Office: (Office 2019) Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

Helfe beim Thema Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hätte es so z.B. gemacht: in Tab "Aktive" in Zelle unter Feldnamen "Mitgliedsnr.":... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Begleiter, 23. Juli 2021.

1. wido Neuer User

Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

Ich hätte es so z.B. gemacht:
    in Tab "Aktive" in Zelle unter Feldnamen "Mitgliedsnr.":
    =FILTER(Tabelle1[[Mitgliedsnummer]:[Vorname]];Tabelle1[Status]="aktiv";"")
    in Zelle unter Feldnamen "Status":
    =XVERWEIS($C5;Tabelle1[Mitgliedsnummer];Tabelle1[Status];"";0)

2. wido Neuer User
    sorry nicht gespeichert - aber jetzt...

3. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Ja. Gibt bestimmt auch noch einfachere Lösungen. Die ganz neuen Excel-Versionen haben AFAIK auch noch einen Befehl zur Auswahl der Spalte…

4. Barny87 Neuer User

Abend,
    erst mal Danke für das ganze Feedback. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen *;)* Geht ja anscheinend einfacher als gedacht, zumindest mal die Grundfunktion.
    Werde da diese Woche mal etwas rumprobieren.
    Habe aber noch weitere Fragen.
    Damit komm ich dann um die Ecke wenn das mal soweit funktioniert. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen o_OBestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen *:D*

Grüße
    Beni

5. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,

noch eine Variante zu meiner letzten Lösung:
    =LET(x;FILTER(Tabelle1;Tabelle1[Status]="aktiv");a;INDEX(x;;2);b;INDEX(x;;3);c;INDEX(x;;6);WAHL({1.2.3};a;b;c))
    gibt die Spalten 2, 3 und 6 der gefilterten Tabelle zurück.
    Hiermit können nicht nur einzelne Spalten "ausgeblendet" sondern auch noch die Reihenfolge verändert werden.
    Die folgenden Beispiele geben die Spalten in der Reihenfolge Vorname, Nachname, Ort zurück:
    =LET(x;FILTER(Tabelle1;Tabelle1[Status]="aktiv");a;INDEX(x;;3);b;INDEX(x;;2);c;INDEX(x;;6);WAHL({1.2.3};a;b;c))
    =LET(x;FILTER(Tabelle1;Tabelle1[Status]="aktiv");a;INDEX(x;;2);b;INDEX(x;;3);c;INDEX(x;;6);WAHL({2.1.3};a;b;c))
    =LET(x;FILTER(Tabelle1;Tabelle1[Status]="aktiv");a;INDEX(x;;2);b;INDEX(x;;3);c;INDEX(x;;6);WAHL({1.2.3};b;a;c))

6. adagent Neuer User
    Hallo ihr Excell-Götter und Datenbank-Helden!
    Ich hoffe auch auf Eure Hilfe. Ich habe mir zwar viele Antworten zu dem Thema durchgelesen, aber auf meine Liste konnte ich es nicht anwenden.
    Meine Herausforderung:
    Ich habe eine riesengroße Terminliste. Je nachdem welches Programm unsere Kunden kaufen, bekommen sie nur bestimmte Termine aus dieser großen Liste zur Verfügung gestellt. (Es gibt 4 Programme). Bisher habe ich die allgemeine Liste kopiert und dann in einem neuen Tab die "unpassenden" Termine rausgefiltert. Hat soweit auch gut funktioniert. ABER wenn ich einen neuen Termin in der großen Liste hinzufüge oder lösche, dann muss ich wieder manuell die neuen Termine in die Programm-Tabs einpflegen oder löschen.
    Es gibt doch bestimmt eine tolle Funktion, die es ermöglicht, dass sich die verschiedenen Programm-Tabs aktualisieren, wenn ich in der großen Liste Termine hinzufüge und lösche. Kapiert ihr was ich meine...?

Termin-Übersicht ist die Basis mit allen Terminen ABCDEFGHI
    Programm 1 soll z.B. nur Termin A, B, C, G
    Programm 2 soll z.B. nur Termine B, D, E, F
    ...
    War das verständlich?
    Freue mich über Antworten zur Selbsthilfe! Vielen dank vorab!

adagent, 27. Januar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen - Similar Threads - Bestimmte Werte Tabellenblatt

2. nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf Hilfe. Ausgangsituation ist eine Zelle mit verschiedenen Inhalten, getrennt jeweils mit ";". Angenommen in A1 = 11111111; 2222;...
  3. Bestimmte Werte zählen und absteigend in Liste ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte zählen und absteigend in Liste ausgeben: Hallo, ich möchte eine Auswertung erstellen und komme leider nicht weiter da mir die Sache zu komplex wird. Den Namen der Person und die einzelnen Ergebnisse habe ich immer in einer Zeile...
  4. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  5. Zelle mit bestimmten Wert füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit bestimmten Wert füllen: Hallo, ich brauche bitte Hilfe, ich stehe vor einem kleinen oder großen Problem :-) Ich erstelle mittels Excel ein Haushaltsbuch, bei dem Bankzahlungen automatisch ausgewertet werden sollen. In...
  6. Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben: Hallo Excel Community Das ist mein erste Beitrag deshalb bitte ich um Nachsicht :) Ich möchte in einer Zeile fortlaufend Werte ausgeben (Zeile 2 ab Spalte D, Tabellenblatt "Aufbereitung"). Anhand...
  7. Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte: Hallo Community! Ich habe mal wieder ein Excel- bzw. VBA-Problem *:)* Da ich mithilfe von Google leider nicht weitergekommen bin, habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden *:)*...
  8. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden