Office: (Office 2007) Bestimmte Werte aus Spalte darstellen mit Bedingung

Helfe beim Thema Bestimmte Werte aus Spalte darstellen mit Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo meine Lieblings-Excel-Freunde :) Eine neue kleine Aufgabe: Ich hätte gerne in Spalte D alle Nummern aufgelistet, die zu Firma A gehören.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RobbiRob, 14. Dezember 2016.

1. RobbiRob Erfahrener User

Bestimmte Werte aus Spalte darstellen mit Bedingung

Hallo meine Lieblings-Excel-Freunde :)

Eine neue kleine Aufgabe:

Ich hätte gerne in Spalte D alle Nummern aufgelistet, die zu Firma A gehören.
    Das muss iwas mit ner Array Formel sein, wo in Zeile 1 erst der erste Werte ausgegeben wird und darunter dann der Rest..
    Hab schon verschiedenes ausprobiert, aber irgendwie komm ich da nicht weiter Bestimmte Werte aus Spalte darstellen mit Bedingung :confused:

Viele Grüße
    Robbi Rob

RobbiRob, 14. Dezember 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

als Matrixformel:

Code:
    =WENNFEHLER(INDEX($B$2:$B$10;KKLEINSTE(WENN($A$2:$A$10="a";ZEILE($2:$10)-1);ZEILE(A1)));"")

Gruß,
    steve1da

steve1da, 14. Dezember 2016
  3. RobbiRob Erfahrener User
    Mmh... wenn ich die Formel aber runterziehe, bleiben die anderen Felder leer.
    Als Array funktioniert es dann allerdings ;)
    Danke!

4. steve1da Office Guru

Hola,

deshalb schrieb ich "als Matrixformel" ,-)

Gruß,
    steve1da

5. RobbiRob Erfahrener User
    Ähm, aber Array ist doch MIT den geschweiften Klammern und Matrix OHNE?
    Also wenn ich es dann als Matrixformel runterziehe, zeigt er mir nur die erste Zeile an.
    Als Array (mit geschweiften Klammern) funktioniert es über alle.

{=WENNFEHLER(INDEX($B$2:$B$10;KKLEINSTE(WENN($A$2:$A$10="a";ZEILE($2:$10)-1);ZEILE(A1)));"")}

6. steve1da Office Guru
  7. RobbiRob Erfahrener User
    Na gut, wenn sogar Microsoft das sagt... Bestimmte Werte aus Spalte darstellen mit Bedingung :rolleyes:

Ich versuche jetzt seit gestern deine Formel in meine Tabelle(n) zu übernehmen und ich fühle mich grad echt dumm.. Bestimmte Werte aus Spalte darstellen mit Bedingung :eek:
    Was mache ich falsch?? Bestimmte Werte aus Spalte darstellen mit Bedingung :confused:Bestimmte Werte aus Spalte darstellen mit Bedingung :confused:Bestimmte Werte aus Spalte darstellen mit Bedingung :confused:
    In Tabelle 1 stehen halt die Daten und in 2 möchte ich die Auswertung haben.

Das Witzige ist, eben hatte ich noch 5 x den gleichen Wert hintereinander stehen und seitdem ich die Tabellen etwas umformatiert habe, steht dort gar nichts mehr drin.. bzw. vielleicht n Fehler (der ja ausgeblendet wird).
    Hilfe??

Den Anhang Tabelle1.xlsx betrachten Den Anhang Tabelle2.xlsx betrachten

Viele Grüße
    RobbiRob

RobbiRob, 15. Dezember 2016
  8. steve1da Office Guru

Hola,

die Bereiche müssen gleich groß sein.

Code:
    =WENNFEHLER(INDEX([Tabelle2.xlsx]Tabelle1!$N$2:$N$38;KKLEINSTE(WENN([Tabelle2.xlsx]Tabelle1!$K$2:$K$38=$A$1;ZEILE($2:$38)-1);ZEILE(A1)));"")

Gruß,
    steve1da

steve1da, 16. Dezember 2016
  9. RobbiRob Erfahrener User
    Also wenn ich deine Formel bei mir so ins Beispiel eintrage, dann listet er zwar alle Nummern auf, aber lässt die doppelten trotzdem drin Bestimmte Werte aus Spalte darstellen mit Bedingung :confused:

RobbiRob, 16. Dezember 2016
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

von doppelten war doch bislang nie die Rede.
    Ersetze Zeile(A1) durch

zählenwenn($A$A1:A1;A1)

Gruß,
    steve1da

11. RobbiRob Erfahrener User
    Stimmt.., das hätte ich mal erwähnen können.. :D
    Sorry Bestimmte Werte aus Spalte darstellen mit Bedingung :rolleyes:

Die eingegebene Formel enthält einen Fehler?
    (als Matrix versucht abzuschließen)

=WENNFEHLER(INDEX([Tabelle2.xlsx]Tabelle1!$N$2:$N$38;KKLEINSTE(WENN([Tabelle2.xlsx]Tabelle1!$K$2:$K$38=$A$1;ZEILE($2:$38)-1);zählenwenn($A$A1:A1;A1))));"")

12. steve1da Office Guru
    Hola,

sorry, mein Fehler. Das wird so nicht hinhauen.
    Ich denk mir was neues aus.

Gruß,
    steve1da

13. steve1da Office Guru

Hola,

in Tabelle 2 als Hilfsspalte, z.B. ab R2):

Code:
    =ZÄHLENWENNS($K$2:K2;K2;$N$2:N2;N2)

Diese Formel nach unten ziehen. Dann in Tabelle1, A2:

Code:
    =WENNFEHLER(INDEX([Tabelle2.xlsx]Tabelle1!$N$2:$N$38;KKLEINSTE(WENN(([Tabelle2.xlsx]Tabelle1!$K$2:$K$38=A$1)*([Tabelle2.xlsx]Tabelle1!$R$2:$R$38=1);ZEILE($2:$38)-1);ZEILE(A1)));"")

Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
    steve1da

14. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

ich würde es so lösen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    *KNO
    1FirmaNummer*
    2Firma BT03BP1
    3Firma BT036S1
    4Firma BT036S2
    5Firma CPKTE21
    6Firma CPKTE22
    7Firma BT036S3
    8Firma DT03VO1
    ZelleFormel
    O2=ZÄHLENWENNS($K$1:K2;K2;$N$1:N2;N2)
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Daten'
    *ABC
    1Firma AFirma BFirma C
    2PKKI2T03BPPKTE2
    3*T036SPKCTM
    4**T036S
    5***
    6***
    ZelleFormel
    A2=WENNFEHLER(INDEX([Tabelle2.xlsx]Tabelle1!$N$2:$N$40;AGGREGAT(15;6;ZEILE([Tabelle2.xlsx]Tabelle1!$K2:$K$40)/([Tabelle2.xlsx]Tabelle1!$K$2:$K$40=A$1)/([Tabelle2.xlsx]Tabelle1!$O$2:$O$40=1);ZEILE(A1))-1);"")
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Ganz übersehen, geht ja in 2007 nicht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    BoskoBiati, 20. Dezember 2016
  15. RobbiRob Erfahrener User
    @steve1da: Alles klar, das funktioniert (als Matrix). Vielen Dank!

@BoskoBiati: trotzdem auch danke fürs probieren, leider hab ich nur die 2007 Version hier zur Verfügung.
    Beruht sich dein Name eigentlich auf den Kartentrick? ;) (...kennt alles)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Werte aus Spalte darstellen mit Bedingung - Similar Threads - Bestimmte Werte Spalte

2. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  3. Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben: Hallo Excel Community Das ist mein erste Beitrag deshalb bitte ich um Nachsicht :) Ich möchte in einer Zeile fortlaufend Werte ausgeben (Zeile 2 ab Spalte D, Tabellenblatt "Aufbereitung"). Anhand...
  4. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  5. Mittelwert, abhängig von 2 bestimmten Werten einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert, abhängig von 2 bestimmten Werten einer Spalte: Hallo zusammen, ich muss leider mal wieder feststellen, dass Excelformeln scheinbar nicht meine Stärke sind, daher habe ich eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt helfen. ;-) Ich versuche...
  6. Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen: Hallo zusammen Ich versuche einen Planer zu erstellen. Dazu müsste ich folgende Formel/ Makro erstellen, kann dies jedoch mit meinen Excelkünsten nicht: Falls der Wert in Spalte "A" "1" hat,...
  7. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  8. Wenn bestimmter Wert in Spalte "P" dann Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn bestimmter Wert in Spalte "P" dann Zeile kopieren: Ciao zusammen, ich versuche seit längerem einen VBA Code für mein Programm zu schreiben, aber leider will es mir nicht so ganz funktionieren. Ich versuche folgendes umzusetzen: 1) es muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden