Office: (Office 2016) Bestimmte Werte auf anderes Blatt kopieren

Helfe beim Thema Bestimmte Werte auf anderes Blatt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei mir selbst Excel nach und nach beizubringen, indem ich einfach zu jeder noch so doofen Gelegenheit eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Simon_Str, 20. August 2016.

1. Simon_Str Erfahrener User

Bestimmte Werte auf anderes Blatt kopieren

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei mir selbst Excel nach und nach beizubringen, indem ich einfach zu jeder noch so doofen Gelegenheit eine Tabelle bastle.
    Im moment bin ich dabei eine Packliste zu schreiben. Meine Eltern fahren schon eine Woche früher und ich gebe Ihnen alles mit, was ich schon entbehren kann.
    Ich habe nun also eine Hilfszahl, in der in jeder Zeile steht, wie viele Teile von der Sache die in dieser Zeile aufgeführt ist, noch fehlen. (z:B. in der Zeile t Shirts steht da 6, in einer anderen aber 0)
    Ich möchte jetzt auf einem zweiten Blatt eine Liste haben, in der nurnoch die Punkte aufgeführt werden, bei denen diese zahl >0 ist.
    es soll also abgefragt werden ob die Zahl größer 0 ist und wenn ja, dann soll die Positionsnummer, der Name der Sache und die Anmerkung in dieses neue blatt übernommen werden.
    Ich habe es schon so ungerfähr hinbekommen, habe dann aber immer leerZeilen dazwischen.
    Geht es, dass die Tabelle nurnoch so viele Zeilen hat, wie es noch Sachen Gibt, bei denen die Hilfszahl >0 ist und da die ganzen Infos drin stehen?

Danke schonmal

Gruß Simon

Simon_Str, 20. August 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

bitte lade eine Beispieldatei hoch. Interessant ist auch welche Excel Version du einsetzt.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 20. August 2016
  3. Simon_Str Erfahrener User
    Hallo steve

ichz nutze Excel 2016.
    Ich hab hier jetzt einfach mal meine eigene Packlisten Excel, ich hoffe die Hilfszahlen erklären sich selbst.
    Hilfszahl 3 ist die exakte Anzahl wie viel von der jeweiligen Sache noch fehlt und Hilfszahl wäre ein Entscheidungsoperator der eben sagt fehlt was ja oder nein.
    Nun sollen auf des Blatt B nur die Einträge bei denen Hilfszahl 3 ungleich 0 oder eben Hilfszahl 4 glöeich 1 ist
    Dabei sollen die einträge für die schon die Überschrift da steht übernommen werden.
    Hier der downloadlink von meiner owncloud: http://cloud.simonstroesser.de/s/HW4ean3OHrDmUF2

Gruß Simon

4. steve1da Office Guru

Hola,

nutze bitte den Upload im Forum.
    Wenn du die Datei aus deiner Cloud löschst, ist der Thread für andere wertlos ;-)

Gruß,
    steve1da

5. Simon_Str Erfahrener User
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

bist du dir sicher dass das die richtige Datei ist?

Gruß,
    steve1da

7. steve1da Office Guru
    Hola,

in B4 zum nach rechts und nach unten kopieren:

Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(A!A$4:A$45;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$45)-3/((A!$R$4:$R$45>0)+(A!$S$4:$S$45=1)>0);ZEILE(A1)));"")
    Gruß,
    steve1da

8. Simon_Str Erfahrener User

Hi steve

vielen Dank! funktioniert Tadellos!
    hast du noch ein paar minuten um kurz zu erklären was da was macht?
    Ich würde die Spalte bei Anzahl auch gern durch die zahl von Hilfszahl 3 ersetzen, da dann drin steht wie viel noch fehlt

Gruß Simon

9. steve1da Office Guru
    Hola,

es wird Zeilenweise geschaut, ob in R4 eine Zahl größer 0 oder in S4 eine 1 steht. Das ergibt entweder 0, wenn keine Bedingung erfüllt ist, oder eine Zahl größer 0, wenn mindestens eine der Bedingungen erfüllt ist.
    Das wird in einer Schleife über den gesamten Suchbereich (Zeile 4:45) gemacht. Wird also ein Wert größer 0 gefunden, wird der erste Wert aus Spalte A ausgegeben. Das geschieht durch Zeile(A1). Das in eine Zelle eingetragen ergibt 1. Wenn man die Formel nach unten zieht, wird daraus eine 2, es wird also der 2. gefundene Wert zurückgegeben.

Zeile(4:45)-3 bedeutet, dass die Matrix insgesamt von Zeile 4 bis 45 geht. Das sind 42 Zeilen. Der Formel muss gesagt werden, wie oft sie diese Schleife durchlaufen soll, also 42-mal. Also schreibt man entweder Zeile(4:45)-3, oder Zeile(1:42). Das ist Geschmackssache.

Einigermassen Verständlich?

Gruß,
    steve1da

10. Simon_Str Erfahrener User
    Hi steve

danke
    ich glaube ich steige langsam durch
    Aber müsste ich dann die Zahlen bei Anzahl, die jetzt aus der spalte B kommen, nicht einfach durch die Zahlen von der Spalte R (also Hilfszahl 3) ersetzen können, indem ich bei allen Feldern unter Anzahl bei ZEILE(B1) ein R1 draus mache?

Gruß Simon
    Gruß Simon

edit:
    habe es gerade gefunden - ich muss logischer weise beim INDEX(A!B$4:B§45 durch R$4:R$45 ersetzen
    jetzt m,acht es genau das was ich will

Danke

11. steve1da Office Guru
    Hola,

Zeile(B1) oder Zeile(R1) ergibt beides eine 1. Die Spalte ist da egal, da könnte auch Zeile(AC1) stehen.

Gruß,
    steve1da

12. Simon_Str Erfahrener User
    Kann ich die werte, die jetzt in meiner Tabelle B rauskommen, auch wieder den richtigen Positionsnummern in Tabelle A zuordnen?
    Dabei müsste bei allen EInträgen die in A!F ne 1 haben, der Wert von B!G in A!H rein und für alle die bei A!F ne 0 haben müsste der Wert von B!G in A!I rein. (siehe neuen upload: Den Anhang PacklisteSüdtirol20162.xlsx betrachten )
    Dabei muss aber die Funktion erhalten bleiben, dass bei allen wo A!F 1 ist, die eingabe in A!I manuell geht
    Wie geht das nun wieder?

Gruß Simon

13. steve1da Office Guru

Hola,

bin jetzt nur noch am Handy unterwegs. Antwort kommt später.

Gruß,
    steve1da

14. Simon_Str Erfahrener User
    Kein Stress es eilt nicht ;)
    ich bastel einfach selber weiter

Ich schätze mal dass das so nicht möglich ist wie ich das beschrieben habe, da wenn man in die spalte A!I ne Formel packt und dann aber manuell was einträgt dann is die formel ja weg.
    Ich habe mir jetzt ein weiteres Feld eingefügt, welches mir die summe aus allen zahlen in A!K und in B!G Bildet und die zusammenzählt und das dann mit der höchsten Positionszahl vergleicht. Wenn es gleich ist, bin ich fertig wenn nicht dann nicht

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Werte auf anderes Blatt kopieren - Similar Threads - Bestimmte Werte Blatt

2. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  3. Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten: Hallo, ich möchte gerne mit Eindeutig eine Liste erstellen aber ohne einen bestimmten Wert anbei die Excel, und ein screen: [ATTACH] es soll hier der Wert 4X1 nicht mit aufgeführt werden. danke...
  4. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  5. Werte für bestimmte Kürzel erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte für bestimmte Kürzel erzeugen: Hallo zusammen Will in einer Spalte über Kürzel verschiedene Fahrzeug Typen erfassen, ist es möglich das ich jeden Kürzel einen Bestimmten wert hinterlegen kann der dann in einer anderen Spalte...
  6. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  7. VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern: Guten Tag, ich habe eine Datei mit ca 180 Blättern (ein Blatt pro Kunde) die auch durch andere Makros erweitert werden wenn neue Kunden angelegt werden. Das erstellen der Listbox im VBA Editor...
  8. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden