Office: Bestimmte Zeilen bei gegebenem Wert aussortieren

Helfe beim Thema Bestimmte Zeilen bei gegebenem Wert aussortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der "Aussortierung" von bestimmten Zeilen mit Excel. 1. In Tabelle 1 habe ich Kundendaten, 4 Spalten (KD-Nummer, Name,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stichlasser, 18. Mai 2010.

1. Bestimmte Zeilen bei gegebenem Wert aussortieren

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der "Aussortierung" von bestimmten Zeilen mit Excel.

1. In Tabelle 1 habe ich Kundendaten, 4 Spalten (KD-Nummer, Name, Beginn, Ende), daraus möchte ich abgeschlossene Vorgänge (Kunden die ein "Ende"-Datum haben) in eine neue Tabelle ("Vorbei") übetragen.

Das funktioniert auch "von Hand", Spalte "Ende" sortieren, entsprechende Einträge kopieren, fertig. Allerdings möchte ich das nicht jedes mal machen müssen, wenn Kunden dazukommen ...

2. Den KD-Nummern sind Vorgänge zugeordet (Vorgangs-ID), aus einer Tabelle möchte ich jetzt all die jenigen Vorgänge aussortieren, bei denen das Endedatum bereits erreicht ist.
    Das Ende-Datum ist in dieser Tabelle aber nicht vertreten, es muss also an Hand von 1. geprüft werden, ob ein bestimmter Eintrag in der "Vorbei" Tabelle besteht.

Vielen Dank im Voraus
    Stichlasser

Stichlasser, 18. Mai 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

in der beiliegenden Excel-Datei ist ein VBA-Makro enthalten, das hoffentlich Deine Wünsche erfüllt:
    1) Es entfernt die Zeilen aus 'Tabelle1', die in der Spalte D ein Datum enthalten und fügt sie im Blatt 'Vorbei' an die bestehenden Zeilen an.
    2) Ferner entfernt es aus Blatt 'Vorgang' die Zeilen, die in Spalte A die zu Punkt 1) passenden KD-Nummern haben (falls solche passenden KD-Nummern dort enthalten sind).
    3) In jedem der 3 Arbeitsblätter wird vorausgesetzt, dass zumindest in Zeile 1 eine Überschriftenzeile vorhanden ist.

4) Das Makro kann durch Klicken auf den Button im Blatt 'Tabelle1' gestartet werden (oder aber über die Tastenkombination Alt+F8 mit anschließender EINGABE-Taste).

Exl121150, 18. Mai 2010
Thema:

Bestimmte Zeilen bei gegebenem Wert aussortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zeilen bei gegebenem Wert aussortieren - Similar Threads - Bestimmte Zeilen gegebenem

2. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  3. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  4. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  5. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  6. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  7. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  8. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden