Office: (Office 365) Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen

Helfe beim Thema Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich habe für einen Wettbewerb eine Exceltabelle zur Auswertung erstellt. Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs kann mehrfach starten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Delphin_74, 9. Mai 2023.

  1. Delphin_74 Neuer User

    Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen


    Hallo Zusammen,

    Ich habe für einen Wettbewerb eine Exceltabelle zur Auswertung erstellt. Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs kann mehrfach starten und jeder Durchlauf wird dokumentiert. Gewertet wird nur der beste Durchlauf.

    Im Blatt [Erfassung1] werden alle die Daten der Durchläufe erfasst und die Punktzahl errechnet. Diese Tabelle wird in das Datenmodell [Modell1] geladen und in Power Pivot wird mittels RANKX der Rang berechnet. Dieses Modell ist Datenquelle für eine Pivot Tabelle, welche die ersten 10 Ränge anzeigt.

    Problem:

    [Modell1.Name] [Model1.Punkte] [Model1.RANG]
    Teilnehmer A 100 Punkte Platz 1
    Teilnehmer B 95 Punkte Platz 2
    Teilnehmer C 94 Punkte Platz 3
    Teilnehmer D 93 Punkte Platz 4
    Teilnehmer F 93 Punkte Platz 4
    Teilnehmer B 92 Punkte Platz 5
    Teilnehmer G 91 Punkte Platz 6

    Das Teilnehmer D und F sich Platz 4 teilen ist ok. Nur Teilnehmer B, ist ja schon auf Platz 2, darf auf Platz 5 nicht angezeigt werden. Sondern es muss Teilnehmer G auf Platz 5 nachrücken.

    Kann mir wer einen Lösungsansatz liefern? Ich mache gerade meine ersten Gehversuche in Power Pivot. Nach Möglichkeit kein VBA Code.

    Danke im Voraus
    Ron
     
    Delphin_74, 9. Mai 2023
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Ron

    Dann musst du die Tabelle filtern auf den höchsten Wert pro Teilnehmer und dann den Rang ermitteln.
     
Thema:

Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen - Similar Threads - Bestimmte Zeilen Pivot

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  4. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  5. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  6. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  7. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  8. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden