Office: Bestimmte Zeichenfolge in einem Text ausfiltern

Helfe beim Thema Bestimmte Zeichenfolge in einem Text ausfiltern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Miteinander, folgendes Problem: Ich habe eine Vielzahl von eMail Adressen, welche immer nach dem Schema vorname.nachname@host.de... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von filic, 8. März 2006.

  1. filic User

    Bestimmte Zeichenfolge in einem Text ausfiltern


    Hallo Miteinander,

    folgendes Problem: Ich habe eine Vielzahl von eMail Adressen, welche immer nach dem Schema

    vorname.nachname@host.de

    aufgebaut sind.
    Ich möchte nun zur jeweiligen email die vor- und nachnamen jeweils seperat in eigenen Spalten auflisten. Kann mir da jemand helfen wie das automatisiert geschehen kann?

    Grüße
    Filic
     
    filic, 8. März 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hi,

    wenn die Emailadresse in A1 steht helfen Dir folgende Formeln:

    Vorname: =TEIL(A1;1;FINDEN(".";A1;1)-1)
    Nachname: =TEIL(A1;FINDEN(".";A1;1)+1;FINDEN("@";A1;1)-FINDEN(".";A1;1)-1)

    Formeln funktionieren nur beim Format ******.****@****
     
    Michael, 8. März 2006
    #2
  3. filic User
    Vielen Dank,

    klasse formel!
     
    filic, 9. März 2006
    #3
Thema:

Bestimmte Zeichenfolge in einem Text ausfiltern

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zeichenfolge in einem Text ausfiltern - Similar Threads - Bestimmte Zeichenfolge Text

  2. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  3. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  4. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  5. Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen einer Zeichenfolge löschen: Hallo, ich möchte unter der Bedingung, dass die Zeichenfolge mit einer runden Klammer beginnt, jeweils das erste und die letzten beiden Zeichen löschen. Also (0,2345)F zu 0,2345 verändern....
  6. Mit Access mehrere Word-Dokumente nach bestimmten Zeichenfolgen durchsuchen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit Access mehrere Word-Dokumente nach bestimmten Zeichenfolgen durchsuchen: Hallo Leute, möchte folgende Idee umsetzen: In einer Tabelle von Access möchte ich mehrere Zeichenfolgen untereinander eingeben z.b.: 1.Zeile MT-2011-3789 2.Zeile MT-2010-467 usw. Nun habe ich...
  7. Zeichenfolge abschneiden ab einem bestimmten Zeichen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeichenfolge abschneiden ab einem bestimmten Zeichen: Hallo, ich würde gerne eine Zeichenfolge vor einem bestimmten Zeichen zurückgeben lassen. Zum Beispiel alle Zeichen links vom "x", so es überhaupt in der Zeichenfolge erscheint: derb => derb...
  8. Regel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.: Hallo Ich möchte alle Mails, die eine bestimmte Wort/Zeichenfolge im Text haben, mit einer Regel in ein gesondertes Postfach verschieben lassen. Meine Versuche sind gescheitert, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden