Office: Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen

Helfe beim Thema Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte unter der Bedingung, dass die Zeichenfolge mit einer runden Klammer beginnt, jeweils das erste und die letzten beiden Zeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von basti182, 28. Mai 2013.

  1. Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen


    Hallo,

    ich möchte unter der Bedingung, dass die Zeichenfolge mit einer runden Klammer beginnt, jeweils das erste und die letzten beiden Zeichen löschen.
    Also (0,2345)F zu 0,2345 verändern.

    Welche VBA-Befehle kann ich hierfür verwenden?

    Gruß,
    Sebastian

    :)
     
    basti182, 28. Mai 2013
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    If Left(Variable,1)="(" then
     
    Hajo_Zi, 30. Mai 2013
    #2
  3. Hallo Sebastian,

    Du willst also die Zahl innerhalb der Klammern auslesen?

    Probier mal:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 30. Mai 2013
    #3
  4. Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen

    Der Code ist wie unten dargestellt. Problem ist, dass Zahlen, die keine Null vor dem Komma haben nicht korrekt ausgelesen werden. Aus (3,3444)F wird 33444. Kein Fehler bei Zahlen mit Null beginnend. ?


    Do While Range("betrag").Offset(i, 0) ""
    If Left(Range("betrag").Offset(i, 0), 1) = "(" Then
    Range("d1").Offset(i, 0) = "X"
    Range("betrag").Offset(i, 0) = Mid(Range("betrag").Offset(i, 0), 2, 6)
    End If
    i = i + 1
    Loop
     
    basti182, 31. Mai 2013
    #4
  5. Hallo basti182

    unter der Voraussetzung daß in der Zelle so wie von Dir beschrieben (0,2345)F steht und daß diese dann auch keine negative Zahl ist, versuchs mal mit der nachstehenden Formel. In A1 deine Zahl die Formel in B1.
    Code:
    Diese liefert Dir aber einen String zurück. Mußt Du damit weiterrechnen, dann füge einfach ein *1 an
    Code:
     
    Jotge, 31. Mai 2013
    #5
  6. Hallo Sebastian,

    Versuche es mal.

    Code:
     
    HS(V), 31. Mai 2013
    #6
  7. Hallo, dazu hab ich auch ne Frage,

    ich hab circa 1134 Kundennummern, die z. B. so angezeigt werden: [11111]
    ich möchte, das sie jedoch so angezeigt werden: 11111

    bis jetzt hab ichs über den Makrorecorder versucht, der bringt nichts hilfreiches zustande und über die Anweisung trimstar trimend, was jedoch auch nur zu einer Fehlermeldung führt. Was mache ich falsch?
     
    Quanasar, 13. Oktober 2017
    #7
  8. Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen

    =TEIL(A2;2;LÄNGE(A2)-2) bzw. Mid(KdNr, 2, Len(KdNr) - 2)
     
  9. Moin auch von mir!
    Zunächst: Respekt für die Schätzung! *wink.gif*
    "Angezeigt werden" kann natürlich auch ein benutzerdefiniertes Zahlenformat sein.
    Dann würde ein =A2 im Standard-Format reichen …

    Aber Lupo wird wohl richtig liegen.

    Gruß Ralf
     
  10. Soweit so gut, , funktioniert soweit, doch wie kann ich die Kundenummern durch die Nummer ohne geschweifte Klammer ersetzen?

    Edit: Handelt sich leider um kein Format, wurde so aus unserem Programm exportiert.
     
    Quanasar, 13. Oktober 2017
    #10
  11. SUCHEN und ERSETZEN

    Spalte markieren dann zuerst linke Klammer suchen und durch nichts ersetzen und danach rechte Klammer suchen und durch nichts ersetzen.
     
  12. Wie schön.
    Was funktionierte denn dann eben genau?
    Wo geht es hier um geschweifte Klammern?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen - Similar Threads - Bestimmte Zeichen Zeichenfolge

  2. Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel): Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzw. Probleme bei der Formelfindung: Ausgangslage (als Beispiel anbei): in einer Zelle ist ein Text mit Sonderzeichen (nicht immer identisch, kann länger...
  3. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  4. wenn bestimmtes Zeichen in Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn bestimmtes Zeichen in Spalte: Hallo, ich möchte haben, wenn in der Spalte J28:J47 mind.. 1x ein J steht, das ein Text: "Falten usw. in eine bestimmten Zelle generiert wird, leider funktioniert meine Wenn dann nicht...
  5. Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle: Hi Community, habe zwei Fragen: In einer Zelle befindet sich eine Telefonnummer, diese soll in einer anderen Zelle in den HYPERLINK mit eingebunden werden, allerdings ohne das erste Zeichen,...
  6. Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen: Hallo Leute, ist es möglich aus einer Zelle einen bestimmen Text raszuziehen? Text in Spalte funktioniert nicht richtig. [ATTACH] z.B würde ich alle MXX raus nehmen wollen oder alle SWXX...
  7. Strings: Alle Zeichen vor einem bestimmten Zeichen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strings: Alle Zeichen vor einem bestimmten Zeichen löschen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme... Und zwar suche ich mit Hilfe einer InputBox nach Wörtern in einer bestimmten Spalte. Da das Wort sich "noch"...
  8. Zeichenfolge abschneiden ab einem bestimmten Zeichen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeichenfolge abschneiden ab einem bestimmten Zeichen: Hallo, ich würde gerne eine Zeichenfolge vor einem bestimmten Zeichen zurückgeben lassen. Zum Beispiel alle Zeichen links vom "x", so es überhaupt in der Zeichenfolge erscheint: derb => derb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden