Office: Bestimmte Werte in bestimmten Zellen zu lassen!

Helfe beim Thema Bestimmte Werte in bestimmten Zellen zu lassen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Leider bin ich gerade am Verzweifeln. Ich möchte gerne, dass in bestimmten Zellen nur bestimmte Werte eingetragen werden können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von columbus 06, 5. August 2006.

1. columbus 06 Erfahrener User

Bestimmte Werte in bestimmten Zellen zu lassen!

Hallo!

Leider bin ich gerade am Verzweifeln.

Ich möchte gerne, dass in bestimmten Zellen nur bestimmte Werte eingetragen werden können.

Eigentlich war ich der Meinung, dass man das mit der Funktion Gültigkeit steuert.

Leider funktioniert dieses leider gar nicht so wie ich es mir vorstelle.

Kann man mir bitte weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Yve :roll:

columbus 06, 5. August 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

wenn Du beschreiben würdest, was genau Du machen willst und was nicht funktioniert, dann könnte Dir vielleicht jemand helfen!?

john g., 5. August 2006
  3. columbus 06 Erfahrener User
    Hallo!

Ich möchte gerne innerhalb einer Tabelle bestimmte Spalten bestimmen, in denen Werte eingetragen werden müssen. Da in den Zellen einheitliche Werte eingefügt werden sollen wie z.B. ja, nein, vielleicht, möchte ich gerne bestimmen,dass in diesen bestimmten Zellen auch nur die vorgenannten Werte eingetragen dürfen.
    Sprich man kann sich in einer Liste nur diese Werte aussuchen.

Kann man nun mein Problem verstehen???

Vielen Dank

Yve

4. john g. Erfahrener User

Hallo,

so wie in A1?

john g., 5. August 2006
  5. columbus 06 Erfahrener User
    Supi!

Das ist genau,das was ich haben möchte!

Und nun verrate mir noch den Trick bitte! :-D

Vielen, vielen Dank!

Und natürlich viele Grüße

Yve

6. john g. Erfahrener User
    Hallo,

Du gehst über "Daten, Gültigkeit, bei ´Zulassen´ Liste" auswählen und dann bei "Quelle" entweder die Einträge direkt, getrennt durch Semikolon, eingeben oder einen Zellbereich (z.B. "F1:F5" oder "Namen") angeben und dort die Einträge vornehmen. Schau einfach mal in die Hilfe. Ist eigentlich ganz einfach.

john g., 5. August 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Werte in bestimmten Zellen zu lassen! - Similar Threads - Bestimmte Werte bestimmten

2. Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen

in Microsoft Access Hilfe
    Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen: Hallo Forum, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem besteht im Moment darin, dass ich gruppierte Werte in einer weiteren Abfrage zusammen Rechnen muss. es geht speziell um Fahrzeuge und...
  3. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  4. VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und keine wirkliche Lösung dafür. Ich möchte mittels VBA in einem Dokument alle Zeilen kopieren, welche in einer bestimmten Spalte (bspw. Spalte 11)...
  5. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  6. Bei Übereinstimmung bestimmter Wert aus Zelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Übereinstimmung bestimmter Wert aus Zelle auslesen: Folgendes Problem. Ich suche in Tabelle2 nach zwei Werten aus Tabelle1. Finde ich beide Werte in Tabelle2 in einer Zeile, soll in Tabelle1 der Wert von Spalte C in der Tabelle2 ausgegeben werden....
  7. Mittelwert, abhängig von 2 bestimmten Werten einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert, abhängig von 2 bestimmten Werten einer Spalte: Hallo zusammen, ich muss leider mal wieder feststellen, dass Excelformeln scheinbar nicht meine Stärke sind, daher habe ich eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt helfen. ;-) Ich versuche...
  8. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden