Office: (Office 2019) Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

Helfe beim Thema Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich brauche Ihre Hilfe. Wir haben eine Tabelle "Klienten" als Datenbank, die sich nach und nach füllen wird. Z.B. zur Zeit gibt es nur 5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Begleiter, 23. Juli 2021.

  1. Begleiter Neuer User

    Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen


    Guten Tag,
    ich brauche Ihre Hilfe.
    Wir haben eine Tabelle "Klienten" als Datenbank, die sich nach und nach füllen wird. Z.B. zur Zeit gibt es nur 5 Klienten, deren Zahl wird im Laufe der Zeit auf 30 anwachsen. Die Datenbank enthält folgenden Spalten: ID-NR; Name; Modul; Vergütung; Mittagsessen; DB-Ticket.
    Ich habe im Voraus ID-Nummern von 001 bis 030 vorbereitet. Derselbe Kunden wird mehrmals im Monat bedient. Die zweite Tabelle "Test" enthält Spalten aus der Datenbank "Klienten", die automatisch ausgefüllt werden sollen, wenn einen ID-Nummer eingegeben wird. Welche Formel wird dafür verwendet? Sorry für mein Deutsch :-)
    Die Tabelle befindet sich im Anhang.

    Vielen Dank
    Natallia
     
    Begleiter, 23. Juli 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    wieso, dein Deutsch ist doch ausgezeichnet.
    =WENNFEHLER(SVERWEIS($B11;Klienten!$A$3:$F$32;SPALTE(B1);0);"")
    Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Juli 2021
    #2
  3. Begleiter Neuer User
    Vielen Dank, du bist ein Schatz
    freundliche Grüße
    Natallia
     
    Begleiter, 23. Juli 2021
    #3
  4. Siou Neuer User

    Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

    Hallo Steve oder andere,
    ich habe ein ganz ähnliches Problem, komme aber mit deiner Formel zu keinem Ergebnis: die Werte übertragen sich nicht. Ich habe das jetzt zunächst in der Testtabelle von Natallia ausprobiert. Ich arbeite mit Office 2016, sofern das von Belang ist.
    Gruß
    Sandra
     
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    mit den Angaben ist das natürlich recht schwierig zu beantworten. Lade doch eine Beispieldatei hoch die deinem Problem entspricht und zeige, was wo nicht übertragen wird.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. Oktober 2021
    #5
  6. Siou Neuer User
    Schönen guten Morgen,
    die Formel bleibt einfach als solche stehen und übernimmt gar keine Daten.
    Die Eingaben sollen über die Tätigkeit in die entsprechenden Tabellen übernommen werden. Hast du hierfür eine Lösung?
    Vielen Dank schon mal im Voraus, auch wenn es nicht klappt.
    Sandra
     
  7. steve1da Office Guru
    Ich finde überhaupt keine Formel in der Datei.

    Und du möchtest bestimmt auch etwas anderes, nämlich alle Einträge mit zB E in die Tabelle zu übertragen. Der Sverweis überträgt nur den ersten Wert.
     
    steve1da, 26. Oktober 2021
    #7
  8. Siou Neuer User

    Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

    Ja, das ist richtig. Ich hatte die Formel ja auch nur in der Tabelle von Natallia erfolglos ausprobiert und meine angehängt, weil ja alles immer ein wenig anders ist.
    Wenn der SVerweis nur den ersten Wert überträgt, ist das auch leider nicht das richtige. Schade. Gibt es denn hierfür eine Lösung?
     
  9. steve1da Office Guru
    Für das Blatt Ob/KIB:
    =WENNFEHLER(INDEX(Mitarbeiter!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Mitarbeiter!$A$3:$A$8)/(Mitarbeiter!$F$3:$F$8="ob/kib");ZEILE(A1)));"")
    Die Formel nach rechts und nach unten ziehen. In den anderen Blättern dann einfach die Bedingung ändern.
     
    steve1da, 26. Oktober 2021
    #9
  10. Siou Neuer User
    Klasse! Das ist ja super.
    Hut ab, dass du dir das so mal eben aus dem Hut zaubern kannst! Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen *:)*
    Das ist ja unglaublich kompliziert. Ne, da hätte ich noch so lange tüfteln können, das wäre nichts geworden.
    Vielen Dank.
     
  11. Siou Neuer User
    Hallo Steve,
    das hat gut funktioniert, aber ich hänge vor dem nächsten Problem, was ich eigentlich dachte einfach zu lösen sei:
    Eintrag in eine weiteren Reiter, - Datenübertrag nach Kostenstellen.
    Ich habe die Nummer der Kostenstelle in die Formel eingegeben und als das kein Ergebnis ausgeworfen hat, die zu berücksichtigen Spalten von A3 - A 8 und F3 - F8 auf A3 - A8 und C3 - C8 eingegrenzt, obwohl ich davon ausgehe, dass zum Übertrag doch die gesamte Tabelle in Betracht gezogen werden muss.
    Ergebnis war auch hier ein leeres Feld.
    Ich bin die Formel mehrmals abgegangen und habe versucht sie zu verstehen, leider nur in Teilen.
    Wo ist der Haken, wenn ich anhand Kostenstelle 33 die Daten übertragen haben möchte?
     
  12. steve1da Office Guru
    Ich kann nur raten:
    du hast "34" in deiner Formel stehen? Wenn es reine Zahlen sind, darfst du nur die Nummer schreiben, ohne die "" drum herum. Das wandelt den Wert in TEXT um und "34" ist eben nicht 34.
    Ansonsten eine neue Datei mit deinem Versuch der Formel.
     
    steve1da, 26. Oktober 2021
    #12
  13. Siou Neuer User

    Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

    Guten Morgen,
    leider scheint nur 34 auch nicht zielführend. Die Formel ist im Reiter 34, Feld A2.
     
  14. steve1da Office Guru
    Die Kostenstelle steht ja auch nicht in Spalte F sondern Spalte C.
     
    steve1da, 27. Oktober 2021
    #14
  15. Siou Neuer User
    Ah, okay. Das hatte ich gestern verändert aber ohne die "" zu entfernen.
    Jetzt kommt das richtige Ergebnis.
    Danke schön und einen hübschen Tag
     
Thema:

Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen - Similar Threads - Bestimmte Werte Tabellenblatt

  2. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  3. Werte für bestimmte Kürzel erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte für bestimmte Kürzel erzeugen: Hallo zusammen Will in einer Spalte über Kürzel verschiedene Fahrzeug Typen erfassen, ist es möglich das ich jeden Kürzel einen Bestimmten wert hinterlegen kann der dann in einer anderen Spalte...
  4. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  5. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  6. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  7. Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien: Ich habe mehrere Werte unter jeden Monat. Beispiel: April: 1, 12, 213, 234; Mai: 273, 238, 238,239,93; (bis August). Ich möchte, dass die Werte in Abhängigkeit von 2 Kriterien: Area und Position...
  8. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...

Users found this page by searching for:

  1. verknüpfen von spalten über tabellenblätter

    ,
  2. zelle aus anderem tabellenblatt excel

    ,
  3. werte aus tabellenblatt in anderes übertragen

    ,
  4. excel wert aus tabelle suchen und in anderer tabelle in richtiger zeile übernehmen,
  5. datum spalte in andere tabelle importieren excel,
  6. daten aus verschiedenen tabellenblättern in euner neuen tabelle anzeigen,
  7. excel tabellen von anderer datei kopieren,
  8. ecxel mehrere datenblätter gleichzeitig beschriften,
  9. verlinkung aus einem anderen reiter excel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden