Office: Bestimmte Werte aus Liste bestehender Werte löschen

Helfe beim Thema Bestimmte Werte aus Liste bestehender Werte löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein Problem! Ich habe eine Datei mit 4000 Emailadressen. Dazu habe ich eine Datei mit 600 Emailadressen, welche ungültig sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zehlendorfevents, 21. Februar 2007.

1. Bestimmte Werte aus Liste bestehender Werte löschen

Hallo!
    Ich habe ein Problem!
    Ich habe eine Datei mit 4000 Emailadressen.
    Dazu habe ich eine Datei mit 600 Emailadressen, welche ungültig sind.
    Diese 600 würde ich gern automatisch aus der Datei mit den 4000 rauslöschen.
    Habe Excel aus Office 2007.
    Kann mir einer sagen, wie ich das am besten anstelle??

Vielen Dank

zehlendorfevents, 21. Februar 2007
  2. Hat denn echt keiner ne Ahnung???
    :-? :-| :cry:

zehlendorfevents, 22. Februar 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mir fällt dazu folgendes ein:
    Angenommen, deine 4000 Adressen stehen in A1:A4000 und deine alten Adressen stehen in [Alte.xls]Tabelle1!A1:A600
    Mach dir nun eine Hilfsspalte, z.B. Spalte Z, und schreibe in Z1

=WENNFEHLER(VERGLEICH(A1;[Alte.xls]Tabelle1!A$1:A$600;);"")
    und runterkopieren

Nun hast du in jeder Zeile mit einer alten Adresse eine Zahl stehen.
    Markiere nun die Hilfsspalte und drücke [F5] -> Inhalte -> Formeln -> Häkchen nur bei "Zahlen" -> OK
    Alle Zellen, die eine Zahl beinhalten sind markiert.
    Nun über Start -> Zellen -> Löschen -> Blattzeilen löschen

Mit VBA geht's bestimmt komfortabler, aber dafür müsste man sich damit auskennen...

schatzi, 22. Februar 2007
  4. Bestimmte Werte aus Liste bestehender Werte löschen

alter schwede hört sich das kompliziert an :-D Aber Danke erstmal!
    Und für "Tabelle.xls" setze ich die komplette Adresse ein? Also "c:/windows/blabla/tabelle.xls" ??

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ja genau.
    Die Syntax ist dann so:

=WENNFEHLER(VERGLEICH(A1;'C:\Windows\Excel\[Alte.xls]Tabelle1'!A$1:A$600;);"")

Und sooo kompliziert ist es gar nicht.
    Probier's halt mal aus.

schatzi, 22. Februar 2007
  6. Ok bis hierhin hats geklappt:
    "Alle Zellen, die eine Zahl beinhalten sind markiert. "

Aber was nun?
    Bei Excel 2007 find ich keinen Button ->Start-Zellen Löschen
    Ich kann nur auf eine der markierten Zellen rechtsklicken und dann auswählen "Zellen löschen"
    Aber dann löscht er nur die Zahlen und nicht die alten Adressen....
    WIe komme ich zu dem "Blattzellen" löschen bei Excel 07??

7. Wahhhhhhhhh
    Ich habs gefunden!
    ES SCHEINT GEKLAPPT ZU HABEN!!!
    Tausend DANK!!!!!!!

Thema:

Bestimmte Werte aus Liste bestehender Werte löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Werte aus Liste bestehender Werte löschen - Similar Threads - Bestimmte Werte Liste

2. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  3. Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten: Hallo, ich möchte gerne mit Eindeutig eine Liste erstellen aber ohne einen bestimmten Wert anbei die Excel, und ein screen: [ATTACH] es soll hier der Wert 4X1 nicht mit aufgeführt werden. danke...
  4. Bestimmte Werte zählen und absteigend in Liste ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte zählen und absteigend in Liste ausgeben: Hallo, ich möchte eine Auswertung erstellen und komme leider nicht weiter da mir die Sache zu komplex wird. Den Namen der Person und die einzelnen Ergebnisse habe ich immer in einer Zeile...
  5. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  6. VBA: Aus einer Liste alle Zeilen löschen, die einen bestimmten Wert enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Aus einer Liste alle Zeilen löschen, die einen bestimmten Wert enthalten: Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle, in verschiedene Daten stehen. In der Spalte G steht, ob eine Zeille Aktiv ist (1) oder nicht Aktiv ist (0). Es sollen alle inaktiven Zeilen komplett...
  7. Nach Auswahl aus Dropdown-Liste bestimmte Werte eintragen

in Microsoft Word Hilfe
    Nach Auswahl aus Dropdown-Liste bestimmte Werte eintragen: Hallo Ich habe eine Dokumentvorlage, welche ich zum Dokumentieren von DSL-Routerkonfigurationen verwende. Das im Dokument gibts mehrer Wordtabellen. Eine Tabelle beinhaltet beispielsweise...
  8. Gültigkeits liste mit bestimmtem Wert beginnend

in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeits liste mit bestimmtem Wert beginnend: Liebe Forumsmitglieder, wie ist es möglich einen Zellwert so einzuengen, dass er beispielsweise mit "IG" beginnt und dann weitere Ziffern (Zahlen oder Buchstaben) hinzugefügt werden können....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden