Office: Bestimmte Werte in bestimmten Zellen zu lassen!

Helfe beim Thema Bestimmte Werte in bestimmten Zellen zu lassen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Leider bin ich gerade am Verzweifeln. Ich möchte gerne, dass in bestimmten Zellen nur bestimmte Werte eingetragen werden können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von columbus 06, 5. August 2006.

  1. columbus 06 Erfahrener User

    Bestimmte Werte in bestimmten Zellen zu lassen!


    Hallo!

    Leider bin ich gerade am Verzweifeln.

    Ich möchte gerne, dass in bestimmten Zellen nur bestimmte Werte eingetragen werden können.

    Eigentlich war ich der Meinung, dass man das mit der Funktion Gültigkeit steuert.

    Leider funktioniert dieses leider gar nicht so wie ich es mir vorstelle.

    Kann man mir bitte weiterhelfen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Yve :roll:
     
    columbus 06, 5. August 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    wenn Du beschreiben würdest, was genau Du machen willst und was nicht funktioniert, dann könnte Dir vielleicht jemand helfen!?
     
    john g., 5. August 2006
    #2
  3. columbus 06 Erfahrener User
    Hallo!

    Ich möchte gerne innerhalb einer Tabelle bestimmte Spalten bestimmen, in denen Werte eingetragen werden müssen. Da in den Zellen einheitliche Werte eingefügt werden sollen wie z.B. ja, nein, vielleicht, möchte ich gerne bestimmen,dass in diesen bestimmten Zellen auch nur die vorgenannten Werte eingetragen dürfen.
    Sprich man kann sich in einer Liste nur diese Werte aussuchen.

    Kann man nun mein Problem verstehen???

    Vielen Dank

    Yve
     
    columbus 06, 5. August 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Bestimmte Werte in bestimmten Zellen zu lassen!

    Hallo,

    so wie in A1?
     
    john g., 5. August 2006
    #4
  5. columbus 06 Erfahrener User
    Supi!

    Das ist genau,das was ich haben möchte!

    Und nun verrate mir noch den Trick bitte! :-D


    Vielen, vielen Dank!

    Und natürlich viele Grüße

    Yve
     
    columbus 06, 5. August 2006
    #5
  6. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    Du gehst über "Daten, Gültigkeit, bei ´Zulassen´ Liste" auswählen und dann bei "Quelle" entweder die Einträge direkt, getrennt durch Semikolon, eingeben oder einen Zellbereich (z.B. "F1:F5" oder "Namen") angeben und dort die Einträge vornehmen. Schau einfach mal in die Hilfe. Ist eigentlich ganz einfach.
     
    john g., 5. August 2006
    #6
Thema:

Bestimmte Werte in bestimmten Zellen zu lassen!

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Werte in bestimmten Zellen zu lassen! - Similar Threads - Bestimmte Werte bestimmten

  2. Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren: Hi, Ich will die Werte einiger Spalten berechnen, beginnend ab der 12. Irgendwie bekomm ich es aber nicht hin... Jede Hilfe wird dankend angenommen. LG
  3. Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen: Hallo zusammen Ich versuche einen Planer zu erstellen. Dazu müsste ich folgende Formel/ Makro erstellen, kann dies jedoch mit meinen Excelkünsten nicht: Falls der Wert in Spalte "A" "1" hat,...
  4. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen: Guten Tag, ich brauche Ihre Hilfe. Wir haben eine Tabelle "Klienten" als Datenbank, die sich nach und nach füllen wird. Z.B. zur Zeit gibt es nur 5 Klienten, deren Zahl wird im Laufe der Zeit auf...
  5. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  6. Aufsummieren von Werte unter bestimmten Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufsummieren von Werte unter bestimmten Bedingungen: Hallo zusammen, ich stoße an meine Excelkenntnisse und hoffe hier jemand eine Lösung für mich. Ich habe einen Kalender im Tage- und Stundenlayout. In der Zeile steht das Stundenintervall, in der...
  7. Bis zum bestimmten Wert auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bis zum bestimmten Wert auslesen: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte in mein Code(unten) folgendes einfügen: Werte aus der Spalte B "1234" (Dateinamen) mit den im gleichen Verzeichnis angelegten Mappen vergleichen. Diese...
  8. Zeile kopieren um einen bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren um einen bestimmten Wert: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eine Zelle mittels "ziehen" automatisch kopieren und dabei immer um einen bestimmten Wert erhöhen. (siehe Screenshot) kann mir hier jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden