Office: Bestimmte Zellen aus aktiver Zeile kopieren und Differenzberechnung

Helfe beim Thema Bestimmte Zellen aus aktiver Zeile kopieren und Differenzberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nachdem meine Ranglistenaktualisierung (siehe zur Erklärung des Problems) nun toll funktioniert, möchte ich mir das Eintragen von Spielergebnissen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mehrunes, 3. Januar 2010.

  1. Bestimmte Zellen aus aktiver Zeile kopieren und Differenzberechnung


    Nachdem meine Ranglistenaktualisierung (siehe zur Erklärung des Problems) nun toll funktioniert, möchte ich mir das Eintragen von Spielergebnissen etwas erleichtern.

    Dazu habe ich in Tabelle2 eine Übersicht über Spielergebnisse, in der Spalte C Spielernamen 1 und in Spalte F Spielernamen 2, in den Spalten H und J jeweils die erzielten Punkte der Spieler.

    Meine Ergebnisberechnung in Tabelle 3 erwartet in Zelle A2 Spielernamen 1, in Zelle B2 Spielernamen 2 und in Zelle C2 die Differenz der Spielergebnisse.

    Wie man Werte in andere Tabellen kopiert, weiß ich ja nun, mir fehlt jetzt aber der entscheidende Punkt: Ich möchte diese Kopiervorgänge gerne über eine Schaltfläche abwickeln und zwar nach dem Motto "Kopiere Zelle C#, F# und die Differenz von H# und J# in die entsprechenden Zellen in Tabelle 3 und zwar von der Zeile, in der momentan die Markierung steht"
    Ich meine mich erinnern zu können, dass es irgendwas mit "active" gab, aber mein Syntaxproblem halt... *frown.gif*
    Die Differenzberechnung ist ja auch nicht so ganz einfach, als Formel in einer Zelle wüßte ich glaub ich wie es geht, aber die Berechnung der Differenz müßte hier ja im VBA-Modul passieren, oder? Man müßte ja zwingend die kleinere von der größeren Zahl abziehen, da nur positive Werte erlaubt sind.

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

    PS: Achja, der Makrorekorder hat mir dies hier ausgespuckt, jetzt ist Zeile 3 aber ja nach einem Durchlauf abgehandelt, dies müßte also variabel gestaltet sein, je nachdem welche Zeile eine Markierung beinhaltet:
    Code:
    :)
     
    mehrunes, 3. Januar 2010
    #1
  2. Hi,

    mal einfach aus der Hüfte geschossen! *wink.gif*
    Code:
     
    Backowe, 6. Januar 2010
    #2
Thema:

Bestimmte Zellen aus aktiver Zeile kopieren und Differenzberechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zellen aus aktiver Zeile kopieren und Differenzberechnung - Similar Threads - Bestimmte Zellen aktiver

  2. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  3. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  4. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  5. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  6. Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.: Hallo Zusammen, ich brauch mal wieder etwas Hilfe bei VBA. Ich benötige ein Druckverbot, wenn in verschiedenen Zellen ein "T" eingetragen ist. Die Zellen sind an verschiedenen Stellen. Dies habe...
  7. Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...: Huhu, Habe in Spalte A-J verschiedene Wörter oder gar keine wie Z.Bsp. "Aufklärungsbogen CT vom 12.06.2023" oder "Aufklärungsbogen CT vom 23.06.2023". Nun möchte ich in Zelle K ein "J", wenn das...
  8. VBA in bestimmte aktiver Zelle springen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in bestimmte aktiver Zelle springen: Hallo zusammen, ich habe ein Excel Tabellenblatt und möchte hier zwei aktive Zellen (C7 und C9) als Eingabefelder nutzen (der Rest ist gesperrt). Der User soll nur in diesen beiden Zellen einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden