazu müsste ich folgende Formel/ Makro erstellen, kann dies jedoch mit meinen Excelkünsten nicht: Falls der Wert in Spalte "A" "1" hat,...
  3. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  4. Aufsummieren von Werte unter bestimmten Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufsummieren von Werte unter bestimmten Bedingungen: Hallo zusammen, ich stoße an meine Excelkenntnisse und hoffe hier jemand eine Lösung für mich. Ich habe einen Kalender im Tage- und Stundenlayout. In der Zeile steht das Stundenintervall, in der...
  5. Bis zum bestimmten Wert auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bis zum bestimmten Wert auslesen: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte in mein Code(unten) folgendes einfügen: Werte aus der Spalte B "1234" (Dateinamen) mit den im gleichen Verzeichnis angelegten Mappen vergleichen. Diese...
  6. Zeile kopieren um einen bestimmten Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren um einen bestimmten Wert: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eine Zelle mittels "ziehen" automatisch kopieren und dabei immer um einen bestimmten Wert erhöhen. (siehe Screenshot) kann mir hier jemand...
  7. Herausfiltern von Werten zu einer bestimmten Position

in Microsoft Excel Hilfe
    Herausfiltern von Werten zu einer bestimmten Position: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einem Thema: Ich habe eine Liste mit Positionen und welche Werte mit dieser Position verknüpft sind. Bsp.: Position ID A-11-11-11 M5151...
  8. Kumulieren bis bestimmter Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Kumulieren bis bestimmter Wert: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe eine fortlaufende Tabelle erstellt. Ich möchte das Minuten aus der Spalte H kumuliert werden bis zu dem Inhalt in Spalte F ("Wartung ist abgeschlossen)....

Users found this page by searching for:

1. excel werte automatisch übertragen

,
  2. daten aus andere tabelleblatt ziehen autoausfüllen

,
  3. Funktion um Zelleninhalt automatisch zu übertrageb

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden